Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 15. September 2017
Obwohl der Kauf vor Jahren getätigt wurde, kann ich mich noch ganz genau erinnern wir schlecht die Folie geschnitten war. Das aufbringen war eine Qual.
Nur gut das dieses Handy niemand mehr nutzt und dadurch diese Folie niemals mehr verkauft wird.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. August 2017
hier nicht billig gekauft und hat wirklich gut gehalten. anbringen auch etwas schwierig aber war zu händeln. immer wieder ein kauf
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. August 2010
Habe schon Angst gehabt es zu vers**en, da ja nur eine Folie in der Packung ist.
Die ersten Versuche sind auch gleich in die Hose gegangen. Macht aber nichts, einfach die Displayschutzfolie unter klarem Wasser sauberspülen und neuen Versuch Starten.
Ich habe allerdings versucht die Folie trocken zu wischen, mit dem Resultat einer menge Flusseln auf ihr.
Vor dem vierten Anlauf gab ich ein bisschen Spüli zum Wasser mit dem ich die Schutzfolie erneut reinigen musste. Das Wasser benetzte nun gleichmäßig die ganze Folie (keine tropfenbildung), und in diesem Zustand habe ich sie ohne Blasenbildung auf das Handydisplay bekommen.
Die Displayschutzfolie ist sehr pass genau, und ist nahezu unsichtbar.

Nachtrag vom 7.7.2011

Immer noch diese erste Folie drauf. SUPER!!
Trotz täglichem Gebrauch.

Eigentlich muß dieser Hersteller pleite gehen.

****** geht leider nicht.
am 10. Mai 2011
Ha! Nachdem ich beim ersten Versuch gescheitert bin ("Also, ich habs nicht geschafft, die Folie ohne Staubeinschlusse aufs Handydisplay (Nokia 5320) draufzubringen. Hab es mehrfach probiert. Abwaschen der Folie ist nicht wirklich eine gute Empfehlung, denn dann gibts Kalkflecken. Zudem sammelt sich der "Dreck" dann an den Rändern des Displays"), hab ich es noch einmal probiert. Und zwar, weil ich angerufen wurde, ob es geklappt hätte!!! Nachdem ich verneinte, bekam ich kostenlos eine neue Folie. Nun, kaum ein knappes Jahr später wagte ich mich erneut an die Aufgabe und - nach strikter Befolgung der Anleitung (abgesehen von dem Badezimmertipp...) hats wunderbar geklappt. Das leicht zerkratzte Display schaut auch gleich wieder viel hübscher, sprich unzerkratzter aus. Kaufempfehlung, auch wenn es erst beim zweiten Mal funktionierte.
am 16. Juni 2010
Das Anbringen der Folie ging sehr schnell, sie passt perfekt auf mein Nokia 5230.
Ich hab bei anderen Folien gelesen, dass oft mehrere Versuche benötigt werden um die Folie passgenau aufzubringen. Bei mir gings gleich beim ersten Mal gut und hat keine 2 Minuten gedauert.
Ich habe dazu erst ein Microfasertuch an einer Ecke feucht gemacht, kurz übern Display gewischt und dann mit ner trockenen Ecke abgewischt und schon war das Display sauber und die Folie machte keinen Ärger.

Die Folie macht einen guten Eindruck und hat auch den "Schlüsselbund + Handy in einer Jackentasche-Test" heile überstanden.
Wenn das Display aus ist, spiegelt die Folie, sodass man das Handy auch mal eben als Taschenspiegel missbrauchen könnte ;-) aber draußen mit beleuchtetem Display macht die Folie keine derartigen Probleme.

Edit: Meine Erfahrung nach einer Woche in die Tasche schmeißen, in der Hosentasche mit Kleingeld, etc.:
nur an einer Stelle ein winziger Kratzer! Den musste ich erstmal suchen, also ich denke die Folie tut einen guten Dienst. Bin sehr zufrieden mit diesem Kauf.
Diese spiegelnden Reflexe hab ich mittlerweile wieder vergessen, weil man davon nichts merkt, sobald der Display an ist.
am 8. Juli 2010
Habe für mein 5230 ein paar Folien gekauft und bin sehr zufrieden.
Die Folie ist passgenau, glatt und klar und gut zu anzubringen.
Die Bedienung per Touchscreen wird nicht eingeschränkt.
Wer schon mal eine Folie angebracht hat kommt damit gut klar. Aber auch die Anleitung ist sehr gut.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist jedenfalls unschlagbar gut.
Ich hatte mehrere Folien bestellt, falls es beim Anbringen Probleme gibt.
Da schon die erste Folie gut saß, habe ich jetzt ein paar in Reserve und ein paar verschenkt.
Tipp:
Falls ein Staubkorn zwischen Folie und Display geraten ist, nicht ärgern, sondern einfach so benutzen.
Das sieht man im Betrieb normalerweise gar nicht. Dieselbe Folie zu entfernen und dann noch einmal
mit weniger Staub anzubringen funktioniert nicht, da hilft nur eine neue Folie.
am 26. September 2010
Ich hatte 3 verschiedene Folien für das Nokia 5320 in der Auswahl und mich letztendlich für diese hier entschieden.
Fazit: sehr zufrieden! Gute Paßform, gute Stabilität und Dicke, keine Beeinträchtigung des Touchscreens.
Die Folie hat jetzt auch einen Urlaub mit hohen Temperaturen, alpinen Verhältnissen und zusätzlich hinterher feinem Sandstrand wirklich toll überstanden, sieht nach wie vor aus wie neu. Keine Kratzer zu erkennen, obwohl das Handy immer nur einfach irgendwie mit allem anderen zusammen in den Rucksack geworfen wurde ohne eine weitere zusätzliche Schutzhülle zu verwenden.
Ich fand das Aufbringen einfach und habe die Methode mit dem Mikrofasertuch zur Vorreinigung (Eintrag 16. Juni 2010) und einer Plastikkarte zum Rakeln benutzt. Ein Anlauf, fertig.
Klare Kaufempfehlung!

Nachtrag August 2011:
Wenn immer noch die gleiche Qualität ausgeliefert wird ist dieses Produkt nach wie vor die erste Wahl.
Hätte ich diese Folie doch drauf gelassen... Ich habe im Mai diesen Jahres die Folie wegen einem einzigen größeren Kratzer drauf darauf gegen eine andere ausgetauscht. Ansonsten war die Oberfläche etwas "stumpfer" geworden, ein Tausch wäre aber eigentlich noch nicht nötig gewesen. Die Displayoberfläche des Handys war jedoch wie neu, die Folie hat also voll ihren Zweck erfüllt.

Experimentierfreudig habe ich dann eine Folie von einem anderen Anbieter bestellt.
Bedauerlicher Fehler! Diese ist innerhalb kürzester Zeit auf der kompletten Oberfläche wie geschmirgelt und nun ist der Zustand so, dass ich mich anstrengen muß etwas auf dem Touchscreen lesen zu können. Fazit: Ich kehre reumütig wieder zu diesem Produkt zurück und hoffe, dass die Qualität nach wie vor die gleiche ist wie bei der Lieferung von 2010.
am 13. Januar 2011
Auf der Verpackung steht, dass die Displayschutzfolie auf einer Trägerfolie aufgebracht ist. Das ist nicht der Fall. Die "Displayschutzfolie" ist einfach ein ausgeschnittenes Stück Plastik, das überhaupt nicht auf dem Touchscreen des Nokia 5230 haftet. Völlig nutzlos.
am 23. Juni 2010
Diese Displayschutzfolie ist einfach perfekt. Paßt genau und klebt ohne zusätzlichen Kleber. Das Touchpad wird in keinster Weise beeinträchtigt.
am 11. August 2010
Hallo,
ich habe nun seit einigen Wochen den Displayschutz in Gebrauch und bin sehr zufrieden für mein Nokia 5230. Auch ich kann sagen, dass das Anbringen der Schutzfolie ohne jeglichen Kleber sehr einfach und schnell ging. Die Folie fällt mir schon gar nicht mehr auf, sie ist für mich quasi unsichtbar.

Für mich also ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.