flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 19. April 2016
Der Versand und Verkauf lief über Amazon und lief einwandfrei.
Das Kabel ist hochwertig verarbeitet. Es verbindet bei mir meinen Laptop mit meinem Samsung TV. Das Bild und der Ton sind einwandfrei. Gelegentlich wird das Kabel auch als Verbindung zwischen einer PS4 mit dem TV verwendet. Auch da gibt es keinerlei Probleme. Ich bin rundum zufrieden mit diesem Kabel und würde es jederzeit wieder erwerben. Ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENTam 23. Dezember 2014
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel besitze ich bereits seit 2 Jahren in regelmäßiger Benutzung. Da ich ab und zu 3D Filme ansehe musste es ein HDMI 1.4 Kabel werden.

Zugegeben mich versunsicherte anfangs die bezeichnung Ethernet, ich wusste nicht, das das in einem HDMI Kabel zu suchen hat, befürchtete zu erst gar, das Kabel sei nur für Datenübertragung. Aber lassen Sie sich nicht verunsichern. Amazon hat bereits den Titel bearbeitet (Ethernet steht nun in der Klammer). Die können das Kabel sowohl mit als auch ohne Ethernet nutzen, absolut keine beinträchtigungen. Weiters sind die Kabel abwärtskompitabel!

Genutzt wird das Kabel um Laptops mit meinem HD - TV zu verbinden und ein weiteres identes um meine Playsation 3 mit eben jenem Fernseher zu verbinden. Testweise hatte ich von meinem Kollegen ein Kabel der > 100 EUR Klasse zum Vergleich ausborgen dürfen. Aber ich sehe da nichts, ich sehe da absolut keinen Unterschied und frage mich ob das Einstellungssache ist.

Verarbeitet ist das Kabel ganz ordentlich, das einzige was einen stören könnte sind die klobigen, kunststoffummantelten Steckerenden der Kabel. Designfetischisten werden hier nicht auf ihre Kosten kommen, allerdings sollte das auch keine Rolle spielen, da die Kabel in der Regel unsichtbar hinter Fernseher und Geräten stecken.

Wenn Sie ein Kabel wollen, das genau das macht was es soll, zu einem wirklich fairen Preis dan schlagen Sie zu. Der Preis für diese Qualität ist unschlagbar.

Viele Grüße!
NR 1. REZENSENTNR. 1 HALL OF FAMEam 3. Dezember 2014
Neben anderen Anbietern habe ich auch eines von AmazonBasics gekauft, und bin seit 2 Jahren sehr zufrieden damit.
Die Steckverbindungen sitzen sauber und fest und auch mehrmaliges Umstecken führt zu keinerlei Abnutzung, oder irgendwelchen erkennbaren Nachteilen. Die Steckverbindungen sind optimal.

Mein Tipp: Kabellänge beachten!
Kabel sollte nicht aus Qualitätsverlust-Gründen (bei 2 Meter wohl unerheblich), sondern aus Kabelsalat-Gründen so kurz wie möglich sein. Speziell wenn man über einen HDMI Hub oder einen AVR Receiver verbindet, wenn die Geräte als nah an- oder übereinander stehen, liegt in der Kürze die Würze.
Für die Verbindung von einem SAT-Receiver/ Konsole zu einem TV-Anschluss könnte ein längeres Kabel notwendig sein, vielleicht eben die 2 Meter.

PS. Eine umfangreiche Rezension mit Tipps und Erfahrungen zu verfassen ist ein Aufwand, von dem viele profitieren, darum finde ich eine Rückmeldung motivierend --- noch besser: Verfassen Sie selbst Rezensionen. ;-)
VINE-PRODUKTTESTERam 7. August 2013
Die Kabel von Amazon sind das ultimative Äquivalent zu Kabeln die preislich jenseits von Gut und Böse liegen.
Viele dieser "High-Tech" Kabel mit den angeblich besseren Wiedergabeeigenschaften haben nur den Sinn, dem unbedarften Kunden das sauer verdiente Geld aus den Taschen zu ziehen.
Unbestritten weisen einige dieser Kabel tatsächlich eine bessere Signalausbeute auf. Doch ist diese nur noch im Labor messbar und keinesfalls hör-oder sichtbar. Super-Billig Kabel aus Fernost mal ausgenommen, denn da sitzt mitunter nicht mal der Stecker passgenau. Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesen Kabeln ist aber absolut in Ordnung.
Warum sollte ich also mehr Geld ausgeben für etwas, was ich weder sehen noch hören kann und es somit auch keinen Mehrwert für mich darstellt?

Dieses Kabel erfüllt absolut seinen Zweck, sitzt fest und Störungen sind ebenfalls keine zu verzeichnen. Meine Empfehlung und 5 Sterne. Nicht zu unterschätzen ist auch die "Frust-Frei"-Verpackung von Amazon. Wer schon mal eine Barbie ausgepackt hat, weiß mit Sicherheit von was ich spreche ;-)
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 100 REZENSENTam 10. Januar 2015
Ein absolut solides und verlässliches Kabel, dass bei mir eine stabile und stöhrungsfreie Übertragung von Blu-Ray Player und TV in Full HD ohne Bildruckel, Signalabbrüche oder Artefakten ermöglicht. In meinem Heimkino setze ich auf Oehlbach- und Monster-Kabel, die aber um ein vielfaches teurer sind. Ich bin mit dieser einfacheren Variante für das Wohnzimmer absolut zufrieden.

Weil ich die Amazon-Rezensionen auch für meine Einkäufe nutze und sehr hilfreich finde, hinterlasse ich bei Produkten, die ich selbst gekauft und für mich ausgiebig getestet habe, eine Bewertung, um anderen potentiellen Käufern bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen.
Wenn Ihnen diese Rezension gefallen hat oder hilfreich für Ihre Kaufentscheidung war, würde ich mich sehr über einen Klick auf "Hilfreich" bzw. "Ja" freuen. Danke für Ihr Interesse.
am 11. Februar 2014
Was soll ich sagen? Besser geht es nicht!

Lieferumfang:
Das Kabel wurde verschweißt und mit Verschlusskappen am Ende des Kabels geliefert.

Qualität:
Tadellos! Sauber verschweißte Gummierung, ultrastabile Schrumpfschläuche, sehr gute Kontakte.

Funktionalität:
Tut was es tun soll, den PC mit dem Monitor verbinden und das ohne Wackelkontakt und sonstige Probleme

Haptik:
Das Kabel fühlt sich sehr gut an. Es kann auch leicht gebogen werde, ohne gleich zurückzuschnellen. Also ist es auch sehr gut geeignet für eine verzwackte Kabelführungssituation mit mehreren Windungen. Dies ist bei mir der Fall und funktioniert anstandslos. Auch bleibt der HDMI Stecker fest im Anschluss stecken und rutsch nicht heraus.

Vorteile:
+Supergünstig
+Top Preis/Leistung
+Sehr gute Haptik
+Funktioniert tadellos

Fazit:
Nach mehreren Billigkabeln und Fehlschlägen, genau der richtige Kauf. Ich habe es nun seit einem Jahr und absolut keine Probleme
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENTam 2. November 2015
Ich habe das Kabel gekauft, um es "nur" bei Besprechungen an Beamer oder Flachbildschirme anzuschließen, daher auch die 2 m Länge. Das ist meinen Erfahrungen nach für Konferenzzimmer ausreichend, und man schleppt nicht endlose Kabelrollen mit. Funktioniert natürlich tadellos, die Schutzkappen für die Stecker finde ich auch für gut.

Warum gerade dieses Kabel? Ich habe mit AmazonBasics-Kabeln bisher immer gute Erfahrungen gemacht, und der Preis von knapp 7 € ist sehr gering: Aufgrund der über 6.000 Kundenrezensionen, die zu 86 % alle fünf Sterne vergeben, nehme ich an, bei dem Umsatz ist dieser Preis auch möglich. Bei dieser Spezifikation (derzeit höchster technischer Standard und Ethernet mit verdrahtet) ist das sicher für jedwede sonstige zukünftige Verwendung tauglich.
am 19. Oktober 2016
Ich habe dieses HDMI-Kabel genutzt, um gelegentlich meinen Laptop mit einem TV zu verbinden. Dies hat beim ersten Mal auch sehr gut funktioniert, Ton- und Bildqualität waren ausgezeichnet. Allerdings wurde mir jetzt nur noch "Kein Signal" am TV angezeigt. Da ich meinen Laptop auf Win10 upgegraded hatte und mir Treiberprobleme bekannt waren, bin ich von einem Fehler auf Laptop-Seite ausgegangen und nicht von einem defektem Kabel und habe die ganze Kiste neu aufgesetzt, nur um festzustellen, dass es auch unter Win7 mit korrektem Treiber nicht funktioniert... Zu guter letzt und aus völliger Verzweiflung habe ich dieses HDMI-Kabel gegen ein anderes getauscht, und siehe da, alles funktioniert, nach Upgrade auch wieder unter Win10...Fazit: Wer billig kauft, kauft zwei mal...und hat jede Menge unnötige Zeit verschwendet.
am 9. Oktober 2014
Als das Thema HDMI noch relativ frisch war, gab es eine Menge Firmen, die sich mit entsprechenden Kabeln eine goldene Nase verdient haben. Ein 2m Kabel für 80€ zu kaufen war und ist wahrscheinlich ohne große Schwierigkeiten möglich.

Die Amazon Basics HDMI-Kabel bieten meiner Meinung nach eine super Qualität zu einem fairen Preis. Wie bereits schon öfter angesprochen ist mit "Hochgeschwindigkeits-HDMI Kabel mit Ethernet" schon genug über die Spezifikationen und Fähigkeiten des Kabels gesagt. Dieses ganze Gewerbe mit "1.4a" etc, verunsichert zum Einen, und wird zum Anderen auch wieder als Verkaufsargument für die zuvor genannten überteuerten Kabel herangezogen.

Ich nutze nur die AmazonBasics Kabel, und habe keine Probleme bei der 3D-Wiedergabe, HDMI-CEC, etc. Nur die Ethernet Funktionalität nutze ich aufgrund mangelnder Unterstützung meiner Endgeräte nicht.

Der einzige Kritikpunkt ist in meinen Augen das relativ steife HDMI Kabel. Aber vielleicht muss das aufgrund der Schirmung des Kabels ja so sein. Ich habe wie gesagt keine Erfahrung mit Kabeln anderer Hersteller.

Fazit:
Ich würde sie immer wieder kaufen, und habe auch gerade erst wieder zwei Stück bestellt :-)
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 14. September 2015
Amazon bietet dieses Kabel im Längen von 0,9m bis 7,6m an, ich habe mir das 2m HDMI-Kabel gekauft.

Die Kabel werden jeweils in einer, wie bei AmazonBasics üblich, ansprechenden kleinen Pappschachtel geliefert, sauber aufgewickelt und fixiert.
Anschlüsse und Kabel sind optisch gut verarbeitet. Die Stecker sind vergoldet, stabil mit dem Kabel verschweißt und das Kabel ist noch verhältnismäßig flexibel für die Dicke.

Nach Anschluss lief alles bestens.

Ich kann dieses sogenannte High-Speed Kabel nur empfehlen.
Es erfüllt alle HDMI-Standards einschließlich Ethernet, ist bestens verarbeitet und natürlich zu alten Geräten rückwärtskompatibel, passt also immer.

Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.