flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 12. März 2016
True Romance... mal wieder ein Beispiel, wie man dem deutschen Publikum einen - meiner Meinung nach - einen der besten Filme überhaupt, vorenthalten kann. Eine brauchbare deutschsprachige Version dieses Streifens zu finden, ist wie die Suche nach der oft betitelten Nadel im Heuhaufen. Eine einzelne Blu-Ray von True Romance gibt es nicht auf Deutsch; lediglich im 50 Euro teuren Bundle Tarantino xx (sogar director's cut!). Ansonsten gibt es nur DVDs mit einer nicht zufrieden stellenden Laufzeit. Allerdings nicht von Warner Brothers, sondern von irgendwelchen Studios, die mal wieder zu viel wegschneiden.

Ich habe die UK-Version von True Romance auf DVD von Warner Brothers bestellt (die Version auf der Clarence abgebildet ist und eine Pistole auf jemanden richtet). Der Film hat eine Laufzeit von rund 116 Minuten (ohne Abspann). Ich gehe schwer davon aus, dass es sich hierbei um den DC handelt. Leider ohne deutsche Tonspur und ohne deutschen Untertitel. Wenn man den englischen Untertitel aktiviert, kommt man allerdings ganz gut zu recht.

Zum Film selbst muss ich glaube ich nicht viel sagen. Für mich ein ganz großer Streifen und ein ähnlich großes Meisterwerk wie Natural Born Killers.
am 12. November 2017
Ein echt gelungender Film den man immer wieder ansehen kann ohne das er Langweilig wird.
Schöne Liebes Geschichte gepaart mit knallharten Parts.
Top Besetzung mit vielen Top Schauspielern in ihren Anfangsphase.
Bildqualität ist nicht die Beste aber das macht das Alter und den Charm des Films wieder wet.
Großer Mankel ist Allerdings das des öfteren bei schnellen Bewegungen eine Art "Schleier" um die sich in dem Moment schnell bewegenden Gegenstände/Objekte/Personen befindet, wie ein Schatten der nachzieht. Als ob der Film von einer schlechten VHS Kassette überspielt wurde.
am 1. Juni 2017
UK Zavvi Steelbook von True Romance! Tolles Artwork , Auf Front Cover Super Aufschrift Gravur Prägung, durcgehende Seitenrand Anhebung. Back print ist Ultra Limited Print Run! Top Innendruck. Habe dieses Steelbook für 25 € gekauft vor 1 Jahr! Film ist Kult gespickt mit Stars, Aufeinandertreffen von Walken und Hopper weltklasse!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. April 2013
Ich beziehe mich in dieser Rezension allein auf die Bild- und Tonqualität dieser Blu-Ray-Ausgabe. Um mich kurz zu fassen, Schärfe und Kontrast lassen sehr zu wünschen übrig. Auch die Farben wirken fahl und das nicht nur in den Spelunkenszenen. Da gibt es bereits etliche DVDs, die dieser Ausgabe in allen drei Punkten überlegen sind, von Blu-Rays ganz zu schweigen. Der Ton schien mir soweit in Ordnung, aber auch hier war für mich kein Qualitätssprung (von wegen True HD) hörbar. Ob man außerdem auf die deutsche Tonspur verzichten möchte, muss jeder für sich selbst eintscheiden.
Dass es signifikant besser geht, beweist bespielsweise die Blu-Ray-Ausgabe von "Die Hard" (5 Jahre früher gedreht!). Gar nicht zu reden von der Premium Collection von "Sieben" (2 Jahre später gedreht). Bei dieser Blu Ray wollten die Herausgeber offensichtlich nur mal 'nen schnellen Euro machen. DVD auf Blu-Ray-Format kopiert und ab in die Läden.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Juli 2017
Cooler Streifen, mit etlichen Stars. Besonders Highlights die Szene zwischen Dennis Hopper und Christopher Walken 👍. Ebenso genial gespielt von Brad Pitt als Kiffer, irre lustig. Christian Slater trägt den Film auf seinen Schultern und macht das ebenfalls sehr gut ✌
am 26. September 2016
Entgegen der Darstellung in anderen Rezensionen bekam ich die gewünschte FSK18-Version. Und das ist ein klasse Film, ein typischer Tarantino und mit Schauspielern in Höchstform. Aber: Die Bildqualität ist großer Mist. Ich habe keine Ahnung , um welchen Mitschnitt es sich hier handelt, aber manchmal ist das Bild total verzerrt. So was kann man normalerweise nicht verkaufen.
am 13. Mai 2016
Ein film aus meiner jugend.....
Natürlich nicht so vergleichbar mit heutigen,aber kult.allein schon wegen der autos und den schauspielern die anfingen....
am 21. September 2015
ohne worte: einlegen, anschauen, genießen. hören nicht vergessen: super soundtrack. besonders two hearts von chris isaak ist die krönung, die mich auch bis ende abspann am bildschirm fesselte
am 11. Mai 2009
Schade, das bei der Artikelbeschreibung nicht auf die geschnittene Fassung hingewiesen wurde. Da ich den Film ein paar Tage zuvor im digital TV gesehen hatte, da sogar die ungeschnittene Fassung und mich nun freute auf meine DVD, war ich doch etwas enttäuscht, eine geschnittene Fassung erstanden zu haben. Werde den Film wohl verschenken und mir die ungekürzte Version irgendwo kaufen.

Ansonsten, der Film ist wirklich von vorne bis hinten gelungen. Man merkt das Tarantino seine Finger mit im Spiel hatte. Eine super Geschichte mit toller Besetzung und gelungenem Schluss. Wer Filme von Tarantino mag, ist hier genau richtig.
am 19. September 2007
Mit "True Romance" schuf Tony Scott, nach einem Drehbuch von Quentin Tarantino, eine moderne Liebesromanze gemixt mit Kugelhagel und Kokain. Die Handschrift von Tarantino ist unverkennbar und der Einfluss schlägt sich hier neben der Geschichte vor allem in den Dialogen nieder. "True Romance" ist eine Geschichte über Liebe und Stärke, über Gut und Böse, wie sie eigentlich nur Quentin Tarantino schreiben kann. "True Romance" lässt keine Langeweile aufkommen. Spritzig, einfallsreich und mit viel Energie führt uns der Regisseur durch eine komische, traurige, mal actionreiche und mal ruhige aber auch blutige Geschichte. Dank einer genial auftretenden Patricia Arquette gibt es hier auch eine kleine Portion Erotik. Neben ihr bietet natürlich auch der zweite Hauptdarsteller Christian Slater eine einwandfreie Leistung. Dazu kommen noch Dennis Hopper, Christopher Walken, Gary Oldman, Brad Pitt, Val Kilmer und Samuel L. Jackson.

Liebe kann so schön aber auch schmerzhaft sein. Was "Pretty Woman" für die Frauen ist, ist "True Romance" für uns Männer.

10 von 10
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich