find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 25. September 2010
...aber einer der unterhaltsamen Art, bunt und luftig wie
das Sommerkleid der attraktiven Dame auf dem Cover.

Das Akkordeon tänzelt mit dem Kontrabass um die Wette, die
Guitarra Portuguesa wirft rhytmisch/melodische Sprengsel
ein, Posaune, Tuba, Klarinette mischen sich - gelegentlich
von wehmütigem Aufschluchzen einer Violine konterkariert -
ins fröhliche Getümmel.
Vokal kommentiert wird das musikalische Geschehen durch
Sängerin Miranda`s kokett-laszivem Vortrag.

Fragmente aus Fado, Reggae, Chanson Francaise, Flamenco,
New Orleans, fokussieren sich zu "Tasca Beat" dem lt.Booklet
"New popular beat of a Portuguese heart".
OqueStrada - so wird weiter ausgeführt - sei lediglich ein
"Pocket Orchestra", ein "Neighborhood Orchestra"!

Diese Behauptung fällt - so meine ich - eindeutig unter die
Kategorie sympathisches Understatement!
am 15. Juli 2011
Fröhlich, beschwingt, verrückt, lustig, tiefgründig, clownesk, Stilmix mit Elementen aus Fado/HipHop/Gypsy/Chanson/Kap Verdischer Musik - das Beste was ich seit langem gehört habe! Die gute Laune wächst mit jedem Lied und man kann nicht anders, als mitzutanzen. Tip: die Gruppe unbedingt 'live on stage' erleben!!!
am 2. März 2011
Originelle Gitarre, einfacher Bass (warum vier Saiten, wenn's auch eine tut), pfiffiger Gesang, ein schönes Akkordeon, Trompeten und Posaunen (habe ich was vergessen?) und gutes Liedmaterial (die Texte verstehe ich leider nicht). Was will man mehr. Oquestrada hat ein offenes Ohr für viele Musikstile entwickelt.
am 8. August 2011
Die CD ist mit früheren Straßenmusikern aus Portugal dynamisch und spielfreudig eingespielt. Themen sind Liebe, Trauer, Freude, Schmerz, Leben eben! Live ist die Band eine Offenbarung! Geeignet für MusikfreundInnen, die abseits vom "Mainstream" hören möchten und sich für "Weltmusik" begeistern.
am 10. März 2015
Diese CD wurde ((nicht nur wegen meines Portugal-Urlaubs) zu meiner Lieblings-CD. Sie animiert zum Tanzen in der Küche, zum Mitsingen, zu guter Laune, mit guten Rhytmen, guten Stimmen, guter Instrumentierung. Erfreulich ist die lebensfrohe Weiterentwicklung des Fados, der ja ursprüglich eher melancholisch ist. Genauere Analysen siehe andere Rezensenten. Habe die CDs schon mehrfach verschenkt und immer gutes Echo bekommen!
am 29. Dezember 2011
Habe diese Gruppe live gehört und war begeistert, gerade auch von der Ausstrahlung der Sängerin. Das kommt natürlich auf der CD nicht mit. Ansonsten höre ich sie immer wieder mal gern.
am 16. September 2010
Nachdem ich über diese Gruppe ein feature in Metropolis gesehen habe, mußte ich mir diese CD zulegen. Sie hebt sich wohltuend aus dem portugisischen Fadoallerlei ab. Sie eignet sich zum Zuhören, aber auch im Hintergrund wirkt die Musik nicht störend.
am 8. März 2011
War vor 2 Wochen auf einem Konzert von Oquestrada , was soll ich sagen diese Musik ist einzigartig.
Ich kann nur jedem der Worldmusik , oder einfach Musik mag welche was für Seele und den Kopf hinterlässt, mit ruhigem Gewissen diese Scheibe und Band ans Herz legen.
Ich möchte hier nicht viele Worte verlieren , sondern hört sie euch einfach an und last euch verzaubern.
Nicht vergessen, merkt euch den Namen denn es werden euch einige nach dieser Musik und der Band fragen.