am 30. August 2013
Vor Anschaffung des EHS habe ich mit einem Plantronics Headset auf herkömmliche Art und Weise gearbeitet (über den Headset-Port meines 360). Nun habe ich mir doch mal die 50 Euro für den EHS ans Bein gebunden und es ist ganz schick.

Leider stimmt die Doku für das 360 nicht 100%. Wenn man es so verkabelt, wie dort dargestellt, so kann man zwar den Hörer am Headset abnehmen und das Headset geht auch an, wenn man wählt aber man hört nichts. Noch einmal in die Doku geschaut, nix. Also das original Plantronics-RJ4P4C mit dran und siehe da, es geht.
Nachdem das so von mir gesteckt wurde, habe ich mir nochmals die Doku zu Gemüte gezogen und siehe da, das (X) in den Schaubildern heißt nicht, dass das Kabel entfernt werden soll, sondern dass es nicht im Lieferumfang ist. Missverständnis, trotzdem doof. Bilder sagen eben nicht immer mehr als 1000 Wort.

D.h. für den doch saftigen Preis und die etwas schlecht verständlich Doku gibt es einen Stern Abzug.
am 1. Oktober 2013
Wenn man bedenkt was in dem Kästchen ist (viel luft) ist der Preis schon heftig.
Ich denke wir liegen bei 1-2 Euro. Aber es tut was es soll Plantronis Nutzer sollten bedenken dass
Sie zudem das Original Plantronics Kabel verwenden müssen damit es funktioniert.