Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Juli 2014
Das Kabel kam super verpackt an, ich habe 2 stück 3m bestellt bei einem fehlte leider eine Schutzkappe für die Anschlüsse aber das ist nebensächlich. Ich habe mit diesem Kabel meine Samsung Heimkino 3D Blueray anlage an meinem Samsung Tv damit verbunden mit anynet+, das Kabel ist soweit ganz gut verarbeitet und leistet bisher gute Dienste für den Preis TOP
review image review image
0Kommentar| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2011
Das AmazonBasics HDMI-High Speed mit Ethernet Kabel bietet den neuesten HDMI Standard (1.4). Da aber die Versionsnummer mittlerweile der zuvor genannten Bezeichnung weichen soll, sei das hier noch einmal zur Aufklärung erwähnt.

Ich nutze es um meinen Desktop- PC mit meinem HD-Fernseher zu verbinden und ich bin absolut zufrieden. Das Kabel bietet Hartplastik Stecker und eine weiche Gummimischung für die Isolation. Somit ist es nicht zu steif und man braucht keine Angst zu haben, dass es bricht wenn man es um eine Ecke leitet.

Nutze für meinen BD-Player eine teureres Kabel und es sind keine Unterschiede zwischen diesem und dem AmazonBasics festzustellen. Kein Surren, keine Bildfehler oder sonst irgendwas was einem den Spaß vermiesen könnte.

FAZIT

Kaufen! Das Kabel ist Top und der Preis ist unschlagbar.

Anmerkung:
HDMI-Kabel sind Abwärtskompatibel. Man muss sich also keine Sorgen über die Bezeichnung "...mit Ethernet" machen. Wenn man es halt ohne Ethernet nutzen möchte, dann geht das auch.
77 Kommentare| 104 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Januar 2016
Bei meinem neuen Monitor musste ich feststellen das, dass mitgelieferte HDMI Kabel nicht gerade einer der Besten war.
Nachdem ich in einem Fachgeschäft für Elektronik (Saturn /Mediamarkt) ein besseres kaufen wollte, wurde mir bei den Preisen fast schon schlecht. (50€ aufwärts)
So fand ich dieses hier von Amazon Basics.
Das Kabel hat die gleiche Leistung und Verarbeitung wie die 50 Euro Kabel im Fachgeschäft zu einem unschlagbaren Preis.
Also wer ein starkes HDMI Kabel sucht und sich nicht abzocken lassen will ist hier genau richtig.
Definitiv eine Kaufempfehlung!!
am 19. April 2016
Der Versand und Verkauf lief über Amazon und lief einwandfrei.
Das Kabel ist hochwertig verarbeitet. Es verbindet bei mir meinen Laptop mit meinem Samsung TV. Das Bild und der Ton sind einwandfrei. Gelegentlich wird das Kabel auch als Verbindung zwischen einer PS4 mit dem TV verwendet. Auch da gibt es keinerlei Probleme. Ich bin rundum zufrieden mit diesem Kabel und würde es jederzeit wieder erwerben. Ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen.
am 28. Dezember 2015
Leider ist ein x beliebies HDMI-Kabel nicht immer das Richtige.
Warum?
Selbst wenn einige Verkäufer mit funktionen wie Audio Return Channel (ARC), Ethernet Channel, 3D mit HDMI und für mich fast das wichtigste HDMI CEC werben. Heißt das nicht, dass dies auch wirklich funktioniert. Man verlässt sich darauf das, dass Produkt der Beschreibung entspricht. Leider ist dem nicht immer so.

Bestes Beispiel für mich, ist eine meiner Bestelltung bei Amazon beim Händler X. Dieser hat mit genau diesen funktionen geworben und das Kabel konnte kein HDMI CEC. Am Ende war ich schuld das meine Geräte kein HDMI CEC unterstützen oder ich nicht in der Lage sei diese korrekt anzuschließen, das Kabel wurde von Händler ausgetauscht und es hat weiterhin nicht funktioniert.

Dann bin ich auf die Amazon eigenen Kabel gestoßen. Qualitativ sehr hochwertig und schon hat HDMI CEC funktioniert. Die Abschirmung bei den Produkten ist auch entsprechend der Kabellänge angepasst. D.h. kauft mein z.B. ein längeres HDMI Kabel ist es auch dicker damit die Signale besser angkommen (Leichenhaft gesprochen). Bei anderen Herstellern sind alle Kabel gleich dünn. Somit wird bzw. kann je nach länge das Signal schlechter werden.
Die Stecker sind nicht Wackelig oder zu klein, im gegenteil. Die Sitzen wie angegossen.

Fazit:
Kabel ist nicht gleich Kabel, daher Augen auf beim Kabel kauf. Grundsätzlich kann ich die AmazonBasics Kabel empfehlen, da bis jetzt keine Probleme aufgetreten sind und ich mehr als nur eins im Einsatz habe.
am 15. Oktober 2015
Ich hatte zwei dieser Kabel schon 2012 gekauft und 2014 noch zwei weitere. Sie machen alle einen sehr soliden Eindruck und haben auch immer funktioniert. Nur mein Sohn klagte über Probleme, mit dem Kabel seine PS3 (und nun PS4) anzuschließen. Er hatte das durch ständiges Umstecken eines anderen Kabels oder einen eingeklemmten Radiergummi gelöst.

Nun wollte ich das doch genauer wissen und probierte mehrere Kabel an seinen Geräten. Die (zugegebenermaßen unvollständigen und nicht wirklich wissenschaftlichen) Testergebnisse scheinen frühere Aussagen hier zu bestätigen: Die Kabel halten schlecht, finden praktisch keinen Kontakt, und sie sind zu schwer, um an einigen Anschlüssen zu halten. Warum hatte ich das Problem vorher nicht?

Nun, es sieht so aus, als würde es in unserem Haushalt primär einen Fernseher von Medion betreffen. Sonst hatte ich bisher nirgends bewusst Probleme. Gleichzeitig kann man die Schuld auch nicht dem Fernseher alleine zuschieben: Alle anderen HDMI-Kabel im Haus funktionieren dort einwandfrei. Möglicherweise laufen hier die Toleranzen von Steckern und Buchsen in verschiedenen Richtungen auseinander und können so nicht mehr zusammen kommen.

Schade, das Kabel macht einen recht wertigen Eindruck (könnte etwas flexibler sein), aber wenn ich es nicht überall verwenden kann, werde ich mir bei der nächsten Bestellung wohl lieber ein anderes kaufen.
VINE-PRODUKTTESTERam 29. Oktober 2014
Ich habe Jahre lang für die Verbindung zwischen Laptop und TV-Gerät immer ein VGA-Kabel genutzt. Mein alter Laptop hatte leider keinen HDMI-Anschluss, womit ich improvisieren musste und somit ein Teil von meinem uralten Computer noch nutzen konnte. Nachdem ich dann aber einen neuen Laptop hatte, lief diese Variante nicht mehr. Die Verbindung zwischen Laptop und TV wurde ständig ohne Grund getrennt, womit sich nun doch die Anschaffung eines HDMI-Kabels als Überlegung darstellte.
Im Laden jedoch ein Schock auf den nächsten Schock: Der Preis. So waren für 2,5m Kabel Preise im Rahmen von 25 - 50€ scheinbar die Normalität schlechthin. Wer kauft sich das bitte? Im Gedanken, das Geld anders zu investieren und mich wohl oder übel entweder mit meinem kleinen Laptop oder der schlechten Verbindung zum TV zu begnügen, dachte ich mir, ich schaue mal hier nach und wurde preislich und von den Rezensionen doch sehr überrascht - und was soll ich sagen?

Nach einem halben Jahr der Nutzung bin ich noch immer sehr zufrieden. Endlich kann ich den Ton am TV regulieren! Endlich eine richtig gute Bildqualität! Und endlich keine Probleme mehr. Das Kabel ist schön lang und nicht zu dick und auch die Schutzkappen an den zwei Enden gefallen mir. Diese habe ich mit Ausnahme von wenigen Exemplaren im Laden nicht gesehen.
Einziger Kritikpunkt ist, dass durch das geringe Platzangebot das Kabel möglichst zusammengerollt werden muss und es sich auf Dauer tatsächlich etwas zusammenkringelt, aber das ist unerheblich - 5 Sterne sind somit das einzige, was man geben kann!
VINE-PRODUKTTESTERam 24. Januar 2016
Das HDMI-Kabel aus der AmazonBasics Reihe kann sowohl vom Preis, der Verarbeitung und der Leistung vollauf überzeugen. Das übertragene Signal wird klar und sauber wiedergegeben, Störungen oder Interferenzen konnte ich keine feststellen.

Die Qualität des Kabels als auch der beiden Stecker ist sehr gut. Bei der Lieferung sind beide Kontakte der Stecker nochmals mit einer Schutzkappe versehen, die man einfach abziehen kann.

Hier stimmt Preis und Leistung. Ich bin sehr zufrieden.
am 26. Juli 2016
Ich habe mir die Kabel in unterschiedlicher Grüße bestellt. Bin wegen dem Preis überzeugt worden, beim ersten anschließen war ich dann begeistert, da trotz der Länge keine Störungen eingetreten sind. Allerdings sollte man die Kabel dann auch nicht mehr berühren. Es ist jetzt so ziemlich 1 1/2Jahre her, dass ich mir die Kabel geholt habe. Da waren diese fest mit der Anlage und Hifi-Geräten verbunden und konnten bedingt durch die Wand nicht berührt werden. Aber nach Ausbau von allem funktionierte das Kabel zunächst nur noch mit Aussetzern. 2Monate später musste ich die Kabel erneut zusammenrollen, und wieder anschließen. Seitdem funktionieren diese garnicht mehr!
Jetzt ohne Sch***, insgesamt wurden die Kabel 5mal zusammengerollt/gelegt und sind hinüber. Holt euch nicht die von Amazon... Ich verstehe nicht wie die guten Rezensionen zusammenkommen... Rückgabe funktioniert nicht mehr
am 22. Dezember 2015
Da ich schon mal ein HDMI Kabel für mein setup bestellt hatte, ein No-Name Produkt, und dies einen Wackelkontakt hatte, habe ich mich nach einem vertrauenswürdigem Hersteller umgesehen. Mit Amazon hatte ich noch nie Probleme also habe ich das Kabel bestellt und wie gewohnt schnell erhalten. Das Kabel ist gut verpackt und ist mit kleinen, leicht abnehmbaren, Schutzkappen für die Anschlüssen versehen. Ich habe meinen Alienware Laptop mit meinem Grundig-TV verbunden. Die Bild und Tonübertragung funktioniert super und wenn ich meinen Laptop etwas verrücke bleibt die Verbindung zum Fernseher auch erhalten.