20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Größe: 1 Stück|Ändern
Preis:3,54 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 4. Februar 2016
Ich hab mir die Halterung sicherheitshalber gekauft, sollte meine SSD-Karte nicht in das Gehäuse passen ( es war die 1. SSD, die ich in meinem Leben gekauft habe - bin gerade am modernisieren meines PCs)
Als ich die SSD bekam, war ich sehr überrascht wie klein Festplatten heute sind und dann wunderte es mich gar nicht mehr, dass diese Montagerahmen bei den SSD-Platten so aufdringlich dazu mitangeboten werden.

Die Montage ging meines Empfindens nach einfach und man kapierte schnell wo was dran gehört. Auch die Schrauben ließen sich, entgegen einiger negativer Bewertungen, gut eindrehen und sitzen fest.
Das ganze Gestell hab ich dann in mein Sharkoon-Gehäuse eingeklippt, an den internen S-Ata-Anschluss gesteckt - fertig.

Wenn ich wieder eine SSD-Platte kaufe, so werde ich diesen Montagerahmen nochmals kaufen :-)
review image review image
am 28. Dezember 2012
Nicht schlecht die Halterung und bei dem Preis hätte ich auch die Gewinde gesäubert was aber nicht nötig war.
Alle Schrauben gingen gut zu schrauben.
Sauber lackiert keine scharfen Kanten.
Preis/Leistung super
am 19. November 2015
Meine 3 kamen vom Lieferant 'mx.leuchten' (MANAX connect GmbH), sowohl die Abbildung bei Amazon hier als auch Lieferung waren in dunkelbraun. Von der Marke 'Wentronic' selbst war nirgendwo etwas zu erkennen, weder auf der Packung noch am Artikel.
Es ist seltsam, dass es keine ordenlichen Rahmen zur Boden-Verschraubung zum Massenproduktpreis gibt.
Eigentlich müssen ja nur die richtigen Bohrungen an den richtigen Stellen sein, was sie leider überhaupt nicht sind.
Möchte man hier eine 2,5" Platte als 3,5" von unten verschrauben (was bei vielen 3,5" Rahmen/Trägern/NAS/MAC benötigt wird) beginnen die Tücken: der Lochabstand links/rechts ist fast einen ganzen Millimeter zu eng, der Abstand vorne/hinten stimmt mit einer Festplatte überhaupt nicht überein. Zu guter Letzt sind auch noch die Bohrungen 3mm metrisch anstelle wie bei 3,5" Festplatten üblich mit Zollgewinde - die meinem Gehäuse beiliegenden Spezialschrauben (wegen der Gummipuffer) sind auf Festplatten ausgelegt und da wollen erst mal 2! passende Spezial-M3 aus einer Schraubensammlung gefunden werden (alle 4 passen ja leider nicht, und die zwei auch nur wegen der flexiblen Gummipuffer).... Bin nicht zufrieden.
am 9. April 2016
- wären die Löcher mit 6/32" statt M3 versehen und
- wäre der Rahmen nur 1cm länger
hätte er das Bohrbild von 3,5" Festplatten und könnte wie diese in jeden Montagerahmen, Caddy und was auch immer HHDs aufnimmt verbaut werden

beides ist nicht der Fall, somit bestenfalls als billiger Adapter in billigen Gehäusen verwendbar
am 19. November 2015
Was kann man nicht beim biegen und stanzen alles falsch machen. Die Seiten sind schlecht gebogen (Winkel ca 95°). Es gilt doch zu beachten, dass Bleche beim biegen immer etwas zurück federn. Die Gewindelöcher im Boden sind so daneben, dass ich bei beiden PCs, die ich mit SSDs versehen habe, diese mit nur einer Schraube im PC-Gehäuse (IBM) befestigen konnte. Die beiliegenden Schrauben machen diese stümperhaften Bleche auch nicht wieder wett!
Das Zurückschicken, Neubestellen und Warten dauert mir nur zu lange und der Aufwand ist es nicht wert!
am 15. August 2015
Zum Einbau meiner neuen SSD hatte ich mir auch diesen Halter gekauft. Die 2,5" Festplatte ist gut zu montieren;mit Schrauben und Gewinde auf der Unterseite der SSD. Allerdings war mein Computergehäuse so konstruiert, daß man auch den Halter von unten hätte verschrauben müssen. Leider ist dieser Halter dafür nicht geeignet; es ist bei diesem Halter zwingend eine seitliche Verschraubung erforderlich. Schade auch, für mich nicht zu gebrauchen.
am 12. Juli 2016
im Preis aber auch in der Ausführung. Passgenauigkeit sehr mäßig, ohne gewaltsames Nachbiegen und komplettes Richten ist der Rähmen nicht in der vorgesehen Halterung im PC-Gehäuse unterzubringen. Passgenauigkeit der Gewindebohrungen will ich noch gar nicht bemängle, könnte ja auch am Gehäuse liegen - obwohl da bisher immer alles gut passte.
am 18. September 2013
Das Blech macht genau das, wofür es gedacht ist: ein 2,5"-Laufwerk in einem 3,5" Schacht fixieren. Die Schrauben sind etwas schwer einzudrehen, da Lack in den Löchern ist. Aber wen das überfordert, der sollte besser nicht an PCs schrauben. Wer Angst hat, seinen PC zu beschädigen, sollte die Schrauben vor der Montage des Laufwerks probehalber in das Halteblech eindrehen, das Blech kann zu diesem Zweck ruhig in einen Schraubstock eingespannt werden.
am 25. August 2016
Info mal wieder absolut unzureichend.
Für Einbau in einen der 4 Slot eines MacPro (meiner von ca. 2009) leider absolut ungeeignet:
kein Loch sitzt an der richtigen Stelle- also zurück...
Da es ja vielleicht für irgendeinen PC passen mag gibt es 2 Sterne, aber das ganze unnötige Hin- und Her könnte mit besserer Beschreibung vermieden werden.

Tipp: habe dann die SSD einfach ohne den Metallschlitten angesteckt-
da sie so leicht ist hält sie auch einfach nur durch die Steckverbindung, kleiner Draht zur Sicherheit wenn man mag und alles ist ok ;)
am 20. April 2015
Allerdings passen die seitlichen Befestigungslöcher und so konnte ich die SSD-Festplatte trotz ihrer geringen Bauhöhe schon irgendwie im Gehäuse festschrauben. Also nicht optimal, aber noch brauchbar.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken