am 26. Dezember 2013
Es gehört einfach in jede Tablet- oder Notebooktasche. Da man nie weiß, welche Verbindungsarten einen erwarten. Die USB-Verbindung erfüllt umfassend die gestellten Anforderungen an eine sichere Datenübertragung.
Wie immer eine schnelle Lieferung mit ausreichender Verpackung
am 25. Juni 2017
Es sit wichtig zu wissen, dass ein Kabel mit der Länge 0,15m anstelle von 0,2m versendet wird. Artikel ist somit nicht wie beschreiben -> daher nur 2 Punkte.
Rücksendaufwand steht in keinem Verhältnis zum Artikelpreis. Daher werde ich ihn wohl behalten obwohl er nicht dem entspricht, was ich bestellt habe.
am 14. März 2017
the USB end was not a USB and was bent out of shape and not usable
This was a throwaway
am 20. November 2011
Das Kabel tut genau das, was es soll. Eine USB-A BUCHSE(!) zur Verfügung stellen - und eben kein Stecker. cws, nichts für ungut, aber eine schlechte Bewertung aufgrund einer nicht gelesenen oder verstandenen Funktion ist nicht so ganz die feine englische Art.
Ich brauch das Kabel, um an die mini-B Buchse meines Autoradios 'normale' USB-Sticks anschliessen zu können - und das kann ich jetzt !
am 20. Mai 2012
sehr gute verarbeitung preis leistung bestens
sehr schnelle lieferung kann man nur empfehlen
bei bedarf gerne wieder
das produkt kann man ohne bedenken weiter empfehlen
am 22. Juni 2012
Die Adapter habe ich für mein Autoradio bestellt. Der Mini-USB Anschluss passt und ich kann wieder Musik hören vom USB-Stick. Super Preis, weil auch keine Versandkosten
am 13. Januar 2013
Der erste Adapter war defekt, wurde jedoch sofort ohne Probleme ersetzt. Über einen Kontakt des Anschlusses war etwas Plastik der Umhüllung gelaufen, sodass kein Kontakt aufgebaut werden konnte. Der Neue Adapter funktioniert nun einwandfrei. Man sollte aber darauf achten, dass das Gerät bei Festplatten ohne externe Stromversorgung scheinbar keinen Strom an die Festplatte durchleiten kann.
am 19. Juni 2015
Ich bin mit dem Kabel absolut zufrieden.

Es tut voll und ganz was es soll und ist sehr günstig.

Der Artikel wurde super schnell geliefert und war gut verpackt

Von mir gibt es 5 Sterne und ich kann das Kabel absolut weiterempfehlen
am 13. Mai 2015
Der Wentronic USB-Adapter dient zum Anschluss von USB-Geräten an mein Autoradio, da vom Hersteller nur ein fester Adapter geliefert wurde - angeschlossen, alles läuft prima.
am 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf Einkauf beim Händler adaptere.
Leider ist der 4. Pin des Mini USB-Steckers nicht belegt, sodass der Adapter nicht OTG/Host fähig ist. Soll in meinem Fall heißen, das Tablett wird nicht in den Host Modus geschaltet um einen angeschlossenen USB Speicherstick zu erkennen. Dazu müßte der Pin4 mit Masse gebrückt sein. Der Händler weist auf diesen Umstand beim gleichen Adapter mit Mikro USB Stecker auch in seinem Webshop hin. Leider fehlt ein solcher Hinweis sowohl im Webshop als auch bei Amazon für diesen Adapter. Auf meine Frage diesbezüglich nach dem Kauf erhielt ich den Hinweis auf einen entsprechenden Eintrag im adaptere blog; schade dass dieser Hinweis nicht vor dem Kauf gegeben wurde. Die Rückfrage über einen möglichen Anwendungsfall für diesen nicht OTG/Host fähigen Adapter blieb leider unbeantwortet.
Laut anderer Bewertungen gibt es offensichtlich Autoradios mit Mini USB Buchse. Dies scheint die einzige sinnvolle Anwendung zu sein. Ob die Interessenten, die durch die Amazon Suche bei diesem Adapter landen an diesen Anwendungsfall denken bleibt für mich fraglich. Zumindest für mich ein (verschmerzbarer) Kauf für die Tonne.
Zum Adapter selbst:
Die USB Buchse hält den USB A-Stecker recht locker. Buchsen anderer Bauart, wie man sie bei anderen OTG/Host fähigen Adaptern findet wirken stabiler. Außer der Buchse hinterlässt der Adapter einen guten Eindruck.
Aufgrund der aus meiner Sicht unvollständigen Beschreibung und der lockeren USB Buchse daher nur zwei Sterne.