am 11. Januar 2017
Wir waren zunächst begeistert von diesem Stiefel, denn die Verarbeitung wirkte wirklich sehr gut. Er hält die Füße unseres Sohnes auch schön warm. Leider mussten wir nun bei Schnee/Schneematsch sehr schlechte Erfahrungen machen. Schon nach einer halben Stunde im Schnee ist der Schuh innen komplett nass. Dazu muss man sagen, dass der Schnee lediglich knöcheltief war. Der Spaß im Schnee ist somit schnell vorbei und es dauert dann eine ganze Weile bis der Schuh wieder trocken ist. Es ist unser erstes Produkt von Kamik und wir sind wirklich enttäuscht.
am 26. Januar 2014
Stiefel machen einen sehr guten Eindruck, gut verarbeitet, robust, lassen sich trotzdem durch die beiden Gummizüge gut einstellen, so dass sie sitzen. Für kleinere Kinder (in unserem Fall 2,5 Jahre) finde ich den Schuh noch etwas schwer/groß, da er bis zum Knie reicht - (nur) aus diesem Grund geht er zurück. Im nächsten Jahr könnte er es dann sein.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. November 2016
Bisher war noch kein Schnee, aber der Schuh ist toll. Passt meinem Sohn perfekt. Er hält die Füße warm. Mein Sohn neigt zu Schwitzfüßen, das konnte ich bei den Stiefeln noch nicht feststellen. Jetzt warte ich mal den Schnee ab. Ich habe die Schuhe vor Gebrauch imprägniert.
am 18. Dezember 2013
Ich kaufe seit Jahres Kamik und bin immer begeistert. Die Füße meines Sohnes sind warm und trocken.

Der hohe Preis schreckt zwar oft ab, aber günstigere Varianten reichen einfach nicht ran.

Eine Nummer größer bestellen ist bei Kamik aber ein Muss.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Dezember 2013
Unsere Tochter (2,5 Jahre) kann darin gut gehen (soweit man mit Schnee-Stiefeln das überhaupt kann... :-))
Sie wirken sehr warm. Der Innenschuh kann heraus genommen werden (Sicher optimal, falls man ihn doch mal trocknen müsste.... Außerdem ist eine Art Metallfolie im Innenschuh eingehnäht - wirkt sehr hochwertig und warm. Laut Etikett bis -40°C -
Leider noch nicht Schnee-erprobt, aber der erste Eindruck ist sehr gut!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. August 2014
Die Füße meiner Tochter schwitzen in den Stiefeln, so daß ich täglich das Futter rausmachen und trocknen muß. Das Futter wieder reinzubekommen ist echte Quälerei!
Außerdem ist die Sohle echt hart, rollt so gut wie nicht ab.
Aber zum Schlittenfahren waren sie ok.
am 13. Oktober 2013
Hatten den Schuh leider nur eine Grösse grösser bestellt als normal. War leider zu klein, sodass der Schuh zurück ging. Ansonsten die gewohnt gute Kamik-Qualität.
am 15. Januar 2016
Der Stiefel ist super. Beim trotz einer Stunde Rodeln gab es keine kalten Füße. Der Stiefel ist auch leicht an und aus zuziehen. Die Sohle ist allerdings sehr hart. Daher nur für Kids die schon mit richtig gut laufen können.
am 3. Dezember 2013
ich kaufe diese Boots jeden Winter für meinen Sohn. Es gibt nichts besseres! Wasserdicht, warm und einfach zum Anziehen. Was will man mehr?
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Januar 2013
Das ist wirklich ein super Schuh. Ist absolut wettertäuglich, sehr empfehlenswert. Einfaches an- und ausziehen, selbständig auch für Kleinkinder möglich!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich