flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 9. April 2016
Die Halterung tut genau was sie soll, wobei man entgegen der Anleitung (10mm) besser 12mm mehr Abstand zwischen den Lochern im Tisch lassen sollte, nachdem es sonst recht knapp wird des Pc rein zu bekommen.

Die Holzschrauben sind allerdings der letzte Mist. Die sahen nicht besonders vertrauenswürdig aus, also habe ich 3mm-Löcher vorgebohrt, bevor ich schie Schrauben reingedreht habe. Bei einer Schraube hat es trotzdem den Kopf abgedreht, bei einer anderen gleich ganz abgerissen. Zum Glück auf zwei unterschiedlichen Seiten. So hält das ganze auch mit den verbliebenen 4 Schrauben. Ohne Flex kriegen ich die Halterung nun allerdings nicht mehr ab....
Mit eigenen (vernünftigen) Schrauben würde ich sagen 4/5 Sterne. So reichts nur für 2.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Februar 2018
Bisher stand mein -inzwischen Small-PC- wie üblich auf dem Fußboden. Mit dieser Halterung ist er nach oben unter den Tish gewandert. Eine tolle Lösung. Allerdings ist die Beschreibung etwas dürftig und man sollte handwerklich ein wenig bedarft sein, um das passgenau anzuschrauben. Durch die 2 Seitenteile und Bänder ist das zwar sehr flexibel, aber eher ungenau anzubringen ohne handwerkliches Geschick.

Ginge auch mit goßen PC, ist dann aber eher instabil. Für kleine eine super Lösung und für den Preis echt TOP.
am 25. April 2018
Seid langen wollt ich mir schon so PC Halter zulegen.
Um die 50€ waren mir aber immer zu viel. Zum Glück hat Pearl wiedereinmal eine günstige Variante ins Sortiment aufgenommen. Danke :)

Die Installation war wirklich total simpel.
Zu erst die beiden Schienen unter den PC gegurtet und mit dem beigefügten Maßband den Abstand gemessen.
2. Die erste Schiene unter den Tisch geschraubt,
3. den Abstand für die 2 Schiene gemessen und ebenfalls dran geschraubt. Ich war bequem und habe nicht vorgebohrt.
4. Nun den PC einfach an den zuvor rangegurteten Schienen einhängen. Fertig

Also es hat in etwa 15 Minuten gedauert.
Tip: zu zweit wäre es noch einfacher gewesen. Einer der die Schiene hält und einer der sie anschraubt.

Eigentlich ärgere ich mich, dass ich es nicht schon viel früher so eingebaut habe.

Da mein PC so mini ist und ich mir zu Schade war, dass Band ab zu schneiden, habe ich den Rest einfach verknotet,
Ubn der Schreibtisch sieht jetzt gleich so viel ordentlicher aus,
review image
am 1. Juli 2017
Habe 2 Halterungen gekauft, wobei der eigentliche Verwendungszweck für meinen Tisch nicht gegeben war.

Nun ist eine Halterung inklusive Computer unter einem anderen Schreibtisch verbaut und hält den Tower-PC dort an Ort und Stelle.
Mit etwas handwerklichem Geschick, ist die Anbringung für jeden möglich.
am 11. Oktober 2014
Die Universal-Schienen-Halterung habe ich für ein kleines PC-Gehäuse gekauft. Man muss vor dem Kauf auf jedenfall den dafür vorgesehenen PC sorgfältig vermessen. In der Beschreibung des Produktes wird ein maximaler Computergehäuseumfang angegeben, dieser trifft nur auf eher kleine bis mittlere Gehäuse zu.

Die Montage hat sich als nicht so einfach herausgestellt, da das Produkt aus zwei Schienen besteht, die nach beiliegender Schablone je nach PC-Breite parallel unter die Tischplatte geschraubt werden müssen. Daher vergebe ich "nur" 4 Sterne. Wenn die Schienen erstmal angebracht sind ist die Halterung perfekt und absolut zu empfehlen.
am 12. Juli 2017
Mein Pc hängt jetzt seit ca einem Jahr sehr sicher in dem Geschir, solange man die Gurte vernünftig platziert und festzieht verrutscht nichts und hält bombe.
am 17. August 2016
Eine Super Idee diese Halterung. Der Rechner ist aufgeräumt, steht auch beim Putzen bzw. Saugen des Bodens nicht im Weg. Durch den Auszug ist es auch sehr einfach an die Rückseite des Rechners zu kommen, falls mal Kabel ein- oder ausgesteckt werden müssen. Zu empfehlen ist der Artikel jedem der einen stationären PC betreibt und diesen aufgeräumt haben möchte
am 1. Juni 2016
Wirklich minimale, solide Halterung.
Die Tischplatte muss aus Vollmaterial sein damit die Schrauben halten, manche Tischplatten sind hohl, aufpassen dann haelt's nicht.
Die Gurtfuehrung in der Anleitung genau angucken, habe bei der ersten Montage etwas probiert, aber die vorgeschlagene Fuehrung ist die Beste.
Und die Gurte muessen schon wirklich feste angezogen werden, sonst rutscht das Gehaeuse bei Druck von vorne in den Gurten nach hinten.
Den PC kann man einfach nach oben aus der Halterung entnehmen und wieder einhaengen wenn die Auszuege herausgezogen sind.
Weil so minimalistisch, platzsparen, flexibel und genial, klare Kaufempfehlung.
am 21. März 2018
Die Anleitung war nicht ganz so leicht verständlich und die Schlaufen sind auf einem schwarzen PC eher unschön - wer hat denn schon einen weißen PC?? Bei uns kam hinzu, dass die Halterung nicht gehalten hat, das liegt aber eher an unserem billigen Ikea-Schreibtisch..
am 11. Mai 2014
Macht genau was es soll und das sehr zufriedenstellend.

War vorher etwas skeptisch wegen den negativen Bewertungen, was sich aber so nicht herausgestellt hat.
Die Schienen lassen sich sehr leicht bewegen, damit lässt sich er PC auch gut mit einer Hand heraus ziehen.
Montageanleitung, Gurte und Montagezubehör war in der Lieferung dabei.
Die Montage ist recht simpel. Allerdings sollte man anstatt den in der Montageanleitung empfohlenen 1cm Aufschlag bei der Montagebreite auf 2cm erhöhen, dann passt alles wunderbar.