am 8. November 2013
Was soll man schon zu Pralinenförmchen sagen?! Sie sind von der Verarbeitung und Qualität in Ordnung und so wie es sein soll, jedoch würde ich mir eine andere Farbsortierung wünschen. Tatsächlich sind die braunen schwarz, so wie es zuvor schon kritisiert wurde. Außerdem könnten sie ein klein bisschen größer sein. Standard Pralinen passen aber problemlos hinein.
am 1. Dezember 2017
Durchmesser wird bei allen anderen Papierförmchen am Boden gemessen, aber nicht bei diesem Artikel. Durchmesser-Angabe bei diesem Artikel bezieht sich auf die Messung am oberen Rand. Woher soll man das aber wissen, wenn keinen Hinweis dafür in der Beschreibung gibt's???
Von daher ist das Ding für mich unbrauchbar.
Zusätzlich hat amazon für den Versand ganze rekordverdächtige fünf Werktage benötigt.
am 21. Januar 2012
Ich hatte diese Pralinenförmchen für selbstgemachte Pralinen bestellt, die ich zu Weihnachten verschenkt habe.
Dank der relativ großen Abpackung (200 Stück) musste ich nur eine Packung bestellen.

+ Die Förmchen sind sehr hochwertig und stabil
+ Die Ränder bleiben auch dann noch stehen, wenn man eine etwas unförmige Praline platziert

einen Punkt Abzug gibt es,
da die Farben nicht gleichmäßig häufig vorhanden waren: es gab wesentlich mehr weiße und schwarze Förmchen als gelbe und grüne.
am 17. November 2013
Die Förmchen sind gut, die Farben gefallen mir auch, werde ich dieses Jahr sicher wieder kaufen. Aber mal ehrlich: Die Sortierung der Förmchen nach Färben nach dem ABCDABCD Prinzip finde ich nicht so toll, da ich nur 1 Färbe je Pralinensorte verwenden will. Musste dann die Farben erstmal auf 4 Stapel aussortieren. Sieht zwar total schön bunt in der Packung aus, ist aber nicht sehr zweckmäßig.
am 21. Oktober 2013
Die Förmchen sind gut; schön stabil und die Farben gleichmäßig vetreten. Grün, gelb und weiß entsprechen in entwa dem hier aufgeführten Bild. Was mich schon stört, ist das vermeintliche braun. Meine Förmchen sind nämlich schwarz! Also nicht nur sehr dunkel braun, sondern richtig schwarz. Und dies wirkt für meine Begriffe zu hart.
Ob ich einfach eine Fehlproduktion erhalten habe oder ob dies immer so ist, weiß ich nicht.

Weiterhin, wobei dies nichts mit dem Produkt, sondern dem Transport zutun hat und deshalb nicht in die Wertung mit einfließt:
Man kann diesen Artikel erst ab einem Gesamtbestellwert von 20€ erwerben, da "ein Einzelversand sonst nicht wirtschaftlich wäre"; auch als Prime-Mitglied.
Nun habe ich mehrere Artikel im Gesamtwert von über 20€ bestellt, so auch diese Förmchen. Und was passierte: Am selben Tag erhalte ich 3 Versandbestätigungen im Abstand von wenigen Minuten. Und der soeben noch als unwirtschaflich zu verschickende Artikel wurde nun doch alleine versendet. Muss man nicht verstehen?!
am 6. Dezember 2012
ziemlich dünnes Papier, aber für den Preis okay.
Ich habe die fertigen Pralinen in den Kühlschrank gestellt und leider ist durch die Feuchtigkeit das Papier "auseinander" gegangen, so dass es nur noch ein flaches Stückchen Papier war ... aber leider sollte man selbstgemachte Pralinen ja meistens im Kühlschrank aufbewahren. Oder man isst sie schnell auf
am 4. Dezember 2014
Die Förmchen sind zu mehreren kleinen Stapel zusammengesetzt. Leider aber nicht nach Farben sortiert sondern bunt durcheinander. Bei anderen Herstellern ist das meines Erachtens besser, da man nicht erst die einzelnen Farben zusammensuchen muss, wenn man Pralinen der gleichen Sorte in gleichfarbige Förmchen setzen will.
am 28. Januar 2016
Ich habe die Förmchen für Pralinen zu Weihnachten genutzt. Sehr schön und lassen sich gut voneinander trennen. Farben sind meiner Meinung nach nicht alle gleich oft vorhanden, war bei mir aber kein Problem.
am 10. Juni 2013
Die Förmchen waren schon am übernächsten Tag in der Post, sie sind gut verpackt
und sehen genau so aus wie auf dem Bild! Die Farben grün, gelb und weiß sind deutlich
öfter dabei als dunkelbraun, wobei die dunkelbraunen Förmchen härter sind als die
anderen.

Die Förmchen halten was sie versprechen, ich habe mit ihnen schon verschiedene
Pralinen selber gemacht. Die Größe ist auch perfekt, sie sind ungefähr so groß
wie die Förmchen bei normalem Eiskonfekt!

Der Preis ist für 200 Papierförmchen mit 5 Euro leicht erhöht, dafür sehen die Formen
toll aus und werden schnell geliefert!
am 28. Dezember 2012
Die Pralinenförmchen halten, was sie versprechen. Zwar ist nicht jede Farbe absolut gleichmäßig vertreten, allerdings ist es immer noch bunt genug. Auch sind sie, selbst nach Befüllung, sehr formbeständig.