Format: DVD|Ändern
Preis:5,28 €+ 5,00 € Versandkosten

am 21. Mai 2017
Ist ein gelungener low Budget Genre Mix aus Action, Horror, Komödie und sci fi. Die CGI Effekte sind sehr Trashig, Aber zum Glück sind die Splatterszenen Großteils handgemacht. Man merkt dass da viel Liebe drinsteckt. Die Schauspieler leisten gute Arbeit. Die Effekte fallen recht heftig aus, Der Film ist ziemlich blutig. Hat mir alles ganz gut gefallen, musste auch lachen. Das Ende war aber langweilig
am 23. Juli 2010
So wirklich erschließt sich mir der Sinn der Neuauflage dieses 7 Jahre alten Films nicht. 2006 erschien der Film in Deutschland unter dem Titel "Undead" mit einer FSK 16 Freigabe und einem deutlich dezenterem und schickerem Cover und vergleicht man die Angaben des Bonusmaterials dieser Neuauflage mit der Erstauflage kommt man zu dem Schluss, dass hier offensichtlich eine 1:1 Neuauflage der alten Edition erscheint mit dem Unterschied, dass der Film diesmal auch auf Blu-Ray veröffentlicht wird...

Abseits von Sinn und Unsinn der Umbenennung des Films erhält man hier einen sehr kurzweiligen B-Movie mit allem was das Herz begehrt. Zombies, Aliens, kauzige Hinterwälder, dicke Kanonen, den einen oderen anderen derben Splattereffekt und eine Story mit extrem hohen Trashfaktor. Wer also prinzipiell Spaß an trashigen Zombiefilmen hat und sich nicht von einigen (vermutlich budgetbedingt) eher mittelmäßigen Special Effects die Laune verdeben lässt ist mit diesem Film bestens beraten. Fans der ernsthafteren Zombie-Unterhaltung sollten allerdings eher die Finger von diesem Machwerk lassen.

Abschließend sei nocheinmal erwähnt, dass der Film selber einer FSK 16 Freigabe trägt und vom Publisher vermutlich bewusst ein Trailer mit einer höheren Freigabe auf die DVD gepresst wurde um als Kauffanreiz die große Rote 18 vorne aufs Cover klatschen zu können...
am 20. Januar 2012
Habe den Film vor einigen Jahren auf DVD gesehen, und habe ihn jetzt auf BD endeckt, wie gesagt, der Anfang wirkt was lahm, aber so nach 20 min. kommt er auf Hochtouren, vom Humor, würde ich ihn so wie Braindead und Armee of Darkness einschätzen, und diese Mischung aus derben "Splatter" Humor mag ich nunmal, das Bild ist natürlich jetzt nicht so der brüller, aber der Film ist ja auch schon was älter ne, aber dennoch kann ich den Film empfehlen.
am 16. August 2015
Wenn ich überlege, wieviel schlechte Horrorfilme ich schon gesehen habe, wo draufstand: Von den Machern von...und der Film dann unter aller Kanone war, gebe ich diesem hier fünf Sterne, weil ich rein gar nichts erwartet hatte, positiv überrascht war und mein Humor voll getroffen wurde. Allein der Polizist, der immer schnell die Nerven verliert, hat mich in jeder Szene zum lachen gebracht. Klar ist das Ganze etwas abgedreht und nimmt sich auch nicht so ernst. Das macht es in diesem Fall sehr sympatisch. Für mich auch eher Kult als Müll. Aber dass sich hier die Geister scheiden werden, das war eigentlich zu erwarten. Den look der Zombies und wie sie lichttechnisch in Szene gesetzt werden, inklusive Splatter-Effekte finde ich klasse umgesetzt. Alle anderen special effects ebenso. Wer also einen spassigen Zombie-Splatter-Film sucht, der ist hier richtig. Der Film wird zum Ende hin immer stärker und wandelt sich schon fast in eine Art Indiana Jones Abenteuerfilm. Für mich ein cooler Streifen, den ich mir wegen seiner Vielseitigkeit schon mehrfach angesehen habe.
am 16. Februar 2015
The Undead, oder Nightbreakers, ist der erste Spielfilm der Gebrüder Spierig. Es handelt sich um eine australische Independent Produktion und das sieht man dem Film auch an.

In einem australischen Dorf bricht eine Seuche aus, welche Menschen zu Zombies mutieren lässt. Es stellt sich heraus, dass der Regen für die Mutation verantwortlich ist. Eine Gruppe von Menschen, versucht der Regenwolke zu entkommen. Ein paar nette Sprüche und eine coole Waffe des unbekannten Einsiedlers.

Prinzipiell ist es eine Horror Komödie im Stile von "Slithers", jedoch bei weitem nicht so gut. Der Film leidet unter miserablen Spezialeffekten und einer Ansammlung von Charakteren, bei welchen man froh ist, dass sie nach und nach weniger werden. Die Schauspieler verdienen teilweise diese Bezeichnung nicht und man merkt wie gesagt an allen Ecken und Enden, dass das Budget sehr, sehr niedrig war. Aufgrund des Welpenschutzes zwei Punkte, für Leute die wissen wollen, woher die Macher von Daybreakers oder Predestination kommen.
am 19. August 2010
Hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft, was man zumindestens bei solchen filmen erhoffen kann. Aber das die Dialoge derart platt sind stört schon etwas. Das man sicher bei solchen Filmen nichts Oscarreifes erwarten kann, ist klar.Dennoch macht es irgendwie keinen Spass das anzuschauen - Effekte mittelmässig, Story mittelmässig, Darsteller mittelmässig...
am 4. Februar 2012
Was ein Müll... Weder kultig noch lustig. Lahm und echt dämlich trifft es wohl eher.
Dabei mag ich Trash. Diese BluRay ist aber eher ein Fall für den Sondermüll.