Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

am 27. Dezember 2010
Nachdem meine Tochter den Winter 2009/2010 in einem Kamik Tickle mit allzeit warmen und trockenen Füßen überstanden hat, haben wir dieses Jahr wieder einen Kamik gekauft, diesmal den Winterland in der Farbstellung Paprika.
TOTALE ENTTÄUSCHUNG! Der Schuh ist erstens alles andere als wasserdicht, wo der Tickle oberhalb der Galosche noch einigermaßen dicht gehalten hat (nein, er ist kein Gummistiefel, aber eine einzelne Wasserpfütze zu durchqueren, das war allemal drin) schwappt es beim Winterland nur so 'rein - jede einzelne Wasserpfütze macht nasse Füße und das können wir nicht brauchen.
Dazu kommt daß der Winterland alles andere als Warm hält: bis -32 Grad wird von Kamik empfohlen, bei -6 Grad hat meine Kleine Eisklumpenfüße. Wir waren in 3 verschiedenen Schuhgeschäften um uns bestätigen zu lassen daß der Schuh von der Größe her passt, und um uns erzählen zu lassen daß es unverständlich ist warum er nicht warm hält. Augenblicklich operieren wir mit einer zusätlichen Thermosohle zwischen Galosche und Innenschuh plus Thermosocken. Besser, aber mollig warme Füße sind immernoch anders.
Gäbe es derzeit eine Alternative zu kaufen, ich würde den Winterland sofort in die Tonne treten!
am 19. Dezember 2011
Das ist bereits unser zweiter Kamik-Stiefel. Einfach gut bei Schmuddel- und Schneewetter. Das man den Innenschuh rausnehmen kann, ist sehr gut. Sollte man auch regelmäßig machen, ansonsten entsteht Nässe im Stiefel.

Zur Größe eine wichtige Info: Im vergangenem Jahr hatten wir das Modell Waterbug in Gr. 2. Haben dieses Jahr das Modell Winterland in Gr. 3 bestellt. Der Winterland fällt allerdings in Gr. 3 genauso groß aus, wie der Waterbug in Gr. 3. Daher unbedingt eine weitere Größe bei der Bestellung überspringen. Unsere Tochter hat zur Zeit Gr. 33 und hat nun den Winterland in Gr. 4 (europ. Größe 36). Passt aber gut.
am 21. Januar 2014
Haben den Kamik Winterland Paprika gekauft ( aber nicht ueber / bei amazon ), da wir einen Wasserdichten ,warmen Schuh wollten. Freu , freu ueber diesen Schuh , doch bei der ersten Pfuetze war die Freude weg , denn der Schuh ist NICHT wasserdicht. Dem zufolge nasse Fuesse gleich kalte Fuesse :-( . Fuer das Geld kann man einfach erwarten ( auch wenn es kein Gummistifel ist ) , das dieser wie es auch auf den Schuh , Karton steht und von der freundlichen:-( Verkaeuferin mehrfach versichert wurde Wasserdicht ( Waterproof) ist. KANN MAN ALSO NICHT EMPFEHLEN !!!!!!!! :-(
am 23. Januar 2013
Ich wollte für meine Tochter einen Winterstiefel, der warm hält und auch wasserdicht ist, wenn sie mal im Schnee spielt. Leider ist der Schuh absolut nicht wasserdicht. Wenn meine Tochter auf normaler Schneestraße (nicht mal bei Matsch)zur Schule und wieder retour geht, hat sie nasse Füße. Vom Spielen im Schnee ganz zu schweigen, das hält er überhaupt nicht aus. Leider entspricht dieser Schuh nicht den Anforderungen, die man sich von einem Kinder-Winterstiefel erwartet.
am 13. Oktober 2013
Mit Kamik kann der Winter kommen. Egal ob Schneematsch, Regen oder klirrende Kälte. In diesen Stiefeln hatten meine Kinder noch nie kalte oder Nässe Füße.
Folglich stehen sie jeden Herbst auf der Einkaufsliste. Und wenn es sie dann noch zu solch tollem Preis gibt, muss man schnell zugreifen,
am 21. April 2012
An diesem Schuh gibt es nichts auszusetzen. Er ist warm, stabil, bequem. Unser Sohn trägt diese Schuhe am liebsten. Tip top.
am 21. Juli 2011
Super Qualität, unsere Kinder waren voll zufrieden - keine nassen Füße und super warm.
Zum Trocknen einfach Innenschuh herausnehmen.
Leider ist der Preis etwas zu hoch.
am 9. März 2014
Sehr schön, gute Qualität, Grösse passt, ist sein Geld wert! Würde ihn wieder kaufen. Absolut wasserdicht aber das ist ja nichts neues Kamik eben...

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller

Am höchsten bewertet