Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

• Urwerk

Format: Audio CD|Ändern

am 13. September 2013
Wow. Ich bin zufällig über diesen Namen gestolpert, habe dann mal kurz reingehört und was soll ich sagen, die Jungs haben mich echt überzeugt!

Die CD's rattern bei mir momentan hoch und runter im Auto - trotz der "relativen Eintönigkeit" der songs (irgendeine Form der Abwechslung hätte den CD's vielleicht mal ganz gut getan aber das ist ein MINI-Kritikpunkt) werden sie nicht langweilig!
Für alle die die Band ebenfalls noch nicht kennen: Die Musik ist meiner Meinung nach recht stark an den alten Children of Bodom (erste 3 Alben) orientiert.
Irgendwie eine Symbiose aus CoB, Viking- (a'la erste 3 Thyrfing Alben) & alten (90iger Jahre) Blackmetal Combos garniert mit einer ordentlichen Prise Folklore und Epik.
FANTASTISCH!

Über allem thront die omnipräsente Seemannsorgel (Akkordion) die für die Unverwechselbarkeit der Musik - sowie für die Ohrwurmlastigkeit der Songs sorgt.
Wie selbige wiederum ihren Weg in den Dark Forest fand, ist mir ein Rätsel ;)

Die Songs sind allesamt meist sehr melodiös und teilweise recht episch was mir sehr gut gefällt.

Diese Platte wird nicht meine letzte sein von den Jungs, das ist sicher.
Besondes genial ist natürlich auch der Bonustrack "Försterhochzeit" hehe ;) den ich dieser Tage jetzt unbedingt mal meiner 3 1/2 jähr Tochter vorspielen muß - mal gucken wie sie auf die Metal-Variante
dieses uralten deutschen Volkslieds (Vogelhochzeit) abgeht :D
am 4. August 2011
Beim Finsterforst Album Urwerk handelt es sich um ein Album, dass aus 2 älteren Alben besteht nähmlich aus Weltenkraft und Wiege der Finsternis. Zusätzlich gibt es dazu noch einen Track. Ich bin kein Musikkritiker und kann zur Musik deshalb nur sagen das sie sich super anhört. Schnelle Melodien und tolle Riffs und ein guter einsatz von Folkloren Insrumenten machen Finsterforst wirklich hörenswert. Eine meiner persönlichen Lieblingsbands. Die Hülle ist aus Pappe und ist nett gestaltet und es sind 2 kleine Hefte mit Songtexten dabei. Insgesamt eine nette Zusammenfassung. Empfehlung für jeden der noch keines der Alben hat. Hier kommt man günstig an 2 Stück ran.
FINSTERFORST haben mit "Urwerk" quasi eine "Best Of", bestehend aus Demos und der ersten Langrille, sowie einem neuen Stück, herausgebracht. Überzeugender Pagan-Metal wird auf den 14 Stücken der 2 CD.s geboten, der nie langweilig wird.

Die Musik von Finsterforst kann man als Pagan/Folk-Metal bezeichnen. Der Abwechslungsfaktor der einzelnen Stücke ist auch angenehm hoch und Langeweile ist zumindest bei mir, nie aufgekommen.

Der Gesang ist meist "gescreamt", in etwa, wie beim Melodic-Death-Metal. Er nervt aber zum Glück nicht, sondern passt jeweils ganz hervorragend zu den einzelnen Stücken.

Finsterforst, sind mal wieder ein Beispiel, dass guter Pagan/Folk-Metal auch aus Deutschland kommen kann.

"Urwerk", ist im Pagan/Folk-Genre, eine meiner Lieblingssilberplatten geworden.
Ganz klar 5 Sterne.
am 10. Juli 2016
Sehr schnelle lieferung und keine Beanstandungen.
Zu der Band bleibt nur zu sagen Hammer. Habe sie schon öfters auf Konzerten gesehen und war jedes mal Begeistert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken