Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17

TOP 1000 REZENSENTam 5. Februar 2014
Ein sehr schön gestaltetes Freundebuch, welches mal nicht das Thema Fußball hat oder ein Merchandising-Artikel ist. Für die ganz kleinen Grundschüler vielleicht nicht so ganz geeignet, weil sie dann Schwierigkeiten mit der Geheimschrift haben und auch nicht recht wissen, was ihr genialster Plan und ihr größtes Abenteuer ist.
Ab der 3. Klasse, wenn Freundebücher bei Jungs schon anfangen uncool zu werden, weil die Motive entweder zu mädchen- oder babyhaft sind, ist dies eine gute Wahl.
Platz ist für 34 Freunde. Leider ist der Platz für das Foto ein wenig klein.
Auf jeder Seite werden die gleichen Fragen gestellt:
- Augenfarbe
- Haarfarbe
- Größe
- Mein besonderes Kennzeichen
- Nach mir wird gesucht weil
- Ich gehe in die Klasse........der.......-Schule
- Mein größtes Abenteuer
- Mein genialster Plan für die Zukunft
- Meine geheime Botschaft für dich
- Aufgeschriben am. von:

Der Eigentümer des Freundebuchs hat noch folgende Fragen zusätzlich zu beantworten:
- Coolste/r Lehrer/in
- Das mache ich in den Ferien am liebsten
- Das ist mein Sport
- Coolstes Outfit
- Und das schmeckt mir gar nicht
- Mein Lieblingstier
- Die coolsten Websites
- Mein größtes Abenteuer
- Wohin ich einmal reisen möchte
- Der coolste Spruch
review image
am 30. Oktober 2016
Habe es meinem Patenkind zum neuen Grundschuljahr (dritte Klasse) geschenkt und er hat sich sehr darüber gefreut!
Nach ein paar Wochen hat er mir die Einträge seiner Freunde stolz präsentiert. Das Buch ist sehr schön gestaltet und ist zum verschenken oder als kleines Mitbringsel ideal .
am 19. Februar 2013
Ich habe für meinen Sohn (7J.) ein schönes und cooles Freundebuch gesucht. Leider ist diese Buch noch nicht für Grundschüler geeignet da die Sprüche noch nicht verstanden werden. Ich habe ihm dann ein anderes gekauft und werde diese aufheben bis er etwas älter ist.
am 15. März 2016
Dieses Freundebuch finde ich ganz besonders schön, da sich alles um kleine "Verbrecher" handelt. Zum Beispiel steht in dem Rahmen, wo das Foto reingeklebt wird "Phantombild" oder "Fahndungsfoto". Ich finde es richtig lustig.
am 28. Juni 2015
Ein Freundebuch für die wichtigsten Infos. Das Papier - man kann auch mit Füller schreiben - ist sehr gut.Und was ganz wichtig war, es ist ziemlich neutral gehalten, trotzdem lustige Bezeichnungen, also ein Buch, in das Mädchen und Jungs schreiben können.
am 20. März 2014
Wir haben dieses Freundebuch verschenkt. Es ist sehr gut angekommen, weil es für einen Grundschüler war und nicht so kitschig und "babyhaft", wie er uns sagte. Es sieht lustig aus, ist cool illustriert und man trägt auch mal etwas anderes ein, als nur Lieblingsfarbe, Hobbys und Lieblingsgericht. Empfehlenswert.
am 23. Juli 2014
Dieses Freundebuch ist wirklich mal anders gestaltet als all die anderen. Auch endlich mal was für Jungs die keine Fußballfans sind - richtig klasse. Allerdings finde ich das Buch für ein Freundebuch ziemlich dick und somit schwer. Der Platz für das “Steckbrief-Foto“ ist ein bisschen klein. Aber insgesamt finde ich dieses Freundebuch von der Gestaltung her super.
am 11. November 2012
Auf meiner nicht ganz einfachen Suche nach einem Freundebuch für meinen Sohn (10 Jahre alt) stieß ich auf "Meine Freunde und Komplizen". Endlich ein Freundebuch für Jungs (!) und das ohne abgedroschene Fußballmotive o.ä.! Ich finde es sehr nett gestaltet, liebevoll illustriert, die Seiten sind abwechslungsreich, das Buch originell gemacht und es haben jede Menge Freunde darin Platz. Lediglich der vorgesehene Platz zum Einkleben von (Pass-)Fotos ist etwas klein bemessen. Ein witziges, cooles Freundebuch für Jungs (und natürlich auch Mädchen), die das Grundschulalter schon fast hinter sich gelassen haben. Durchaus empfehlenswert!
am 23. Dezember 2011
Sehr lustiges Freundebuch, mein Sohn hat sich sehr gefreut - mal etwas anders aufgebaut. Es ist eine Seite mit geheimer Botschaft drin, was die Kinder sehr begeistert.
am 29. Oktober 2015
Wir wollten mal was anderes als die typischen Freundebücher.
Ganz toll gemacht mit lustigen Kategorien zum befüllen. Toll und nicht langweilig.
Originelle Idee.