am 23. Juli 2016
Die Schuhe haben einen wirklich guten und bequemen Sitz. Vor allem die Sohle macht einen wirklich stabilen Eindruck. Im gesamten ist der Schuh recht stabil gebaut, somit wenig flexibel, was für einen Winterschuh gut ist. Auch hat man mit dem Schuh genügend Grip auf Schnee und Eis.

Allerdings sind doch manche Seitennähte etwas unsauber verarbeitet. Das geht wirklich besser. Ich ziehe aber nur 1 Stern ab, da ansonsten alles gut ist, und der Schuh wirklich nicht teuer ist.

Fazit: wenn man einen günstigen Schuh sucht, und damit leben kann, das er seinem Preis entsprechend etwas schlechtere Nähte aufweist, dann kann hier gerne zugegriffen werden. Ich bin zufrieden
am 17. Januar 2014
Ich habe den Schuhe gekauft, weil mir der Nike Mandara zu teuer ist, meine Größe ist normal 43, habe aber 44 bestellt weil ich Bedenken hatte, daß er mir zu klein wäre, aber der Schuh fällt relativ groß aus, ich habe eine Sohle reingelegt und es geht jetzt einigermaßen..Ich trage ihn jetzt 3 Tage und ziehe auch zwischendurch mal andere Schuhe an, weil er noch neu ist. Man läuft irgendwie etwas erhöht, daß stört mich ein wenig, aber ich denke, man gewöhnt sich noch dran! Was mich wundert, ich hatte das auch in anderen Rezessionen gelesen, daß sich vorne an der Schuhspitze schon die geklebte Sohle löst, das ist schlecht, ich hoffe es wird nicht schlimmer......! Ansonsten fällt mir jetzt nicht mehr ein, kaufen würde ich ihn wahrscheinlich nicht mehr, es gibt auch andere no Name Schuhe die genauso gut sind (immerhin ist es Kappa!), na ja ich habe ihn günstig bekommen, da wollen wir mal ein Auge zudrücken, in anderen Größen wie meiner, ist der Schuh aber bedeutend teurer, da stellt sich dann wiklich die Qualitätsfrage, wenn ich fast 50 Euro ausgebe, dann muß ein Schuh besser sein meiner Meinung nach, ich kenne jetzt den Normalpreis des Schuhes nicht genau, aber ich glaube er kostet regulär 50, 60 Euro!
am 16. August 2017
Die Schuhe passen wie erwartet aber sie sind Unbequem!
Die Sohle ist härter als bei anderen Marken daher hatte ich Probleme mit meinem Knie gehabt.
Wer sich die Schuhe bestellt sollte auch Einlagen zu kaufen die weich sind damit man keine Probleme bekommt.
Aber ansonsten sind die Schuhe okay in Sachen wie Warmhalten oder Wasserabweisen.
Leider ein Fehlkauf lieber paar Euro mehr investieren und anständige Schuhe kaufen
am 13. Januar 2014
ansich ist der Schuh gut, sieht elegant aus und macht im Ganzen einen guten Eindruck.
Leider fällt er sehr groß aus. ich habe in der Regeel 42,5 bis manchmal auch 43 und habe mir den Schuh mit dem HIntergrund, dass man darin auch evtl. dickere Socken trägt, auch in 43 bestellt.
Beid er Ansprobe ist mein Fuß dann verschwunden :-) und der Schuh war bestimmt eine Nummer zu groß.
ich habe dann ein paar Minuten Testlauf gemacht - ca 1 Stunde den Schuh getragen, das Wetter war zum Glück ideal trocken - und fühlte mich absolut unwohl.
Der Retourservice war dagegen einwandfrei!!! Mußte das Porto zwar selber bezahlen, aber liber so, wie den Schuh sinnlos in der Ecke stehen haben. Nach einer Woche hatte ich mein Geld wieder zurück gebucht, da es den Schuh in meiner gewünschten Größe nicht gab. Schade aber nicht zu ändern.
am 20. Januar 2016
Der Schuh ist bequem, bei einem hohen Rist muss man die Schnürsenkel zwar sehr lockern, damit man bequem reinsteigen kann, aber mal drinnen passt der Schuh sehr gut und ist angenehm leicht. Großes Manko ist allerdings die Qualität, denn nach nicht mal einem Jahr, und auch nur im Winter getragen, beginnt die Sohle sich abzulösen. Außerdem fühlt sich die Sohle auch schon sehr weich an, vermittelt das Gefühl, dass der Schuh nicht mehr lange halten wird. Der Preis von € 37,00 ist aber ok. Die Zeiten, in denen ein Schuh 5 Jahre und länger gehalten hat sind lange vorbei - leider.
am 3. März 2016
Eigentlich ein schöner leichter Schuh für das Geld.
Aber bei gelieferte Schuhgröße 46 entschieden und sofort spürbar, eine Nummer zu klein.
Wer Schuhgröße 45 hat, sollte unbedingt den 46 bis 47 mal probieren, wenns unbedingt der sein sollte.
Zudem habe ich nicht schlecht gestaunt, dass ich einen verschmutzen Schuh geliefert bekam.
Auch kleine Steiner waren im Sohlen Profil vorhanden. Der Vorgänger Probierer war damit gut unterwegs.
Sollte dann als gebraucht verkauft werden.
In diesem Fall gibt es drei tolle leuchtende Sterne, da eine problemlose Rücksendung angeboten wird und super funktioniert.
So macht Anprobe auch Spaß.
Die Standhaftigkeit des Schuhs konnte ich somit nicht testen und bewerten.
Fazit.......wer diesen Schuh probieren möchte eine bis zwei Nummern größer bestellen!!!
am 26. September 2016
Da sind also die Schuhe für die kalten Tage. Sie machen einen guten Eindruck und sehen auch mit Rock getragen gut aus. Für den Preis absolut in Ordnung. Noch sind sie sehr steif und fest, aber das wird sich wohl beim Tragen noch etwas geben. Hoffentlich bewähren sie sich im alltäglichen Gebrauch.
am 27. April 2017
Ein durchaus schöner und leichter Wanderschuh für die Flachlandwanderung, für eine Bergwanderung ist der Schuh meiner Meinung nach zu weich, dort ist noch mehr Halt gefragt. Aber auch für Nichtwanderer ein durchaus schöner Schuh, er sieht wirklich gut aus.
am 30. November 2014
Das ist kein Schuh, den man auf langen Wanderungen gebrauchen kann. Sehr hart im Sohlenbereich und in der Abrollbewegung. Der Schaft ist recht hoch und hart, und da es sich nicht um Ledermaterial handelt, ist da auch nicht mit Nachgeben zu rechnen.
Die Sohle ist hart, allerdings rutschfest auf glatten Böden, schon mal ein Vorteil.
Als Schuh, den man zum Wandern - also, so richtig wandern, Strecken - nein, absolut ungeeignet, das liegt wirklich in einer ganz anderen Preis- und Qualitätsklasse, aber für den Preis und die bislang kurze Testlaufzeit, abends damit mal um den Block oder auch ein paar Stunden anziehen (klemmt da, wie vorhin schon erwähnt am hohen Schaft vorne und hinten), für den Preis ist der Schuh ok.
am 17. November 2014
das geht mit diesen Schuhen... beim Auspacken dachte ich mir, "wow, so stelle ich mir Holzarbeiter-Schuhe vor", da sie optisch recht massiv und groß wirken, beim Tragen und der "von-oben-Ansicht" relativiert sich dieses Gefühl aber wieder...

einziges Manko bisher: der Schaft reibt ein bißchen an meinen Knöcheln - kann auch daran liegen, dass ich recht dünne Beine habe... vielleicht gibt sich dass auch noch nach längerem Tragen...

Insgesamt bin ich für den Preis absolut zufrieden und kann die Schuhe nur weiterempfehlen.