find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern
Preis:17,77 €+ 5,00 € Versandkosten

am 19. Juni 2017
aber das Speil ist echt gut. Mir gefällt es, hat alles, was man mal zum "entspannten Krieg spielen" braucht. Gute Grafik, die Geschichte ist zwar ungewöhnlich, aber nicht uninteressant. Manches zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es erstmal geblickt hat, macht es auch Spaß.
am 18. März 2016
Eins der besten cod teile überhaupt wer nicht auf das zukunftsgeballer lust ja sollte sich für dieses alte aber feine spiel entscheiden kann es nur jeden weiter empfeln ob am pc oder auf der konsole ein top spiel und ein muss
am 10. November 2010
Ich habe alle 3 Black Ops Versionen gespielt und muss sagen, dass black Ops I die beste Version ist. Für wenig Geld kann man hier einen Shooter spielen, der nicht überladen und "abgespacet" ist. Neben vielen Ähnlichkeiten zu Vorgängern und dem Erhalt des CoD-Konzepts hat man doch auch gute Neuigkeiten mit interaktiven Elementen auf den Karten wie Stromschläge eingebaut.
am 6. Januar 2016
Das Spiel ist super, in meinen Augen ein muss fuer jeden CoD - Spieler. Kann man nichts zu sagen ausser Klasse.
am 21. September 2017
Was soll man hier groß Schreiben? Das ist der Nachfolger des sehr beliebten Modern Warfare 2...
Ein muss für jeden Couch Sniper.
am 3. Juli 2013
bin sehr zufrieden mit der Ware, einfach super , würde sie immer wieder kaufen.Würde sie jedem empfehlen sie zu kaufen.Gute Qualität.
am 27. März 2013
Wir treffen uns regelmäßig zu viert zum Zocken...Sehr geil...Immer mehr davon.

P.S. Übung macht den Meister und dann macht's richtig Spaß
am 29. Februar 2012
Während Infinity Ward mit der COD Reihe seit MW Teil 2 die Serie vollends auch in Modern Warfare umbenannt hat, bleibt Treyarch dem altbekannten Seriennamen treu und fügt lediglich einen Untertitel hinzu.

Da sich die Serie seit nun bereits 2 "Generationen" auf der einen und auf der anderen Seite entwickelt hat, tut man gut daran keine allzu exzessiven Vergleiche zwischen diesen beiden "COD Sparten" anzustellen. Dies ist in erster Linie an der Spielmechanik und an der grafischen Aufmachung / Präsentation zu erkennen.

Der Singleplayer von Black Ops ist eine bunte Mischung aus mehreren Schauplätzen rund um den Erdball. Erinnert etwas an WAW, die Schauplätze aber natürlich nicht. Ganz am Anfang der Kampagne war ich erst einmal etwas enttäuscht vom ernüchternden Leveldesign und der nicht immer zeitgemäß wirkenden Optik, das wird aber von Abschnitt zu Abschnitt teils wesentlich besser bzw. auch etwas weitläufiger. Die Grafik ist ansprechend, doch haut sie einen nicht vom Hocker. Insgesamt erreicht die optische Qualität tatsächlich nicht ganz das Niveau der Infinity Ward -MW- Reihe. Die allgemeinen Soundeffekte sind dafür sehr gut gelungen. Allerdings sind einige Waffensounds eher als "bescheiden" zu bezeichnen. Die meisten Waffen klingen aber recht ordentlich bzw. authentisch.

Die Proportionen der Waffen insbesondere die Kimme u. Korn Darstellung interpretiert Treyarch bei einigen Modellen aus einem etwas anderen "Blickwinkel". Wenn man z.B. mit der AK47 ohne Aufsatz zielt, könnte man denken mit einem Besenstiel auf die "Bösewichte" zu zielen. Vielleicht möchte sich Treyarch bei manchen Dingen vom großen Schwester-Team IW unterscheiden und ihre eigene Linie beibehalten, aber bitte nicht beim Zielen über Kimme und Korn bzw. Aufsteckvisiere.

Die musikalische Untermalung hingegen hätte kaum besser sein können, es passt einfach immer zur Situation und zum Schauplatz. Auch geizt der Entwickler nicht mit treibenden "Metalriffs", die jeweils hervorragend zum Spielerlebnis passen. Im Vietnam Level z.B. trällert am Anfang eine Filmmusik eines bekannten (Anti)kriegsfilms vor sich hin. Die Eroberung eines größeren Hügels erinnert unweigerlich an den Streifen "Hamburger Hill". Die deutsche Syncro ist teilweise sehr gut gelungen, teilweise wirkt sie etwas aufgesetzt.

Die dt. Version ist außerdem geschnitten, fällt mir aber kaum negativ auf. Im Gegenteil sogar, Gewaltdarstellungen sind mehr als "ausreichend" vorhanden. Eine "light" Version der Originalentwicklung ist die dt. Version (zum Glück) bei Weitem nicht geworden. Aber Achtung: Wenn Ihr gepatched (1.13) habt entfällt eine Kopfschußszene gleich im ersten Level und höchstwahrscheinlich auch spätere vergleichbare Szenen. Ich hab den patch nach dem ersten Level sofort wieder gelöscht. Um die teils recht verworrene Story gut verfolgen zu können ist mir die dt. Sprache noch am liebsten. Aber das die engl. Sprachausgabe gänzlich von der Blue Ray gestrichen wurde, werd ich wohl nie nachvollziehen können. Ich sag nur mal Killzone 3, Battlefield Reihe etc. die Firmen dieser Spiele machen es deutlich besser mit der Multilingualität. Das ist ebenfalls ein kleiner Minuspunkt, nachdem ich die ganze Story kapiert hab, spiele ich die Kampagnen auch gerne nochmal mit Originalvertonung! Das geht hier, bzw. bei fast allen COD oder MW Teilen leider nicht.

Die Grafikengine erinnert stark an den direkten Treyarch Vorgänger WAW. Manche Texturen und Gegenstände sehen nicht wirklich gut aus, letztens hab ich z.B. einen Bauhelm in einem Spind ca. 15 cm über dem Ablagefach schweben sehen. O.k. will jetzt mal nicht kleinlich sein. Auf der anderen Seite sind Partikeleffekte wie Rauch, Staub, Wassereffekte etc. sehr gut gelungen. Auch die Lichteffekte sind exzellent, dafür wirken einige Gebäude, Wände etc. wie aus einem Spiel vor einigen Jahren. Tatsächlich ist das Jammern auf höchstem Niveau, doch Treyarch sollte alle Möglichkeiten haben, den MW Teilen in Sachen Grafik zumindest nicht nachzuhinken. Doch wie schon angedeutet, es gibt aktuelle Spiele von anderen Entwicklern, die grafisch weit unter Black Ops Qualität liegen und trotzdem noch annehmbar aussehen.

Was mir persönlich nicht so gefällt sind die zahlreichen kleinen Zwischensequenzen mit ultraschnellen Bildwechseln, die bei längerer Betrachtung zu einer Reizüberflutung führen könnten. Sicher ist das extra so gewollt, doch mir sagt diese Art des "Storytellings" nicht unbedingt zu.

Dennoch bin ich von der Einzelspielerkampagne nicht enttäuscht sondern sogar positiv überrascht. Die Geschichte ist der größte Pluspunkt des Spiels, sie ist spannend und sehr abwechselungsreich gestaltet. Was man da an Schauplätzen und Umgebungen präsentiert bekommt verdient ein dickes Kompliment. Die Geschichten sind zwar alle ausgedacht, aber die politischen Hintergründe und sogar die Protagonisten wie z.B. Fidel Castro, oder J.F.Kennedy sind real und sehr lebensecht in Szene gesetzt worden. Klasse find ich auch, dass in den Bildschirmen des Startbildschirmes (Verhörraum) reale Filmschnipsel eingeblendet werden, die sogar Bezug auf den jeweiligen Spielfortschritt nehmen.

Besonders Ego-Shooter Liebhaber mit Schwerpunkt Singleplayerkampagne können damit eigentlich kaum etwas falsch machen. Die Spieldauer des Singleplayers finde ich völlig ausreichend und liegt nicht unter dem üblichen COD Durchschnitt. Die Anschaffung von Black Ops für einen fairen Preis ist durchaus lohnens- und spielenswert.

Achtung: Diese Rezension bezieht sich ausschließlich auf das Offline-Erlebnis.
am 1. Mai 2015
Das Spiel Ruckelt auch bei mir im Multiplayer Modus.
Es ist jetzt schon das dritte mal das ich das Spiel auf Amazon gekauft habe, und alle Spiele Ruckeln.
Es ist so schlimm das ich beim spielen nicht vom Fleck komme, da es mich immer wieder zurück haut.
An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen.
Mein Freund sein Spiel ( auch COD BO) läuft bei mir einwandfrei, er hat es aber aus dem Geschäft gekauft für 50€.
Alle Spiele die ich hier kauf immer zwischen 10 und 15 € sind kaputt, bzw. Ruckeln.
Das ist echt nervig!
am 6. Juli 2016
Eine der besten Shooter Spielereihen die es meiner Meinung nach gibt.
Call of Duty Black Ops ist der Anfang der Black Ops Reihe welche nun 3 Teile hat.
Dieser Teil ist einer der besten der Shooter Reihe.
Es ist noch klassisch gehalten welches sich super spielen lässt.
Ein guter günstiger Einstieg in das COD Spielvergnügen
review image review image