Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Stil: Kopfhörer-Adapter (0,15 m)|Ändern

am 8. Januar 2013
Kurz und knapp:

- Einfaches anschließen
- Kein Wackeln der Stecker
- Beide Ausgänge Stereo (nicht jeweils ein Kanal wie bei manch anderen Produkten)
_ Gute Kabelummantelung

--> KAUFEMPFEHLUNG!
am 20. Juni 2012
Sieht auf dem Foto recht dick aus, ist aber, wenn man es in der Hand hält, echt winzig und doch widerstandsfähig.

+ Dünne Stecker (silber) die auch in die Öffnung einer Schutzhülle bei iPhone und Co passen und dann fest einrasten,
(Gehäuse-Durchmesser 6mm)
+ das Gewebe-ummantelte Kabel (anthrazit-silber, 3mm Ø, mit Steckern 0,5m lang) ist stabil, kann aber nicht stark gebogen werden.
(Vielleicht auch gut so, um Kabelbruch nicht zu ermöglichen).

(Das gleiche Kabel mit einem abgewinkelten Stecker auf einer Seite wäre die Wollmilchsau....)

PS:
Die Lautstärke ist über den analogen Ausgang (Kopfhörerbuchse) immer etwas reduziert !
Der digitale Ausgang (der breite unten am i-Gerät) geht aber nur über ein Dock mit voller Lautstärke auf 3,5er Klinke.

Dann erst beste Verbindung mit bestem Klang und voller Lautstärke. ;-)

Das Kabel ist aber gut!
am 3. April 2014
Um von meinem PC aus Filme auf dem Fernseher anzusehen und dabei das Audiosignal zu duplizieren (1 Ausgang PC-Lautsprecher, 1 Ausgang Stereoanlage) habe ich mehrere verschiedene Audioverteiler und Kupplungen ausprobiert. Entweder hatte ich nur Ton auf einem Gerät oder nur auf einem Lautsprecher, nie auf beiden Endgeräten und in Stereo. Der Hama- Adapter ist nun nicht gerade ein Billigteil, aber er funktioniert einwandfrei. Der Ton kommt an beiden Lautsprechern in Stereo und guter Qualität an. Für mich hat sich der Kauf gelohnt und ich kann den Adapter weiterempfehlen..
am 5. April 2013
Qualitativ für den Preis absolut in Ordnung. War zusammen mit einem zweiten Paar Kopfhörer eine sinnvolle Investition - die Kinder können Hörspiele hören und die Eltern haben Ruhe ;-) Wird auf der heimischen Stereoanlage und mit MP3-Player genutzt, funktioniert beides tadellos. Bei der Kopfhörerlautstärke mit MP3 Player gibt es keine spürbaren Abstriche, vor allem aufgrund des vornehmlichen Verwendungszwecks kein Problem.
am 13. März 2005
Ich war schon stundenlang im Internet unterwegs, um eine 3,5mm Audio Kupplung zu suchen.
Bei Amazon.de hab ich ihn gleich gefunden.
Diese Kupplung ist ihr Geld wert.
Wenn ihr auch auf der Suche seit dann könnt ihr ungehindert diese nehmen.
am 24. Januar 2014
Haben den Adapter für unsere regelmäßigen Bahnfahrten nach Hause angeschafft, um gemeinsam -stereo- Filme gucken zu können. Adapter passt ohne Probleme, Wackeln oder Herausrutschen sowohl in den Cinchport am Laptop als auch an unsere Kopfhörer. An der Tonqualität ändert sich dabei nichts, was für mich dabei wichtig ist. Kurz: Er macht seinen Job.
am 19. November 2012
Ich hatte mir das Kabel für den Einsatz an Iphone und Kopfhörern gekauft, das es über eine besonders dünne Ummantelung der Klinke verfügt. Dieser Einsatz war allerdings eine schlechte Idee. Das Kabel verfügt über keinen Knickschutz und somit war es nach schon vier Wochen mit Kabelbruch im Mülleimer.

Grundsätzlich sollte man selbst wissen, wie das Kabel einzusetzen ist, dh. wenn es über keinen Knickschutz verfügt, sollte man es auch nicht knicken. Allerdings gibt es hier wenig Kabel für viel Geld, da sollte man eine solche einfache technische Errungenschaft schon voraussetzen dürfen.

Meiner Einschätzung nach ein Möchtegern-Premium Produkt mit ungenügender Qualität.
am 2. Dezember 2012
Habe trotz der negativen Rezension die ich vorher darüber gelesen habe mir das Kabel bestellt - "weils ja so schön aussieht" und nur dünne Kinkenstecker in meine Handyhülle passen. Leider ein absoluter Reinfall, Kabel von fürchterlicher Qualität, extrem unflexibler billigster Kunststoff, Kabel sind am Stecker in keiner Weise bruchgeschützt, kam sogar schon aufgebrochen aus der Packung! (Leitung liegt frei!)

Nicht auf das schöne Bild reinfallen, Kabel ist keinen Euro wert.
am 20. Juli 2016
Dieser Verteiler funktioniert einwandfrei. Einfach anstöpseln am Tablet, 2 Kopfhörer ran und im Auto ist Ruhe 😉. Kann man bedenkenlos kaufen.

Sofern diese Rezension bei Ihrer Kaufentscheidung geholfen hat, gerne auf Nützlich klicken. Danke.
am 24. Oktober 2015
Ich habe es mir eigentlich für meine Beats Pro gekauft daher das Kabel in der Mitte kaputt ist und die Lautsprecher nur funktionieren wenn ich so einen Adapter habe daher bei den Beat Pro 2 Stecker sind. Danach teste ich es an einem Surround System und borgte das von nem Kumpel auch es war dann von 14 Verschiedenen Seiten ein noch geileres Erlebnis als bei einem 7.1 Surround System

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken