Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 16. Dezember 2011
Erst einmal zum gelieferten Mikroskop:
Die Verarbeitung des Mikroskop ist wirklich in Ordnung. Zur Scharfeinstellung wird der Tisch in der Höhe verstellt, der Tisch wackelt nicht und ist wie es scheint einschließlich der Führung komplett aus Metall (Alu). Die Drehgriffe (aus Kunststoff) zur Höhenverstellung des Tisches haben eine Art Rutschkupplung, die vor Überlastung schützt. Die LED für die Durchlichtbeleuchtung könnte für meinen Geschmack etwas heller sein, insbesondere bzgl. höherer Vergrößerungen, bei etwas dickeren nicht so gut durchsichtigen Objekten könnte dies spätestens von Nachteil sein. Die erreichbare Schärfe bei der Scharfeinstellung ist für meine Begriffe sehr gut. Versuchsweise habe ich mal meine Haare mikrokospiert und siehe da es war sogar eine Struktur der Haare sowie wie es schien auch die Oberfläche (bei mir mit Rissen !?) zu erkennen.
Ein ärgerlicher Fehler scheint jedoch Amazon hier unterlaufen zu sein. Das abgebildete Mikroskop entspricht nicht der Artikelbeschreibung. Abgebildet ist ein Bresser-Mikroskop, dass neben der Durchlichtbeleuchtung auch eine Auflichtbeleuchtung hat und sogar links am Fuß einen Regler zum Dimmen der LED (wahrscheinlich wäre bei diesem Mikroskop dann die LED auch heller). Leider war die Artikelbeschreibung von Amazon richtig und komplett und die Abbildung jedoch falsch, wie ich heute bei Erhalt der Lieferung feststellen mußte.. Von dem abgebildeten Mikroskop von Bresser verspreche ich mir jedoch langfristig mehr Möglichkeiten und dieses ist ebenfalls günstig zu bekommen. Deshalb werde ich das erst heute erhaltene Mikroskop wieder zurückschicken.
Wegen des irreführenden Darstellungsfehlers (falsche Abbildung) von Amazon gibt es einen Punkt Abzug.
Nachtrag:
Die Abbildung wurde von Amazon nun korrigiert. Der Artikel ist nun richtig abgebildet ! (wegen der nicht dimmbaren und unter Umständen zu schwachen Durchlichtbeleuchtung bleibt es aber bei einem Punkt Abzug).
11 Kommentar| 103 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2016
Vorweg: Der Preis ist für das Mikroskop absolut gerechtfertigt.
Die Wertigkeit ist aus meiner Sicht hoch; das Produkt kommt jedoch bei weitem nicht an professionelle Geräte heran. Die kosten dann auch mal eben mind. das 10-fache.
Es gibt für mich 2 Kritikpunkte, die zum Abzug eines Sterns geführt haben:
1. Bei der höchsten Auflösung ist das Licht selbst bei stärkster Einstellung zu schwach; Details von Zellen sind somit schlecht bis nicht erkennbar. Hier hätte eine lichtstärkere LED verbaut werden können/sollen; insbesondere, da diese nur wenige Cent mehr kosten. Positiv ist hier zu bemerken, dass die LED selbst so verbaut ist, dass sie mit ein wenig Elektronikkenntnis relativ einfach ausgetauscht werden kann (was dann jedoch zum Erlöschen der Garantie führt). Ich werde es aber trotzdem machen und mein Ergebnis hier berichten.
2. Die beiliegende Software Photomizer 2 ist NICHT kompatibel mit Windows 10. Hier wird die USB-Okularkamera nicht erkannt. Ich habe die Trial-Version 3 des Herstellers installiert und dort funktioniert alles einwandfrei; die Treiber sind standardmäßig in Windows 10 vorhanden. Bresser sollte hier die Version 3 der Software kostenlos nachliefern.
am 18. Januar 2016
Habe mir vor kurzem das Mikroskop bestellt, damit meine Kinder den Umgang damit lernen können.
Es ist echt super einfach in der Bedienung und bietet im normalen Mikroskopgebrauch ein echt scharfes Bild. Selbst die Lichtstärke kann man verstellen. Farbfilter sind nicht enthalten, was ich aber nicht schlimm finde, da ich mir alles in Wirklichkeit anschauen möchte und Farbfilter daher unnötig sind.
Auch war es kein Problem das Programm für die USB Kamera unter window10 zu instalieren. Die Kamera funktioniert super nur einen Abstrich muß ich machen und deshalb nur 4 Sterne.. Das Kamerabild ist nicht durchgehen scharf sondern nur ein wenig und es verwackelt schnell. Aber der Umgang damit ist einfach.
So nun ist auch mein Interesse geweckt und ich schau mir gerne mal was unterm Mikroskop an.. Ist echt ne super Sachen und meine Kinder haben viel Spaß dabei und man findet immer etwas Neues.
am 29. Dezember 2013
Mikroskop kommt mit viel Zubehör und einer Abdeckhaube. Die Qualität macht für den Preis einen sehr guten Eindruck. Das erste Mikroskopieren war ein voller Erfolg. Wir und die Kinder sind bis jetzt begeistert!
am 2. April 2012
Ich habe dieses Mikroskop für 15 Euro bei Kaufland erworben. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen, dachte ich.
Nun habe ich es mit meiner Tochter (8 Jahre) ausgepackt. Es macht einen sehr stabilen Eindruck. Dank der 5 fertigen Objektträger kann man sofort loslegen. Mit dem Regler des Tisches kann man die Schärfe einstellen.
Wir haben uns als erstes das Fliegenbein vorgenommen und meine Tochter war überrascht, wie behaart es ist. Als Laie bin ich von der Qualität der Bilder überrascht.
Mit dem beiliegenden Zubehör haben wir dann noch ein paar eigene Präparate aus Pflanzenteilen erstellt und beobachtet.
Zum Abschluss des ersten Tests wollte ich noch die USB-Kamera ausprobieren. Diese wurde auch von Windows 7 sofort erkannt. Die Installation der beiliegenden Software ging auch problemlos. Nach dem Start der Software sagt diese jedoch, dass keine Kamera angeschlossen ist, obwohl sie in der Systemsteuerung angezeigt wird.
Ein Blick ins Internet zeigte mir, dass dieses Problem mehrere Windows 7-Nutzer haben. Ich habe mir nun das kostenlose Picasa von Google installiert. Dieses erkennt die Kamera sofort und das Betrachten der Objekte am Bildschirm funktioniert sehr gut.
Trotz der geringen Auflösung von 320x240 Pixel sehen die Bilder recht gut aus. Sie lassen sich auch speichern.

Fazit: Für Einsteiger kann ich dieses Mikroskop uneingeschränkt weiterempfehlen. Einen Stern ziehe ich jedoch für die unausgereifte Software ab.
am 20. November 2014
Wir haben das Mikroskop für unseren Sohn zum Geburtstag gekauft.
Es ließ sich schnell aufbauen und die Einrichtung am PC war auch kein Problem.
Das Set ist sehr umfangreich. Wir können es nur weiterempfehlen!!! Gutes Preis-/Leistungsverhältnis!!!
am 6. Januar 2016
Habe für meinen 7jährigen Sohn dieses Mikroskop für Weihnachten bestellt, ..die Rezensionen fielen gut aus, ..das billigste sollte es auch nicht sein, ..und ein Mikroskop mit USB Kamera! Der Verpackungskarton war sehr instabil und dünn, dank stabiler Amazon Verpackung ist es unbeschädigt angekommen, schnell aufgebaut, solide Verarbeitung, wertiger Eindruck..! Soweit so gut! Die Probleme fingen an mit der Installation der mitgelieferten Software CD. Mein Rechner läuft mit Windows 10 und da fing das Problem auch schon an! Der Treiber und die Kamerasoftware laufen nur bis Windows 7! Auf der Homepage von Bresser gibt es keinen funktionieren Treiber, nur den Hinweis, ..man solle für Windows 8/10 entsprechende Treiber von Microsoft herunterladen! Da habe ich aber nichts finden können, erst eine intensive Recherche im Internet ließ mich ein passendes Programm finden, "ManyCam"! Installiert und schon erkannte mein Rechner die USB Kamera und der Spaß konnte losgehen. Den hatten wir dann auch.., aber von Bresser ein nicht akzeptabler Zustand, zudem es Windows 8/10 nicht erst seit 4 Wochen auf dem Markt gibt!
am 27. Dezember 2015
Das Mikroskop war ein Weihnachtsgeschenk fuer unsere Tochter (8J). Alles funktioniert tadellos und dank der mitgelieferten 5 Praeparate kann man auch sofort loslegen. Positiv ist auch, dass die fuer die LED Beleuchtung benoetigten Batterien zum Lieferumfang gehoeren. Die LED Beleuchtung koennte gerade bei maximaler Vergroesserung intensiver sein, da es aber ein Mikroskop fuer Kinder ist, scheint mir die max. Leuchstaerke als angemessen (Sicherheit geht vor). Ein kleiner Koffer bzw. eine Aufbewahrungsbox waere in der Tat nicht schlecht gewesen, da das Zubehoer doch recht umfangreich ist, fuer das Fehlen eines Koffers jedoch einen Punkt abzuziehen waere aufgrund des Preises (75€) und der guten Mikroskopqualitaet nicht gerechtfertigt -daher volle Punktzahl.
am 4. Januar 2015
Ich habe dieses Produkt für die Tochter eines Freundes gekauft und bin voll damit zufrieden. Die Ausstattung ist ausreichend vorhanden und auch die Übertragung auf dem Computer ist toll. Durch die Beleuchtung und die vielen "Größen" Einstellungen lassen sich viele Dinge damit erforschen. Weiteres macht die Qualität für mich einen guten Eindruck.
am 18. Januar 2015
Ich und meine Tochter, für die dieses Geschenk war, finden es toll. Auch nach einem halben Jahr wird es immer wieder ausgepackt. Zu Weihnachten gab es dann jetzt noch eine neue zusätzliche Box mit Tierpräparaten dazu.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken