Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Farbe: Schwarz|Ändern

am 3. April 2014
Die originale Tinte liefert hervorragende Druckqualität (daher die 3 Sterne), selbst die feinen Linien einer Partitur in Perfektion, aber die XL-Packung reichte gerademal für 176 übersichtliche Seiten!

"Übersichtliche Seiten" bedeutet in meinem Fall: 12 Notenzeilen mit durchschnittlich je 32 Notenköpfen.

Allerdings reichte die beim Druckerkauf beigelegte normale Patronengröße auch nur für genau 143 Seiten mit durchschnittlich 5 Zeilen und 48 Seiten Partitur.

Fazit: Zwischen meiner Definition von XL und der von HP liegen Welten. Aber die Druckqualität ist unschlagbar.
Aber ich habe bereits für den Rest meines Ausdrucks eine günstigere Variante bestellt, da noch circa 350 Seiten vor mir liegen.
am 10. Dezember 2010
Habe mir die Patrone HP 301 XL hier bestellt. Die Reichweite sollte 480 Seiten betragen. Ob die Patrone diese wirklich geschafft hat, kann ich nicht beurteilen, da ich damit DIN A4 Photos ausgedruckt habe. Immerhin schaffte ich damit 50 Fotos in der Standdartauflösung und das finde ich schon beachtlich. Würde sie jederzeit wiederkaufen.
am 8. Januar 2013
ich bin sehr zufrieden. Patronen einlegen und drucken. Einfacher geht es nicht. Habe früher no-Name und kompatible Patronen benutzt, aber die kommen nicht an das Original heran. Ich bevorzuge die XL Patronen, da die kleinere Menge nicht wirklich lange hält, auch bei geringer Nutzung und hier im Internet liegt der Preis immer noch niedriger als im Fachhandel.
am 1. Februar 2015
Leider war die Patrone nach weniger als 200 Seiten leer, obendrein waren die Seiten selten voll bedruckt.
Sehr enttäuschend bei dem Preis !
Versprochen waren über 400 Blätter.
Ich werde sie nicht wieder kaufen.
VINE-PRODUKTTESTERam 12. September 2012
Der Versand erfolgte schnell, die Verpackung war sehr gut. Mein Drucker hat die Patrone sofort erkannt und druckt wieder einwandfrei.

Nicht so gut gefällt mir, daß die Tintenpatronen im allgemeinen so teuer sind, daß man sich eigentlich gleich einen neuen Drucker kaufen könnte statt sie zu ersetzen. Mein HP Deskjet 3050 Multifunktionsgerät (Scanner,Kopierer,Drucker) hat nur 49,00 Euro (war ein Sonderangebot im Laden mit M den wir alle kennen) gekostet. Die Ersatzpatronen schwarz = Euro 21,80 und farbig Euro 20,50, da fehlt nicht mehr viel zu einem Neugerät.
33 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2013
Die vom Tintenschwein löst sich auf dem Papier auf. Deshalb wieder auf Original zurückgegriffen. Jetzt sehen die Bewerbungen auch wieder vernünftig aus.
am 29. Juli 2015
Obwohl ich einen kompatiblen, fast neuen Drucker habe, funktioniert die gelieferte Patrone nicht. Das Haltbarkeitsdatum ist noch aktuell. Ich habe alles versucht (Reinigungstipps etc.), die alte Patrone funktioniert, die neue nicht. Zurückgeben kann man sie bei Amazon nicht, ergo: Mehr als 20 Euro zum Fenster rausgeschmissen. Danke HP, danke Amazon!
am 28. Juni 2014
Mein HP 3055A läuft jetzt schon eine gute Zeit mit diesen Patronen. - Bislang hatte ich keine Probleme bei der Erkennung oder der Qualität im Ausdruck.

Ich drucke regelmäßig, aber nicht übermäßig viel. - Bei Graustufendruck in höchster Qualität + Normalpapier komme ich maximal auf 400 Seiten. - Abhängig davon, ob nur Text, ganze Seiten oder auch mal Präsentationen mit Grafiken gedruckt werden.
Diese Mischung und einige Kopien in S/W lassen die Patrone also relativ lange halten (3 - 6 Monate).

Dass liegt allerdings auch daran, dass der Graustufendruck etwas von der Farbpatrone abzweigt. - Zudem reinigen sich HP-Geräte in dieser Preisklasse der 301-Patronen nicht übertrieben viel, wie es bei den Geräten von Canon und Epson leider der Fall ist. - Gegenüber einem Canon MX 455 werden die Patronen also sehr wenig für überflüssige Reinigungszyklen verbraucht.
Bei Epson werden die festinstallierten Druckköpfe in dieser Preisklasse merklich häufiger geflutet.

Für 20-23 Euro sind 301 XL S/W und Farbpatronen von HP gerade so noch günstig. - Für Vieldrucker sieht das natürlich anders aus.

Die kostenlose Rücksendung der Verbrauchsmaterialien (Umschläge lassen sich bei HP ordern) hilft vielleicht mehr HP als der Umwelt, aber ich finde das im Prinzip eine gute Sache.

Nachfüllen und Replika nutze ich nicht, da ich bei anderen Druckerherstellern schlechte Erfahrungen hiermit gemacht hatte.
Dies führte bereits zu Druckkopfausfällen oder massivem Tintenverbrauch. (bei mir: IP 3600, MP 610, SX 435, BX 535)
Ist natürlich kein feine Schachzug der Hersteller, Nachfüllen und Replikate so zu unterbinden.
am 30. März 2013
480 pages heißt es. Meine Strichliste sagt mir es waren aber nur unter 300 Seiten und es waren viele Ausdrucke dabei, die nur wenig Tinte verbraucht haben. Somit hält die Patrone nicht was sie einem verspricht.
am 2. Juni 2016
Wurde von mir gekauft weil die Farbe halt original ist. Ich bin oft genug mit Billigfarbe reingefallen. Grade bei den kleinen Patronen wo der Druckkopf mit in der Patron ist!!!! Da weiß man nie wie oft die Patrone schon gefüllt wurde.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken