Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Füllhalter Parallel-Pen

am 17. Januar 2017
Was mich gefreut hat, dass in der Verpackung gleich 2 Patronen waren schwarz und rot somit konnte ich den Parallell-Pen 3.8mm testen. Der Stift an sich ist nicht arg hochwertig, Plastik halt das ist aber nicht schlimm, es ist eine Beschreibung mit dabei allem in allem 4 Punkte von mir
am 9. Mai 2017
Wer damit schreiben kann oder es lernen möchte, ist damit bestens bedient.
Tinte bzw. Patrone rein und los gehts. Stift liegt super in der Hand und es funktioniert.
Die Spitze (es ist eine breite "Stahlfeder" ist von bester Qualität mit guten Flusseigenschaften.

Wer nicht weiß, welche Breit er oder sie kaufen soll, nimmt bitte gleich alle 3 Varianten, weil es wirklich auf die
eigene Schriftgröße ankommt, welche Breite dann am besten geeignet ist (ist nur ein Tipp von mir).
Natürlich möchte der Hersteller, dass man seine Patronen verwendet, doch die lassen sich auch ganz einfach mit jeder Tinte auffüllen und die "Feder" macht bei allem mit. Wenn es doch mal zu Problemen kommen sollte, lässt sich der Stift ganz einfach reinigen.
am 30. Juli 2017
Der Füller ist sehr schnell angekommen.
Mit gesendet wurden 2 Patronen (schwarz,rot) eine Anleitung und ein "reiniger?". Schreibt fast ganz ohne ins stocken zu kommen. Kleine Fehler können mit den Ecken korrigiert werden. Dauerhaft kann man nicht "dünn" schreiben. Die Tinte ist etwas schneller verbraucht, da "dicker" geschrieben wird.
Für Druckerpapier etc. ist der Füller nicht geeignet. Um ein schönes Ergebnis zu erzielen sollte man dickeres hochwertigeres Papier verwenden.

Für den Preis ist der Füller unschlagbar. Ich überlege jetzt schon die anderen Breiten zu bestellen :)
review image review image
am 4. März 2017
Bin grade am Beginn meiner Lettering-Kalligrafie " Karriere" :-)
Habe mir alle 4 Strichstärken der Parallel Pen zugelegt.
Super Schriftbild, keine Aussetzer Klare Kaufempfehlung
Lieferung wie immer bei Amazon super schnell
am 1. April 2017
Der Parallel-Pen war sehr schnell da. Großes Lob! Er schreibt toll. Allerdings muss ich damit noch ein wenig üben. Man kann damit auch längere Striche ziehen, ohne abbrechen zu müssen für das Tuschefläschchen. Der Pen ist empfehlenswert.
am 24. Juli 2017
Toller Stift für Kalligraphie Einsteiger und Fortgeschrittene. Durch das kombinieren von zwei gleichen Stiften mit verschiedenen Farben ist es möglich schöne Verläufe in die Schrift zu bringen. Es gibt online sehr viele Anleitungen und modifikationsmöglichkeiten, die noch mehr aus den Stiften rausholen.
am 2. April 2017
Guter Preis für ein außergewöhnliches Gerät. Nach wenigem Üben einfach in der Handhabung. Kein Verbiegen wie von Füllern gewohnt. Auch das schreiben mit der schmalen Seite geht einfach. Ich wede noch weitere Breiten bestellen.
am 9. August 2017
Schreibt zuverlässig gut. Verbŕaucht allerdings viel Tinte. Habe bisher noch keinen passenden Tintenkonverter gefunden. Schade. Den Pen ist trotzdem sehr empfehlenswert.
am 11. Dezember 2011
Bisher habe ich immer andere käufliche Schreiber benutzt, muß aber sagen das dieser Stift unschlagbar ist, Schriftbild und so weiter alles bestens.
am 19. Oktober 2016
Der Pilot Parallel ist einer der Wohl beliebtesten Kalligraphie-Füller und für den Preis unschlagbar!
Durch die einzigartige Feder mit zwei parallelen Platten (daher der Name) zwischen denen die Tinte fließt, hat dieser Füller einen sehr guten Tintenfluss und kommt nur selten ins stocken.

Durch das Kunststoff-Gehäuse ist der Stift sehr leicht und er liegt gut in der Hand, da er ziemlich lang ist. Leider lässt sich die Kappe nicht wie bei anderen Füllern hinten aufstecken. Auch finde ich den Schraubverschluss der Kappe gewöhnungsbedürftig, da ich eine aufsteckbare Kappe bevorzugen würde.

Der Stift eignet sich nur, das heißt ausschließlich, für Kalligraphie! Um damit schnell eine Notiz zu schreiben, oder einen Aufsatz zu formulieren ist die Spitze einfach zu breit! Dies gilt jedoch nur für die von mir getesteten 3.8 mm und 2.4 mm Versionen und sicher auch für die 6 mm Version. Mit schmalerer Feder ließe sich durchaus auch "normal" schreiben.
Man kann jedoch einzelne schmale Linien mit der Ecke der Feder schreiben. Das geht sogar so gut, dass sich auch ganze Wörter/Sätze mit der Ecke "normal" schreiben lassen.

Leider wirkt der Stift durch das verwendete Material (Plastik) recht "billig", da hätte ich mir, einhergehend mit einem etwas höherem Preis, ein etwas wertigeres Material gewünscht.

Anbei noch ein Foto vom ersten Schreibversuch in 3.8 mm (Schwarze Tinte) und 2.4 mm (Rote Tinte).
review image review image