Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire saison Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Style Name: Passport Essential|Ändern

am 14. Februar 2016
Seitdem mir schon eine externe Festplatte runtergefallen ist, habe ich mir diese Tasche zugelegt. Sie schütz die Festplatte sehr gut. Ich habe zusätzlich etwas Verpackungsmaterial mit rein gepackt, damit auch bei einem kleinen Sturz nichts passiert,. Bin sehr gut zufrieden
riecht nicht nach Chemie, obgleich ein chinesisches Produkt. Ist für die Toshiba Canvio Basics passgenau. An einer der Innenseiten ist eine kleine Netztasche, in der das USB-Kabel aufbewahrt werden kann.
am 21. Februar 2013
Habe mir die kleine Tasche der Amazon Basics Serie gemeinsam mit der WD My Passport 2TB Festplatte gekauft. Macht von außen einen soliden, wertig vereinbarten Eindruck - auch innen gibt es meinerseits nichts zu bemängeln. Sie ist schön steif und bietet guten Schlagschutz für den Inhalt, die Festplatte wird zusätzlich mit dem integrierten, innenliegenden Gummiband fixiert. Für das USB-Kabel gibt es auf der anderen Hälfte der Schalentasche ein kleines Staufach. So lässt sich der mobile Datenträger sowohl in der Schreibtischlade, als auch im Koffer unterwegs sicher transportieren. Für den Preis echt super!
am 30. April 2016
In die Amazon Basics Schutzhülle passt eine kleine 2,5-Zoll-Festplatte oder alternativ kleine Zusatzakkus, 1 Ladegerät, Kabel usw. hinein.
AmazonBasics Schutzhülle für externe Festplatten
Ich habe die Hülle besonders für Reisen gekauft.
Die Hülle ist steif und schützt damit den Inhalt gegen Druck und Sturz. Gegen Wasser schützt sie sicherlich nur bedingt, man sollte damit ja auch nicht tauchen gehen. Ein bisschen Regen hält sie aber gut aus.
Da der Preis für die Qualität recht gut ist, gebe ich eine klare Kaufempfehlung.
am 21. Mai 2011
Für meine Western Digital 2,5 Zoll 500 GB Festplatte suchte ich
schon länger nach einer geeigneten Tasche. Aber entweder waren die Taschen zu groß oder zu klein. Aber diese hier ist wie für die Festplatte hergestellt.
Die AmazonBasics Festplattentasche für My Passport Essential ist optimal,
da die Tasche exakt so groß ist wie die Festplatte.
Zusätzlich wird die Platte durch ein elastisches Band an Ort und Stelle gehalten.
Das kleine USB- Kabel findet auf der gegenüberliegenden Seite in einem extra Netz Platz. Durch die Hartschale ist die Platte auch optimal geschützt.

Diese Amazon Festplattentasche ist einfach nur weiterzuempfehlen.
Das Preisleistungsverhältnis ist nicht zu übertreffen.

Alles noch kundenfreundlich verpackt. Besser geht's nicht.

Danke Amazon.
am 26. Mai 2015
Endlich eine Tasche die für meine WD My Passport Ultra externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll) wirklich passend ist. Hatte schon zwei mal Taschen gekauft die eher geeignet sind zwei dieser Sorte aufzunehmen. Diese jedoch ist nur für eine geignet und nicht größer als nötig.
am 5. November 2014
Tolle Wurst! Ich gebe der Tasche eine Lebensdauer (bei regelmäßiger, wenn nicht täglicher Benutzung) von ca. 3 Monaten. Dann darf man sich eine neue Kaufen. Sie ist schlichtweg 3mm zu Klein in der Höhe. Die Platte gleitet gar nicht bzw. nur unter großer Anstrengung in die dafür vorgesehende Mulde. Und wehe man hat noch ein Kabel über 20cm mit dabei (wofür es übrigens ein extra Fach gibt), dann geht die Tasche gar nicht mehr zu und der Reißverschluss geht bereits beim ersten Mal benutzen in die Knie! Ich habe ein Bild dazu gepostet. Fazit: Sperrmüll!
am 28. November 2014
Ich habe eine Tasche gesucht, um meine externe Festplatte(n) zu lagern wenn sie nicht am Computer eingesteckt sind, und falls notwendig gelegentlich auch mal im Rucksack zu transportieren. Das Gehäuse dieser Tasche macht einen stabilen und recht hochwertigen Eindruck. Das schwarze Gewebe aussen fühlt sich in etwa an wie das Material, aus dem manche Hartschalenkoffer gemacht werden. Oder Fototaschen. Innen eingenäht ist ein glatterer Stoff in orange. Ein Aufnäher ähnlich einem Wasche-Etikett verrät die Herkunft aus China :-) Den Aufnäher kann man aber später einfach herausschneiden wenn er einen stört.

Eine 2.5" externe Festplatte passt genau hinein, z.B. die My Passport oder Elements Serie von Western Digital. Natürlich sollten auch Platten mit diesem Formfaktor von anderen Herstellern hineinpassen. Es würde auch noch eine etwas größere Platte passen, zu jeder Seite sind ca. 0.5 cm Spielraum. Ein flexibles Nylonband hält die Platte an ihrem Platz. Auf der anderen Seite ist eine Netztasche, in die ein kurzes USB Anschlusskabel passt, oder auch eine SD Speicherkarte, ein USB Stick, o.ä. Eventuell auch eine zweite Festplatte, aber das könnte zu unerwünschten Stössen führen.

Der Reissverschluss macht einen guten Eindruck, der recht große gummierte Verschluss lässt sich leicht greifen und stört im geschlossenen Zustand nicht. Die Metallöse am unteren Ende ist allerdings etwas dünn, ich könnte mir vorstellen dass der Reissverschluss an dieser Stelle eines Tages bricht.

Die Tasche riecht ein wenig "neu", aber nicht wirklich unangenehm. Das wird sich vielleicht auch noch in ein paar Tagen verflüchtigen.

Die Lieferung war wie eigentlich immer bei Amazon sehr sehr schnell. Verpackt war sie in einem einfachen Pappkarton mit etwas umständlichem Sicherheitssiegel (Thema "frustfreie Verpackung"). Eine separate gedruckte Beschreibung o.ä. war nicht dabei (ein Aufdruck im Deckel verweist auf die Produktnummer, die man in der Suche eingeben kann).

Aufgrund des günstigen Preises der Tasche würde ich insgesamt eine klare Kaufempfehlung aussprechen, ggf. besorge ich mir noch eine zweite.
TOP 1000 REZENSENTam 22. Oktober 2013
Ich transportiere meine WD Elements SE Portable öfters zwischen Wohnung und Büro hin und her.
Bisher ohne jeglichen Schutz, mit angestecktem Kabel und etwas mulmigem Gefühl.

Dann habe ich mir diese Schutztasche bestellt und bin begeistert. Die Tasche wirkt schön stabil,
der Reißverschluss lässt sich ohne Mucken auf- und zuziehen und das Wichtigste: die kleine HDD,
die etwas dicker ist als die neueren WD Elements Platten passt perfekt in die Tasche und wird
vom Gummiband schön fest gehalten. Auf der gegenüberliegendenSeite hat das Kabel gerade genug Platz,
dass die Tasche ohne Druck schließt - kurz PASST PERFEKT.

Würde ich sofort ohne Bedenken wieder kaufen.
Volle Punkte und eine uneingeschränkte Empfehlung von mir.
TOP 50 REZENSENTam 9. Oktober 2012
Bisher wurde ich von den Amazon-"Eigenmarken"-Artikeln (Amazon Basics) noch nie enttäuscht. So auch dieses Mal. Die Tasche erfüllt in jeder Hinsicht (Funktion, Design/Optik, verwendete Materialien) meine Erwartungen.

Gefüllt wurde die Tasche mit einer WD MyPassport, welche dauerhaft an den LCD/LED-TV (Panasonic TX-L47DT50E) angeschlossen ist. Hierzu lässt sich die Tasche samt Festplatte nämlich in nahezu idealer Weise zwischen TV-Rückwand und einer Wandhalterung von TecTake ablegen/positionieren. Ich habe die Festplatte innerhalb der Tasche so eingelegt, dass das Kabel bei fast geschlossenem Reissverschlus aus dieser verbliebenen Öffnung herausgeführt wird. Die Festplatte ist so vor Staub geschützt und kann unauffällig hinter dem TV "versteckt" werden.
Vorher hatte ich sie mobil im Einsatz wofür sie sich auch hervorragend eignet. Durch die Hartschale plus ausserem Nylonstoff ist die Platte in jeder Situation bestens gesichert.

Einen weiteren Vorteil sehe ich in der geringeren Größe (in der Länge immerhin 3cm) gegenüber Taschen des Wettbewerbs für 2,5 Zoll Platten.

Ergänzung 08.10.2013: Inzwischen sind bereits drei dieser Taschen in der Famile im Einsatz. Alle Nutzer sind zufrieden.

Fazit:
- Erfüllt den Zweck bestens
- Optisch und verarbeitungsmäßig top
- Etwas kleiner als vergleichbare 2,5 Zoll Taschen
- Ich möchte die Tasche gerne weiter empfehlen