am 11. Mai 2013
Und diese Überschrift ist mein voller Ernst..

ich bin seit rund 5 Jahren "COD ZOCKER" und habe soweit alle Teile (auser COD2 --> Gibt es nicht auf der PS3) !! In dieser langen Zeit habe ich soweit alles mitgemacht.. Cheater begegnen, Booster in Lobbys entdeckt, Prestige Hacker usw. !! Doch Black Ops war so weit das einzigste Spiel was zumindest 1 Jahr stand halten konnte ohne Prestige Hacker und weiteren Problemen !! Mittlerweile scheint zwar dieses Spiel auch schon von Hackern usw. befallen zu sein, aber wer ein Spiel haben möchte wo sich nicht nur der Multiplayer sondern auch Story- und Zombiemodus lohnen, der ist hier genau richtig!! Bisher war ich immer froh, wenn ich 1 Jahr mit einem COD überstanden habe und endlich ein neuer Teil herausgekommen ist ,aber dieses Spiel zocke ich sogar Jetzt noch, obwohl schon Black Ops 2 in den Läden erschienen ist!! In diesem Spiel merkt man einfach, das die Niete von "World at War" ein großer Fehler war, was korrigiert werden musste und auch funktioniert hat!! Ich bin mittlerweile mit meinem Hauptaccount der höchste Rang (Prestige 15 - Level 50) und habe vor kurzem begonnen mit meinem Zweiten Account (PSN: The-German-Mask --> wer mich Adden möchte) Ganz Frisch von vorne zu beginnen!! Wer also ein lohnenswertes Call of Duty kaufen möchte, der sollte auf Black Ops zurückgreifen, egal wie Alt es schon ist!!
am 4. November 2012
Lange stand es auf dem Plan, nach dem ich alle CoD Teile durch hatte und BO2 die nächsten Tage releast wird, habe ich mir endlich den den ersten Teil vorgenommen.

Ich beziehe mich auf den Singleplayer...sprich den Storymodus.

Technisch gibt es nicht viel zu sagen, typische Call of Duty Kost auf dem Stand der Produktionszeit. Ich würde sagen optisch ein Ticken schlechter wie die Modern Warfare-Teile, aber bei dem Dauerfeuer fällt das kaum auf. Die Steuerung geht flott von der Hand, Ladezeiten sind kurz und Geschwindigkeitseinrüche oder Bugs sind mir nicht aufgefallen.

Optisch gehts durch den Dschungel Südostasiens, sibirische Gulags, osteuropäische Städte, Schiffe oder vereiste Stützpunkte am Polar.

Spieldesign: CoD-typisches Dauergeballer, Explosionen ohne Ende und massenhaft tote Gegner. Das Spiel ist an keiner Stelle wirklich schwer oder unfair, an einigen Stellen jedoch wirkt es etwas unübersichtlicher als andere CoD-Teile.

Zur Story: Ihr spielt die meiste Zeit aus der Sicht Masons, einem CIA-Agenten und Mitglied der "Operation 40".
(Operation 40 war der Versuch der CIA Castro während der Invasion der Schweinebucht zu töten. Mitglieder und Planer dieser Operation waren vermutlich auch in die "Operation Phönix" in Vietnam, dem massenhaften Schmuggel von Heroin aus Asien und möglicherweise sogar an der Ermordung Kennedys beteiligt)
Ihr seit als operativer CIA-Agent an den Brennpunkten der Welt unterwegs, zu einem Zeitpunkt, als der Kalte Krieg auf Hochtouren läuft. Neben Kuba seid ihr in den genannten Regionen unterwegs und versucht einen geheimen Komplott aufzulösen. Das ganze wird in Rückblenden erzählt.
Wahre geschichtliche Ereignisse werden hier leicht "US-verklärt" zu Grunde gelegt. Aufgrund der Tätigigkeit der Protagonisten als Agenten, spielt sich die Story insgesamt dreckiger als ander CoD-Teile. Auch der eine oder andere alte (russische) Bekannte hat seinen Auftritt.

Liebhaber der Serie und Actionfans können bedenkenlos zugreifen. Wer auf tiefgehende Inovationen wartet wird jedoch enttäuscht sein.
Lediglich die kurze Spielzeit von ca. 6h hat mich etwas enttäuscht.
am 13. Juli 2014
Für mich das beste COD!

Die Kampagne ist Kurzweilig!
Der Zombiemodus mit den Runden bis Runde 99 Online mit 4 Spielern ist super toll! Spiele ihn immernoch und macht jedes mal aufs neue Spaß!

Multiplayer ist auch gut. Die Karten sind Toll und die DLCs kann man sich auch dazu kaufen!

Was vielleicht etwas schlecht ist! Auf der Plattform PS3 sind Relativ viele Modder und Hacker unterwegs. In Zombie weniger aber in Multiplayer an sich trifft man den ein oder anderen mit Godmode!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. Juni 2017
aber das Speil ist echt gut. Mir gefällt es, hat alles, was man mal zum "entspannten Krieg spielen" braucht. Gute Grafik, die Geschichte ist zwar ungewöhnlich, aber nicht uninteressant. Manches zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es erstmal geblickt hat, macht es auch Spaß.
am 20. März 2018
Super Spiel. Es hat einen hohen Suchtfaktor. Das Spiel ist sehr umfangreich und bietet viele Spielmodi. Für alle Zocker Nur weiterzuempfehlen.
am 20. November 2017
Was soll ich sagen?Ein sehr gutes Spiel. Wie alle Teile von COD.
Immer wieder gerne gezockt. Auch noch heute. Top
TOP 1000 REZENSENTam 10. November 2010
Ich habe alle 3 Black Ops Versionen gespielt und muss sagen, dass black Ops I die beste Version ist. Für wenig Geld kann man hier einen Shooter spielen, der nicht überladen und "abgespacet" ist. Neben vielen Ähnlichkeiten zu Vorgängern und dem Erhalt des CoD-Konzepts hat man doch auch gute Neuigkeiten mit interaktiven Elementen auf den Karten wie Stromschläge eingebaut.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. Dezember 2012
but its not that good. graphics are not really impressive.The cut scenes are annoying and the multiplayer is a waste of time cos i seem to get shot all the time and never manage to shoot anyone else. Its just stupid if your not some mega crack shooter freak that spends all day on this stuff. I found multiplayer to be more frustrating than fun.
am 7. September 2016
Als mein Mann noch Playstation 3 gespielt hat haben wir oft CoD gespielt, fanden die Spiele immer sehr gut. Für alle Fans lohnt es sich
am 18. März 2016
Eins der besten cod teile überhaupt wer nicht auf das zukunftsgeballer lust ja sollte sich für dieses alte aber feine spiel entscheiden kann es nur jeden weiter empfeln ob am pc oder auf der konsole ein top spiel und ein muss
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Call of Duty: Black Ops
Call of Duty: Black Ops II (100% uncut)
Call of Duty: Black Ops III - [PlayStation 3]