BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17 Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ

am 19. Januar 2014
Hatte einige Bewertungen dieser Uhr vor meinem Kauf durchgelesen, und habe mich trotz einiger negativer Bewertungen doch entschieden eine zu kaufen.
Seit ich sie habe bin ich mehr als zufrieden! Sie funktioniert einwandfrei. Auch die Qualität passt.
Dass der Temperatursensor "nur" die Temperatur am Handgelenk misst, sollte doch klar sein, wenn man die Uhr trägt. Wie soll das auch sonst funktionieren? Legt man sie eine Weile an den gewünschten Messort hin, dann klappt das auch mit der Temperatur!
Auch dass der Höhenmesser schwankt, ist nunmal dem Luftdruck geschuldet! Wenn der sich auf gleicher Höhe eben ändert, dann ändert sich halt auch die angezeigte Höhe, das ist nunmal so...
Also wie gesagt, ein voller Kauferfolg!
am 9. März 2017
Diese Uhr war leider eine absolute Enttäuschung, da schon kurzer Zeit Wasser (Schweiß, Schnefall beim Langlauf) eindrang und die Uhr danach nicht mehr funktionierte. Von einer Wasserdichtigkeit von 10 ATM, kann man also nicht sprechen. Sie ging zurück, was Dank der 30 Tage Rücknahmegarantie von Amazon kein Problem darstelle.
am 26. September 2015
Gute Casio. Das Gehäuse ist groß und modern. Leider blieben beim Armband von der 2,5 cm Breite am Steg nur 2 cm an der Schließe übrig. Das Arband wirkt dadurch recht schmal. Bei mir sah es dadurch wie eine Kinderuhr aus. Mit breiteren Armband wäre es perfekt gewesen
am 2. September 2013
Ich habe mir die Uhr mit dem Höhenmesser zum Wandern in den Bergen gekauft.
Der Höhenmesser funktionierte besser als ich gedacht habe.
Abweichungen lagen max. bei 10 Metern, was ggf. auch an Luftdruckschwankungen gelegen hat.
Für die Temperaturmessung muss die Uhr vom Handgelenk entfernt werden, da sonst die Körpertemperatur
die Messung völlig verfälscht. (Anzeige 25 Grad, tatsächlich sind es 13 Grad)
Wem es in erster Linie und die Höhenmessung geht sollte hier zuschlagen,
da andere Uhren mit dieser Funktion erheblich teurer sind.
am 17. August 2017
Endlich die Uhr, die ich gesucht habe: Nebst den diversen Zeitmessungen (inkl. Stoppuhr, Timer etc.) eine Uhr mit Barometer, Höhenangabe und Temperatur. Klar, bei letzterer darf die Uhr nicht am Handgelenk sein, dann ist die Angabe aber recht präzis.
am 10. April 2017
Casio - das war einmal Qualität.
Diese Uhr: einmal nass geworden und du kannst sie wegschmeißen.
Ein anderes Exemplar vom gleichen Typ: Band nach kurzer Zeit gerissen.
Fazit: Klump
am 25. Juli 2017
Ich wollte schon länger eine Uhr mit Höhenmesser!
Diese Uhr ist für mich ideal zum Bergsteigen
Vielleicht tausche ich das Armband aus !
(gr0ße Schweißbildung)
am 28. Januar 2012
Habe die Uhr jetzt ein Jahr.
Sie ist immer noch absolut TOP und sehr einfach zu bedienen.
Ich nutze sie ausschließlich beim Sport, im Urlaub und bei handwerklichen Tätigkeiten.
Also sehr viel draußen, auch im Salzwasser und sie ist zudem Erschütterungen usw. bei "Werkeln" ausgesetzt.
Absolut robust, keine Macken, keine Kratzer.
Das einzige was mir fehlt, ist eine Verlaufskurve für den Höhenmesser. Das alleine ist aber keinen Stern Abzug wert.
am 15. September 2015
Ich benötigte für Bergtouren einen Höhenmesser zur Orientierung. Dafür wollte ich allerdings nicht mehrere Hundert euro für eine Suunto / Polar - Uhr etc ausgeben, sondern testete diese Casio Uhr für 50-60€.

Gespannt schaute ich auf die Uhr und verglich die Höhenangaben der Uhr mit geografischen Daten und GPS Daten.
Sie lieferte hier sehr genaue Angaben (max Abweichung 10hm) und erledigte ihren Dienst zur vollsten Zufriedenheit.
Sie ist sehr gut ablesbar, lässt sich leicht kalibrieren (zb bei bekannter Höhe an einer Berghütte), ist leicht und seit dem ersten Einsatz immer an meinem Handgelenk.

Wer einen günsitgen Höhenmesser sucht, der gleichzeitig zuverlässig und sehr genau arbeitet, dem sei diese Uhr empfohlen!
Im Vergleich mit GPS Daten und anderen wesentlichen Teureren Uhren (die nicht genauer waren) lieferte diese Uhr sehr gute Ergebnisse.
Daher, zuschlagen!
am 6. Februar 2017
Da meine Pro Trek langsam Altersschwäche zeigt wollte ich mir eine neue bestellen. Die Preise dafür waren doch etwas abschreckend. Also habe ich mich für die einfache Variante entschieden. Die Einstellung war für mich fast nichts neues. Einige Kleinigkeiten habe ich in der
Bedienungsanleitung im Netz nachgelesen zum Beispiel die Einstellung der Leuchtdauer etc. Die Temperatur und der Luftdruck stimmt im groben mit meiner Wetterstation zu Hause überein. Den Höhenmesser muss man öfters nachjustieren. Das war bei meiner Pro Trek schon so. Wasserdicht ist das Teil auch, eine halbe Stunde im Wasserfass alles ok. Die Umschaltung von Luftdruck auf Uhrzeit ist umständlich gelöst, fünf mal drücken. Ich bin mit der Uhr zufrieden habe 200 Euronen gespart in der Hoffnung das die Uhr mindestens 5 Jahre hält. Nun einige Worte zum Hermes Versand "der Göttertote". Hermes braucht eine Woche um die Uhr zu liefern. Angekündigt war 1Tag Prime Versand. Auf Nachfrage bei Amazon ging die Bestellung über Hermes zurück und die Uhr wurde von UPS in 2 Tagen geliefert. Ein Mitarbeiter von Amazon hat innerhalb kurzer Zeit zurückgerufen und sich um alles gekümmert. Das war leider nicht das erste Problem mit Hermes. Da kann Amazon nichts dafür. Für die Casio gebe ich eine Kaufempfehlung.