Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 1 Adapterkabel|Ändern
Preis:2,18 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 14. August 2013
Wie in den anderen Rezensionen beschrieben erfüllt der Adapter genau das was er soll.
Jedoch stimmt bei meinem Exemplar die Angabe, wie sie in vielen anderen Rezensionen steht, dass Weiß=5V und Schwarz=12V ist, NICHT!

Bei meinem Exemplar ist es genau andersrum, nämlich:
Weiß=12V
Schwarz=5V

Also bitte nicht auf die Farbe der Steckerkupplung achten, sondern auf die Verkabelung, die ist nämlich standardisiert (siehe Wikipedia "Molex"):
Schwarz=Masse
Gelb=12V
Rot=5V

Also Kupplung mit Schwarz/Gelben Kabeln: 12V
Kupplung mit Schwarz/Roten Kabeln: 5V

Bei meinem Exemplar ist daher, entgegen des Artikelbildes, die weiße Kupplung mit Schwarz/Gelben Kabeln verbunden. Für mich dennoch kein Grund einen Stern abzuziehen.
am 20. Januar 2012
An sich erledigt der Adapter genau das was er soll, nämlich Anschlüsse für Lüfter bereit stellen.
Ich habe einmal mit dem Voltmeter nach gemessen und folgende Belegung heraus gefunden (bis jetzt hatte sie ja niemand wirklich aufgeschrieben):

Schwarz: 12 Volt
Weiß: 5 Volt

Interessanterweise funktioniert keiner der von mir getesteten Lüfter am 12 Volt Anschluss (kein Rucken, kein Drehen selbst wenn man den Lüfter anstößt). Woran das liegt ist mir allerdings ein Rätsel, denn ich habe ja nachgemessen und es liegen ja sogar 12 Volt an.
Ich habe das an zwei Netzteilen getestet und bei beiden funktionieren nur Lüfter, die an die 5 Volt Anschlüsse gesteckt werden.

Fazit: Ich werde den Adapter trotzdem gebrauchen, denn ich brauche auch nur die zwei 5 Volt Anschlüsse und das ist so immer noch günstiger als zwei 5 Volt Adapter zu kaufen.
am 11. Juni 2011
Der Lüfter Adapter entspricht der Abbildung.

Es wäre aber Besser wenn die Volt anzahl mit drauf gedruckt werden würde. Als kleine Hilfe für Leihen.

Die Versand dauer ist für dieses Teil eigentlich sehr lang, Ich habe 5 Werktage gewartet. um es dann in meinen Briefkasten zu finden.

deshalb nur 4 Sterne, würde aber wieder bei HTZ-Versand bestellen.
Vorab: Preis-Leistungsverhältnis stimmen hier absolut.
In mein 19"-Rack wurden Lüfter eingebaut und für die Stromverteilung vom Netzteil, setze ich das Adapterkabel ein.
Einziger, kleiner Mängelpunkt: Der 4-polige Stecker ist etwas hakelig, aber hat man mal "getroffen", funktioniert der Rest super (ist man ja aber eigentlich auch von diesem Typ Steckverbindung gewohnt). Keine Kontaktschwierigkeiten, die Stecker und Buchsen passen und halten.
TOP 500 REZENSENTam 21. März 2016
hab den Stecker benötigt, weil ich zusätzliche Lüfter in meinem PC eingebaut habe.
Lange Rede kurzer Sinn, Stecker passen einwandfrei und Lüfter haben Standardmäßig genau den passenden Anschluss.
Wer also keinen weiteren Anschluss auf dem MB hat oder zusätzliche Lüfter braucht, der kann auf jeden Fall zugreifen.
Bin zufrieden und klappt sehr gut !

Hans
am 1. Juni 2016
Da mir leider ein Anschluss auf der Platine meines Lüfters kaputt gegangen ist, wollte ich diesen dauerhaft am Netz anschließen. Also musste ein Adapter her. Dieser Adapter hier hält genau, was er verspricht. Für jemanden, der die Anschlüsse mit dieser Aufteilung braucht, absolut zu empfehlen.
am 2. April 2016
Ich habe das Kabel gekauft um die Spannung meine 2 Lüfter zu regulieren. Die zwei weißen Stecker haben 5Volt, und die Schwarzen haben 12 Volt. Damit die Lüfter nicht immer mit Voll-Last laufen, habe ich sie an 5Volt angeschlossen. So laufen sie nur mit halber Geschwindigkeit. Und das Klappt prima.
am 27. März 2014
Ich habe mir zwei dieser Molex Adapter bestellt um eine defekte Lüftersteuerung im PC Gehäuse zu umgehen (die sich ohnehin für mich als unnötige Spielerei herausgestellt hatte).
Die Adapter funktionieren beide wunderbar und der Einbau ist wirklich simpel. Wie meine Vorredner schon angemerkt haben, stehen keine Voltangaben auf den Steckern. Da die Verkabelung standardisiert ist, stellt dies allerdings kein großes Problem dar:

Kupplung mit Schwarz/Gelben Kabeln: 12V
Kupplung mit Schwarz/Roten Kabeln: 5V

Fazit: Top Preis/Leistung, extrem schnelle Lieferung (Mittowch Morgen bestellt, Donnerstag geliefert!), klare Kaufempfehlung
am 17. Oktober 2011
Der Einbau gestaltet sich wirklich sehr simpel.

Aber ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, dass eine kleine Anleitung, welches Kabel (schwarz oder weiß) für die entsprechende Spannung zuständig ist, wirklich schön gewesen wäre.

Denn aus der Logik heraus hab ich natürlich erst mal an den falschen Adapter angeschlossen, aber nun läuft alles wunderbar.

Daher kann ich guten Gewissens 5/5 Sternen vergeben.
am 26. Mai 2015
Der Einbau gestaltet sich wirklich sehr simpel.

Aber ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, dass eine kleine Anleitung, welches Kabel (schwarz oder rot, gelb) für die entsprechende Spannung zuständig ist, wirklich schön gewesen wäre.
Aber alles funktioniert so wie es soll.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken