Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Füllhalter Parallel-Pen
Größe: 1 - Pack|Ändern

am 4. März 2017
Bin grade am Beginn meiner Lettering-Kalligrafie " Karriere" :-)
Habe mir alle 4 Strichstärken der Parallel Pen zugelegt.
Super Schriftbild, keine Aussetzer Klare Kaufempfehlung
Lieferung wie immer bei Amazon super schnell
am 24. Juli 2017
Bleeds too heavily to write in fine calligraphy. It's good for writing larger signs- not recommended for letter writing. Best to use traditional - calligraphy nib dipped in ink.
am 12. September 2017
Super Stift gerade für Anfänger zu empfehlen.
Sind super zufrieden mit allen Größen die der Hersteller anbietet.
Patronen halten lange
am 9. April 2015
Ich zeichne viel Kaligraphie und hatte mich nach langer suche für diesen Stift entschieden da die Meisten was es hier im Angebot gibt nicht die von mir gewünschte Funktionen vorweisen können (Strichstärke, Füllmenge, länge der Linie die nicht unterbrochen wird, ....)

Umfang: Auf dem Foto ist zwar abgebildet nur der Stift enthalten ist aber dazu noch ein Tintenreiniger so eine art kleine Pumpe,
2 Tintenpatronen (Rot/Schwarz), und ein Spitzen Reiniger um die Spitze nach längerem Gebrauch von Papierfuseln zu befreien.

Im Gegensatz zu einem Normalen Füllhalter/Feder wie auch immer kann man mit diesem hier mit allen (vier) Seiten zeichnen/schreiben.

ACHTUNG!!! Einziger Nachteil für mich ist das man NUR TINTEN VON DER FIRMA verwenden kann! und bei der Strichstärke sind die ziemlich schnell leer. ( wer intelligenter ist weis was zu tun ist - selber füllen;))

Ansonsten zu dem Preis ob für skizzen,kaligraphie schriften ,... gibts nix besseres hatte viel ausprobiert Bambus,kleine Federn,... sehr zu empfehlen!
am 6. Januar 2012
Der Füller ist absolute spitze. Ein super Gewinn für meine Kalligraphie-Experimente. Die Lieferung war schnell und unbeschädigt und es war diesmal eine Bedienungsanleitung mit guten Tipps dabei. Kann den Füller nur empfehlen.
am 25. Juni 2011
Der Füller vereint das Beste aus einfachen Bandzugfedern und normalen Füllfederhaltern. Die Spitze ergibt ein Schriftbild das genau so gestochen scharf an den Kanten ist wie bei einer Bandzugfeder. Ich habe zum Vergleich einen Lamy-Füller mit Schönschreibfeder (1.5 mm) und bei dem sind die Kanten nicht so präzise. Die Tinte die dem Füller beiliegt kann sich auch mit richtiger Kalligraphie-Tinte (z.B. Scribtol) messen.
Ungewohnt sind jedoch die Tintenpatronen und deren Einbau in den Füller, da man sie aber nicht so häufig wechselt und das Schriftbild eine größere Rolle spielt habe ich dafür keinen Stern abgezogen.
am 1. April 2013
Mir wurde der Füller als Schönschreibstift vorgestellt. Es stimmt, die Schrift sieht einfach gleichmäßiger und genauer aus. Ich weiß nicht warum.
Da ich mich aber auch mit Kalligraphie befasse, ging mein Interesse auch gleich in diese Richtung. Die absolut akkuraten Kanten sind beeindruckend. Schreibtechnisch ist der Stift wunderbar. Die Möglichkeit des Farbübergangs, wenn man die Federn von zwei solchen Füllern aneinander hält, ist interessant für moderne Kalligraphieprojekte.

Warum bei all der Begeisterung nur 4 Sterne? Die Stifthülle hat maximal das Niveau eines billigen Werbekulis. Das ist etwas schade. Bleibt zu hoffen, dass der Hersteller bei Erfolg die Feder mit einem hochwertigeren Füllerkörper verbindet. Die Technik hätte es verdient.

Noch der Hinweis, dass man für den Füller etwas besseres Schreibpapier benötigt. Auf dem hochwertigeren Kopierpapier einer Freundin fransten die Strichkanten aus. Auf einem günstigen Spiralblock eines Discounters kam die Tinte auf der Rückseite durch und es gab auf der nächsten Seite sogar ein paar Tintenpunkte. Wenn man zügig mit der dünnen 1,5er Feder schreibt, geht es noch einigermaßen, solange man das Papier nur einseitig beschreibt. Richtig Spaß macht er aber nur auf gutem Papier.
am 20. Juli 2013
- sehr guter Tintenfluss
- sehr variabel nutzbar
- bis jetzt, trotz seltener Nutzung, nicht ein Mal eingetrocknet
- scharf begrenzte Schreiblinie
- gute Tipps in der beiliegenden Anleitung

Es gibt immer etwas zu verbessern:
- schön wäre es, wenn man die Kappe nach dem Abnehmen auf das andere Ende stecken könnte
- ein Klipp wäre nützlich
- die Kappe muss man auf- und abschrauben, Stecksystem wäre praktischer
am 3. Januar 2017
Der Füller wurde schnell geliefert. Das Schriftbild gefällt mir sehr gut. Sehr zu empfehlen, da er schön übers Papier gleitet. Die Feder kratzt nicht.
am 9. Februar 2016
Der Füllhalter ist leicht zu bedienen und erzielt nach ein wenig Übung,
die angegebene Strichstärke inklusiver sehr feiner Linien durch eine leichte Kantenführung. (Stift drehen)
Also klare 5 Punkte mit Kaufempfehlung für Bedienbarkeit, Qualität, Preis, Leistung, Verpackung und Lieferung.