Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 12. September 2013
Cullmann Ultralight CP Action 400

..... eine schöne Tasche, wunderbar leicht, funktionell, mit vielen kleinen Taschen für alles Mögliche, eigentlich super!
EOS 600D mit Sigma 24-70 F 2.8 (mit aufgesetzter Sonnenblende) passt mit Batteriepack saugend in die Tasche, ohne Batteriepack sogar recht komfortabel, von der gesamt zu verstauenden Länge ist allerdings das Maximum erreicht. Aber gut, "rumschlackern"
ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Bis dahin absolut die Tasche, die ich mir gewünscht habe, Filter, Ersatzakkus, Smartphone evtl. noch das Portemonnaie, passen stressfrei in die Tasche, die einen wertigen Eindruck macht und trotz geringem Gewicht gut gepolstert ist und angemessenen Schutz für das gute Stück verspricht.
Nun zum Haken an der ganzen Sache..., die Action 400 und 500 haben einen Hüftgurt (die kleineren Modelle Gürtelschlaufen, aus meiner Sicht besser), der das Tragen an der Seite ohne Schultergurt ermöglicht, bzw. ermöglichen soll. Leider ist dieser Hüftgurt
in der Länge ein wenig "sparsam" ausgefallen. Ich trage Jeansgrösse w33 und es passt so gerade noch komfortabel, "Glück gehabt"! Jeder, der etwas breiter unter herum ist kann dann entweder heroisch den Bauch einziehen, den Schultergurt nutzen (ich hasse Schultergurt) oder das gute Teil einfach zurückschicken..... ein Hüftgurt in dieser Länge ist ein Witz, damit dürfte sich die Zahl der potentiellen Kunden wohl erheblich dezimieren..... Fa. Cullmann, bitte nachbessern!!!!!
am 25. August 2014
Verarbeitung, Stauraum, Design, Schutzfunktion, und Preis-Leistungs-Verhältnis einfach toll.
Im Urlaub bereits erprobt.
Der Vielseitigkeit wie in den anderen Rezensionen beschrieben kann ich nur bestätigen.
Kann mann nur empfehlen.
am 2. August 2013
Sehr funktionell und gut gelungen. Schneller Zugriff durch Schnappverschluß (Reissverschluß muss nicht ständig geöffnet werden)
Tadellose Verarbeitung. Einzig eine "Hängemattenaufhängung" zur Objektiv- und Gegenlichtblendenentlastung bei Reiseobjektiven wäre noch wünschenswert
am 14. Oktober 2012
Ein rundum sehr gut gepolsterte Tasche, die meiner Canon 500D mit Zoom Objektiv (70-200) plus einem 2. Objektiv (Makro 100mm) genügend Platz bietet. Die große Innentasche wird mit einem Deckel verschlossen, der einmal mit Reisverschluss (mit 2 Zippern)und zum zweiten mit einer Schnellspannschnalle verschlossen werden kann. Das hat den Vorteil, dass ich auf längeren Transporten die Kamera und das Zubehör sicher verschließen kann.
Die Tasche ist sehr gut gepolstert, ihr Innenfach lässt sich durch Zwischenteile mit Hilfe von Klettverschlüssen auf unterschiedliche Art und Weise je nach Bedarf aufteilen. Zusätzlich befinden sich im Inneren unter dem Deckel weitere Aufbewahrungsmöglichkeiten für Speicherkarten, Batterien und sonstige Kleinteile (Reinigungspinsel etc.). Dieses Klappfach ist etwas versteckt, wird mit einem Klettverschluss verschlossen und wird durch ein kleines Hinweisschildchen angezeigt.
Der Clou der Tasche ist die Verlängerung um 7 Zentimeter. Dadurch besitze ich die Möglichkeit meine Kamera mit meinem Telezoom 100 - 400mm zu verstauen. Die Sonnenblende kann man nicht drauflassen, aber das ist ja auch nicht die Absicht des Taschenherstellers und würde aus der Tasche einen Sack machen ;).
Das Material der Tasche besteht aus einem Kunststoffgewebe mit Kunstlederadaptionen im vorderen und im Deckelbereich, das die Tasche robust wirken lässt. An beiden Seiten sind Kunststoffnetztaschen angebracht, die für diverse Kleinteile nutzbar sind. Die Tasche besitzt zwei Tragevorrichtungen: einen Schultergurt von 3,5cm Breite und einem weichen Schulterpolster von 4cm Breite, der mit Kunststoffkarabiner befestigt wird und einen Beckengurt, der mit doppeltgesicherten Schlaufen an der Tasche befestigt wird. Die Schlaufen werden mit einem Druckknopf verschlossen und zusätzlich um den Knopf herum mit Klettverschluss befestigt. Um die Taille herum ist der Gurt ebenfalls 3,5cm breit und wird mit einer Schnellverschlussschnalle zusammengefügt. Am Deckel oben besteht noch die Möglichkeit ein Ministativ unter zwei Gummibändern zu befestigen. Die Tasche besitzt hinten im unteren Bereich eine Innentasche, in dem ein Regenschutz verstaut ist. Das Gewicht von ca. 700g sieht man und fühlt man der Tasche nicht an, was mit Sicherheit auch an dem weichen gepolsterten Tragegriff liegt.
Fazit: Die Tasche bietet genügend Platz für eine DSLR mit großen Objektiv und diversen Kleinzubehör, sieht ansprechend aus und macht einen robusten Eindruck.
Die Lieferung von Amazon funktionierte wieder perfekt.
am 22. Mai 2012
Habe mir die Tasche für die Panasonic FZ-150 gekauft, damit die Kamera auch mit aufgesteckter Sonnenblende in die Tasche passt. Das funktioniert einwandfrei und man bekommt auch noch etwas Zubehör in die Tasche. Außerdem kann die Verarbeitung überzeugen und ich kann die Tasche nur weiterempfehlen. Stabil, funktionell, praktisch zu handhaben und von der Größe her ideal. Hatte vorher eine kleinere Tasche empfohlen bekommen aber da hätte noch nicht mal irgendwie die Sonnenblende noch mit in die Tasche gepaßt.
am 6. August 2012
In die Tasche passt eine EOS 600D mit dem Kit-Objektiv (EF-S 18-55mm) perfekt rein - Breite 160-90 mm, Höhe 170 mm (Innenmaße). Die Tasche ist gut verarbeitet und schnell zu öffnen. Etwas Schade, es gibt keinen Hinweis auf die zusätzlichen Objektivtaschen (ULTRALIGHT CP Lens 200 & 400); ebenso war nicht geschrieben, wie der Regenschutz zu nutzen ist - da musste man etwas tüfteln.
am 20. März 2017
Ich benutze die Hülle nun schon seit vier Jahren für meine SLR Kamera und bin rundum zufrieden. Auf vielen Wanderungen (außen am Rucksack) hat sie die Kamera immer zuverlässig vor Stößen und Staub geschützt.
Nur zu empfehlen!!!
am 13. August 2011
wer eine kompakte sturzsichere tasche für die hx100 sucht, ist mit der action100
gut beraten. hab die kamera drin und 2 ersatzakkus.
platz für speicherkarten ist natürlich auch. ladegerät passt allerdings
nicht mehr hinein. für nen fotoreichen kurztrip absolut ausreichend.
kamera sitzt passgenau - dürfte nicht mehr größer sein, wird aber noch nicht "gequetscht".
praktisch ist die integrierte regenhülle, falls es mal nass wird.
einziges manko bei meiner tasche ist der reißverschluss, der auf einer Seite etwas hakt -
hoffe er hält trotzdem noch länger. ansonsten absolute empfehlung. "nur" 4 sterne wegen des reißverschlusses...
am 19. Februar 2011
Kompakt geschnitten, gut verarbeitet, sehr gut bedienbar, ausgesprochen nützliche (kleine) Zusatzfächer und sehr leicht - so lässt sich die Tasche zusammenfassend beschreiben. Sie ist ähnlich einer Revolvertasche geformt und damit bestens für Ausflüge mit der Kamera geeignet, bei denen man auf größere Zubehörteile wie Zusatzobjektive, Blitzgerät, Ladegerät u.s.w. verzichten möchte. Ich habe sie i.d.S. als Zweittasche für die Lumix GH2 im Einsatz. Ersatzakku und Speicherkarten passen neben der Kamera mit aufgesetztem Objekt auch noch hinein. Die Tasche ist für Systemkameras mit Zoomobjektiven bestens geeignet und lässt sich dank verstellbarer Innenpolster sehr gut an die Form der Kamera anpassen. Die großzügige Polsterung schützt bestens vor äußeren Einflüssen. Achtung, für klassiche SLR dürfte sie zu klein sein. Für Kompaktkameras ist sie eher zu groß, es sein denn man möchte auch noch Zubehör hineinpacken.
am 3. Dezember 2012
Ich habe mir diese Kameratasche Cullmann Ultralight CP Action 100 SLR-Kameratasche (für spiegellose Systemkameras, Bridgekameras) schwarz zu der Panasonic Lumix DMC-FZ200EG-K Digitalkamera bestellt. Die Kamera passt gut in diese Tasche, allerdings musste ich das Innenleben (Trennwände) herausnehmen. Dieses bereitet aber keine Schwierigkeiten, da diese mit Klettverschlüssen angebracht sind. In der Tasche ist noch Platz für den Ersatzakku, auch Speicherkarten können sicher verstaut werden. Kleiner hätte die Kameratasche allerdings nicht sein dürfen. Ich habe meine Lumix FZ200 mit dem Objektiv nach unten in die Tasche gesetzt und die Sonnenblende beim Transport einfach anders herum aufgesetzt. So kann in der Tasche nichts herumwackeln - und so soll es auch sein. Ich sage also, die Tasche ist perfekt für mich. Sie ist sehr gut verarbeitet, das Material ist einfach nur super.
Einen Minuspunkt muss ich allerdings vergeben: Hier wurde von einigen anderen Käufern der Regenschutz für die Kameratasche angesprochen - bei mir war leider keiner dabei. Ob er vergessen wurde oder ob bei dieser Kameratasche der Regenschutz nicht mitgeliefert wird, muss ich erst noch herausbekommen.
Ich habe es geklärt:
So, nun noch doch ein dicker Pluspunkt dazu - ich habe den Regenschutz einfach nicht gefunden, eigentlich peinlich. Sollte es aber anderen auch so gehen, er ist gut versteckt auf der Rückseite unter den Gürtelschlaufen. Der Schlitz unter dem sich der Regenschutz befindet, ist mit einem kleinen gelben Etikett gekennzeichnet.