Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Stil: Externe Festplattentasche|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 27. August 2016
Zu dieser Schutzhülle kann man nicht sehr viel schreiben. Die Verarbeitung ist einwandfrei, der Reißverschluss läuft leichtgängig, es stehen keine Fäden ab und die Hülle ist außen ausreichend fest. So ist der Inhalt auch ausreichend durch Druck geschützt. Zu diesem Preis kann man da nichts falsch machen.
review image review image
am 27. Juni 2016
Ich habe mir diese Festplattentasche aufgrund der durchwegs positiven Rezensionen für meine Western Digital 2TB Elements tragbare externe Festplatte - USB 3.0 - WDBU6Y0020BBK-EESN zugelegt da diese für meine Daten unterwegs genutzt wird.

Haptik:
Die Tasche macht einen sehr wertigen Eindruck (wie beinahe alle Amazon Basics). Die Verarbeitung ist ohne Makel, die Nähte Sauber, der Zip-Verschluss leichtgängig und dieser verhakt nicht. Auf dem gummiertes Öffnungszüngel befindet sich ein hochwertig wirkender 3D "Amazon basics" Schriftzug.

Im Innenraum befindet sich orangener Stoff was die Festplattentasche meiner Meinung nach anspruchsvoller wirken lässt. Auf einer der beiden Seiten befindet sich, ca mittig, ein Gummizugband mit welcher man die gewünschte Festplatte fixieren kann, auf der anderen Seite findet man ebenfalls ein Gummizugband allerdings im oberen Drittel. Der große Bereich wird mittels einem eingenähten Netz zu einem Stauraum für Kabel und sonstiges Zubehör.

Auf einem Bild habe ich zu Anschauungszwecken meine Festplatte hineingegeben um das Größenverhältnis zu veranschaulichen. (Die abgebildete Festplatte ist nicht im Lieferumfang enthalten, falls das jemals jemand annehmen sollte was ich nicht hoffe -.-)

Bislang kann ich nur eine klare Kaufempfehlung meinerseits aussprechen.

P.S.: Ich hoffe, dass ich ihnen mit meiner Rezession weiterhelfen konnte, bitte Sie die Bewertungsfunktion (War diese Rezession hilfreich?) zu nutzen (bei gefallen auf "ja" zu klicken) und danke, für das aufmerksame Lesen meiner hoffentlich hilfreichen Entscheidungshilfe. Falls Ihnen diese Rezension nicht gefällt bitte ich Sie die Kommentarfunktion zu nutzen. Sie helfen mir meine Rezensionen weiter zu verbessern, mehr als durch klicken auf den "Nein" Button.

Zum Schluss noch eine Bitte an die Leute, die immer auf " nicht hilfreich" drücken: Ich schreibe diese Rezensionen ausschließlich, um anderen Menschen zu helfen und gebe mir damit auch Mühe - wenn Ihnen etwas nicht gefällt, wäre ich für konstruktive Kritik dankbar.
review image review image review image review image review image
am 15. Mai 2015
Ich habe die Tasche für WD My Passport - Festplatten gekauft.

Die Tasche wurde in einer frustfreien Verpackung geliefert und war einfach zu öffnen. Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukte roch die Tasche nicht nach Plastik oder Weichmachern und konnte sofort Ihren Dienst beginnen.
Mein Hauptgrund für den Kauf war, dass meine Festplatte in einem Rucksack nicht umherfliegt und einigermaßen geschützt ist. Ich glaube, Stürze aus kleineren Höhen federt die Tasche ab, wirklich "schockgeschützt" ist die Festplatte aber nicht. Da dies weder beworben wurde, noch für den kleinen Preis ein "Muss" ist, gibt es hierfür natürlich keinen Abzug.

Insgesamt macht die Tasche von ihrer Größe und Funktionalität einen sehr guten Eindruck. Meine externen Festplatte kommen ab sofort nur noch in AmazonBasics-Taschen.
am 7. April 2017
... aus dem Amazon-Basics-Programm.
Amazon beobachtet den Markt aus der ersten Reihe, kann Verkaufszahlen von sich und den Marketplacehändlern auswerten und so die lukrativsten Zubehörartikel (Taschen, Kabel, Akkus...) bei Lohnherstellern in eigenem Namen fertigen lassen.

Diese Festplattentasche ist ein Vertreter aus dem Amazon-Basics-Label-Programm!

Gute, preiswerte Qualität wie meistens! Ich suche gerne bei einfachen Artikeln nach günstigen Alternativen.
Hier in diesem Fall habe ich sie gefunden.
TOP 500 REZENSENTam 24. Juli 2017
Ich besitze inzwischen zwei dieser Hüllen und habe darin einmal eine "Transcend Storejet M3" und einmal eine "WD Elements".
Beide Festplatten passen jeweils mit kurzem Kabel einwandfrei und wie angegossen in die Festplattentasche.
Die Verarbeitung ist einwandfrei und von dem Material erhoffe ich mir durchaus einen gewissen Schutz gegen Stöße, Schläge und Runterfallen.

Für mich ein wirklich gutes, sinnvolles Produkt das ich gerne empfehle.
review image
TOP 100 REZENSENTam 9. Oktober 2012
Bisher wurde ich von den Amazon-"Eigenmarken"-Artikeln (Amazon Basics) noch nie enttäuscht. So auch dieses Mal. Die Tasche erfüllt in jeder Hinsicht (Funktion, Design/Optik, verwendete Materialien) meine Erwartungen.

Gefüllt wurde die Tasche mit einer WD MyPassport, welche dauerhaft an den LCD/LED-TV (Panasonic TX-L47DT50E) angeschlossen ist. Hierzu lässt sich die Tasche samt Festplatte nämlich in nahezu idealer Weise zwischen TV-Rückwand und einer Wandhalterung von TecTake ablegen/positionieren. Ich habe die Festplatte innerhalb der Tasche so eingelegt, dass das Kabel bei fast geschlossenem Reissverschlus aus dieser verbliebenen Öffnung herausgeführt wird. Die Festplatte ist so vor Staub geschützt und kann unauffällig hinter dem TV "versteckt" werden.
Vorher hatte ich sie mobil im Einsatz wofür sie sich auch hervorragend eignet. Durch die Hartschale plus ausserem Nylonstoff ist die Platte in jeder Situation bestens gesichert.

Einen weiteren Vorteil sehe ich in der geringeren Größe (in der Länge immerhin 3cm) gegenüber Taschen des Wettbewerbs für 2,5 Zoll Platten.

Ergänzung 08.10.2013: Inzwischen sind bereits drei dieser Taschen in der Famile im Einsatz. Alle Nutzer sind zufrieden.

Fazit:
- Erfüllt den Zweck bestens
- Optisch und verarbeitungsmäßig top
- Etwas kleiner als vergleichbare 2,5 Zoll Taschen
- Ich möchte die Tasche gerne weiter empfehlen
am 6. Juli 2017
Die Tasche ist handlich und sehr praktisch. Neben der Festplatte passen noch Kabel hinein, welche durch ein Netz oder einen Gummizug gesichert werden können. Die Außenschale ist robust und schützt die Festplatte vor Erschütterung. Auch das Material ist sehr strapazierfähig. Die Verarbeitung ist ebenfalls gut und auch der Reißverschluss funktioniert einwandfrei.
am 15. April 2017
Festplatte und Patschkabel passen ausreichend in die Tasche,Beschriftungsschild oder Reiter währen sinnvoll um ein Archiev damit anzulegen.ein zusätzliches USB3 Kabel passt darüberhinaus auch in das Caise
am 10. März 2017
Das Case tut was es soll es schützt die Festplatte gut und läasst sie auch nicht im inneren Wackeln.
Durch den getrennten Innenbereich auch sehr praktisch um auch noch einen Stick o.ä. zu verstauen ( und vor allem das Kabel).
am 1. Mai 2017
Habe die Tasche für eine WD 3TB Elements Portable External Hard Drive - USB 3.0 gekauft. Sie passt wie dafür gemacht.
Sie ist sehr stabil und schützt die Festplatte sehr gut.