Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 5. Juni 2017
Ich habe mir den Smoker zum Ausprobieren gekauft um zu schauen, ob smoken etwas für mich ist. Da ich jetzt bereits das ein oder andere auf diesem Smoker zubereitet habe, wollte ich mal eine Bewertung abgeben. :)
Und diese fällt, obwohl es sich um eine "China Büchse" handelt positiv aus! Klar hat der Smoker eine geringe Wanddichte und ist sicherlich nicht so komfortabel wie höherpreisige Smoker. Aber mir sind damit schon Pulled Pork, ein kleines Brisket, Ribs und Lachs gelungen.
Ok, ich musste vermutlich deutlich mehr Kohle/Holz nachlegen als andere mit "besseren" Smoker, und auch öfter die Temperatur kontrollieren. Aber am Ende geht es ja um den Spaß an der Sache - und den habe ich. :) Vermutlich wird irgendwann der Tag kommen, wo man denkt: Mensch, vielleicht wäre einer mit besserer Qualität doch besser - aber für den Anfang zum probieren ob einer Smoker was ist, finde ich diesen hier super!

Ich habe einige Tipps von anderen mit berücksichtigt. Ich habe mir Schamotteplatten bestellt und die Garkammer damit ausgelegt. Zudem habe ich ein entsprechendes Band zwischen die Verbindungsteile der Brennkammer und zwischen Verbindung Brenn- zu Garkammer geklemmt (nur hinkleben funktioniert nicht, man muss es schon dazwischen legen und erst dann zusammen schrauben). Auch habe ich in der Garkammer versucht, ihn nach außen mit Silikon etwas mehr abzudichten - hat zumindest teilweise funktioniert.
Dem Thermometer traue ich allerdings nicht, zumal ja die Temperatur auf Rosthöhe eher entscheidend ist - dafür habe ich natürlich noch ein zusätzliches anderes Thermometer. Aber überraschenderweise liegt das integrierte Thermometer gar nicht so weit entfernt von dessen Temperatur. :)
Was etwas "blöd" ist: zwischen Brennkammer und Garkammer findet sich keine Klappe mit der man den Luftfluß regeln könnte...eventuell werde ich mir hier noch was überlegen, aber fürs erste reguliere ich das zumindest ansatzweise mit einer Schamotteplatte - je nachdem welche Temperatur ich grob anpeile. Funktioniert vorerst, komfortabel ist aber natürlich was anderes ;)

Also, von mir für jemanden, der ausprobieren will, ob das smoken etwas für ihn ist, eine klare Kaufempfehlung! Ich habe bisher viel Spaß an meinem neuen Smoker :)
am 15. Juli 2015
... ob smoken etwas für einen ist ....
Kauft diesen Smoker.
Was will man hier falsch machen?
Einen smoker für 1000€ kaufen ohne zu wissen, ob smoken überhaupt etwas für einen ist?
5mm Stahl ungeheuer kaufen?
Ich finde es immer wieder unterhaltsam, Bewertungen von "Profis" zu lesen, die
Qualitativ minderwertiges im Verhältnis zu Profigeräten in Relation stellen!

Leute, kauft euch nur einen Mercedes!
Alle anderen Autos sind Schrott. Und wenn ihr kein Geld für einen Mercedes habt, dann dürft ihr euch kein Auto kaufen...

Sicher ....

Das ding macht seine Arbeit.
Lasst euch nicht verunsichern.
Und wenn ihr feststellt, das Smoken genau euer Ding ist.... Dann greift in den Geldbeutel.... Aber erst dann!
So lange seid ihr mit dem Teil gut bedient...

Schönen Tag noch!
am 17. November 2016
Ware sehr schnell geliefert und gut verpackt.Macht einen wertigen Eindruck,das Material ist ca.1,5 mm stark.
Für den Preis alles gut.Habe den Smoker allein in ca. 1 Stunde aufgebaut. Alles hat gepasst und war vollständig.
Werde bei nächster Gelegenheit die Spare Ribs machen, freu mich schon drauf!!
am 23. Mai 2017
Bin fürs Smoken sehr begeistert, für den Preis ist er echt gut.
Leider Rostet er jetzt etwas von außen wo der Lack die Hitze nicht so gut vertragen hat aber das ist nicht so schlimm und wird abgeschmirgelt und neu lackiert.

WAS ICH NICHT EMPFEHLEN KANN:

niemals direkt Grillen mit diesem Gerät!!!
Obwohl man angeblich damit auch mit direkter Hitze grillen kann (laut Hersteller) verbiegt sich sofort das Rost auf dem die Kohlen liegen und läßt sich danach auch nicht mehr zurückbiegen.
am 27. Mai 2017
Prima Grill! Genau wie erwartet! Wir hatten keine Probleme beim Aufbau. Design top,schaut einfach super aus, keine windige Qualitiät. Verwenden nur Buchenholzschnitzel. Wir haben einen Schweinebraten darin zubereitet, der war ganz klasse. Auch unsere Gäste waren total begeistert von dem zarten und feinen Geschmack. Für uns der ideale Grill. Man muss nur wissen, dass Smoken nicht das schnelle Grillen ist, sondern man einen zeitlichen Vorlauf benötigt, damit er auf Betriebstemperatur kommt. Man muss den Smoker je nach Grillgut 1 - 3 Stunden vorher anheizen.
am 8. Mai 2014
Ich habe lange überlegt, ob ich direkt deutlich mehr Geld in die Hand nehmen soll, oder mich vorerst eine "Chinabüchse" entscheide. Aufgrund zahlreicher positiver Kommentare habe ich mich für die Sparvariante entschieden. Ein Kommentar,
den Smoker direkt beim Zusammenbau mit feuerfester Dichtmasse und Dichtband aufzuwerten fand ich sehr hilfreich und habe ebenfalls die zusätzlichen 20 Euro dafür ausgegeben.
Somit hat sich natürlich die Zeit der Montage von gewöhnlich ca. 45 Minuten deutlich erhöht und das Einbrennen hat sich um 48 Stunden Aushärtungsphase verzögert, was mir die Sache aber wert war. Nach dieser Zeit hat der Funktionstest gezeigt, dass die Maßnahmen wirklich gut sind, denn es raucht nur noch leicht aus der geschlossenen Feuerbox, da der Deckel nicht 100% passgenau ist, was aber nicht stört.
Ausserdem habe ich mir zu dem Smoker direkt noch das BBQ Thermometer Maverick ET-732 gekauft. Es bietet zahlreiche Vorteile beim Smoken. Die zusätzlichen 60 Euro lohnen sich wirklich.
Bei 3 Punkten habe ich mich über den Kauf der Billigvariante dann doch geärgert:
1. Die Holzeinfassungen der Griffe sind sehr schlecht und nicht passgenau verarbeitet. Sie werten den guten Gesamteindruck des Smokers ab. Das hat aber natürlich keinen Einfluss auf die einwandfreie Funktion des Geräts.
2. Der Öffnungs- und Schließmechanismus des Deckels der Garkammer: Anders als bei dem Deckel der Feuerbox hält nicht ein Stopper den Deckel in der Stellung "Auf", sondern wird von dem verchromten Ablagegitter aus der Garkammer, das mit dem Deckel verbunden ist abgebremst und gehalten. Das wirkt lämmerschwänzig und auch nicht langlebig. Hier werde ich noch durch eine Bastelmaßnahme Abhilfe schaffen, weiß aber heute noch nicht genau wie.
3. Das Ablagerost für Holz ist sehr "filigran" gearbeitet und macht nicht den Eindruck, dass es auf Dauer dieser Funktion gerecht wird.
Hier hatte ich noch Riffelblech über, zugeschnitten, auf das Gitter gelegt, flache Latten darunter gesetzt und das Ganze miteinander verschraubt. Sieht ganz gut aus und ist deutlich stabiler.

Alles in Allem ist der Smoker sein Geld wert. Genau das richtige Gerät um zu schauen, ob das Smoken ein neues Hobby wird. Für "Originale" mit über 100 Kilogramm Material zahlt man schließlich das 5fache und mehr.
am 18. August 2015
Da der Smoker in der Originalverpackung geliefert wird, ist er nicht wirklich stark geschützt. Es gibt mehrere Beulen und Kratzer am Metall, da innen auch nur manchmal ein dünner Schaumstoff zwischen den Teilen ist, der nicht viel bringt.

Also alles zusammengebaut, dabei gemerkt dass ein Rad recht eiert, aber das war mir jetzt egal da er sich trotzdem gut rollen lässt. Die Grillfläche und das Grillen an sich ist mit diesen Smoker sehr gut. Ist erstmal alles verschraubt ist er auch sehr stabil.
Also ich würde ihn trotz schlechter Verpackung wieder kaufen, da der Grill an sich recht gut ist.
am 3. Mai 2017
also wir müssen sagen es war ein guter kauf für den smokergrill, haben schon einmal gegrillt und es war einfach klasse auf dem grill auch nachdem grillen die Reinigung mit zitronenscheiben war super und morgen wird wieder gegrillt und danach muss ich noch gucken wir das mit dem räuchern geht, werde mir noch ein smoker buch kaufen, also ich kann den grill nur empfehlen
TOP 500 REZENSENTam 9. Juli 2015
Super Teil, wenn man es gut abdichtet.
Einfach Kaminband dazu kaufen und man hat für wenig Geld ein klasse Smoker.
Habe im Seitenbehälter ein altes Grillrost passend geschnitten und drei mal übereinander gelegt, damit die Kohle nicht direkt unten Kontakt hat.
Schohnt das Material und die Kohle bekommt mehr Luft.
Drei Jahre im Besitz und noch kein Rost.
Somit gibt es nichts zu meckern
am 5. Oktober 2016
Ich liebe dieses Teil! Egal ob Grillen (herkömmlich) oder richtig Smoken, einfach klasse. Fleisch, Hühnchen, Spearribs schön langsam gegart mit feiner Rauchnote. Mmhhh lecker👍