Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Alles für die Schule Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 1. Februar 2015
Nachdem mein letztes Mehlsieb aus Metall schnell kaputt war, habe ich länger recherchiert
um ein stabileres Modell zu finden.
Auf den ersten Blick schien dieses Sieb das auch zu erfüllen. Beim Sieben läuft es runder als das Metallsieb,
es hakte nicht beim Gebraucht. Die Bedienung über den "Drücker" am Griff ist einfach.
Das Sieb lässt sich gut reinigen (spülmaschinenfest).

Ich hab`s noch keine zwei Jahre, etwa 10 mal gebraucht und jetzt ist es kaputt.
Beim normalen Gebraucht hat es blockiert, die Feder ist rausgesprungen und das Plastik-Konstrukt,
das das Mehl durch das Sieb drückt, ist gebrochen.

Im Endeffekt war das Sieb während der Nutzungszeit deutlich besser als ein Metallsieb,
leider aber nicht sehr langlebig. Als Ersatz habe ich jetzt den "Rucki-Zucki" von Tupper bestellt
und hoffe, dass das Sieb länger hält
am 22. Dezember 2014
Das innere Drehkreuz oberhalb des Metallgitters ist aus labilem Plastik. Ein winziges Plastikteil ist mit einem Plastikärmchen verbunden, um durch Drücken des oberen Mechanismus das Plastikkreuz hin und her zu drehen.
Wie oft habe ich den Puderzuckerstreuer benutzt? 5,6 oder 7 Mal, dann ist das kleine Plastikteil aus dem Ärmchen gebrochen. Dieser Mechanismus könnte natürlich auch aus Metall bestehen, aber dann würde das Produkt ja quasi unkaputtbar sein und ein Leben lang halten. So ist es leider nur absoluter Einwegramsch und ich bin SEHR enttäuscht von dieser deutschen Markenfirma, zumal ich unbedigt Produkte von deutschen Firmen/ Made in Germany kaufen möchte.
am 15. April 2014
Da ich leidenschaftlich gern backe und auch einen Holzbackofen besitze, musste ein robustes und einfach zu reinigendes Mehlsieb her. Mit dem Kauf habe ich nichts falsch gemacht, denn es hat jetzt schon eine ganze Saison durchgehalten und wird jede Woche benutzt. Es passt viel hinein und die Verarbeitung des Mehls ist wirklich sehr gut. Nach dem Backen entweder mit Wasser ausspülen oder auch ab und an in den Geschirrspüler - alles ohne Probleme!
am 1. August 2015
Das ist bereits mein 3. Mehlsieb, da die beiden anderen (beide waren Metallsiebe, eines hat aus Altersgründen - ich habe es von meiner Mama "geerbt" -, das andere war einfach schlechte Qualität) ihren Geist aufgegeben haben. Mit diesem hier bin ich sehr zufrieden, ich benutze es seit fast 4 Monaten regelmäßig und es funktioniert noch wie am ersten Tag. Es geht kinderleicht und es ist bisher weder etwas gebrochen noch hat sich etwas verhakt oder ähnliches.
TOP 500 REZENSENTam 22. Februar 2015
Viel gibt's hier nicht zu sagen. Das Mehl wird sehr schön 'puderig' und geht leicht durch das Sieb. Die Bedienung ist einfach und stabil, was mir nach schlechten Erfahrungen mit anderen Mehlsieben sehr wichtig war.
Ich habe den Kaiser Sieb jetzt seit fast einem Jahr in Gebrauch und er funktioniert noch immer wie am ersten Tag.
Ganz klare Kaufempehlung!
am 6. Januar 2011
Zunächst überzeugte mich die Möglichkeit, dieses Teil im Geschirrspüler zu reinigen. außerdem die Anordnung der Betätigungsmechanik. Den ersten Belastungstest in der Weihnachtsbäckerei hat das Teil ohne Beanstandugen überstanden. Macht insgesamt einen solideren Eindruck als das Teil aus Metall, dass ich vorher hatte und das kurz vor Weihnachten dann endgültig seinen Geist aufgab.
am 27. Juni 2015
Sehr handliches Sieb, das bis zu 500g Mehl sieben kann. Kinderleichte Bedienung, da selbst mein nicht einmal 3 jähriger Sohn beim Sieben helfen kann. Ich bin damit sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2016
Das Mehlsieb ist leicht und handlich. Das Mehl lässt sich sehr gut sieben. Die Reste bleiben nicht kleben und lassen sich auch gut auskippen. Das Sieb ist leicht zu reinigen. Guter Preis. Kaufempfehlung.
am 26. Januar 2015
Habe mich aufgrund der postiven Bewertungen dafür entschieden und kann dies nur bestätigen. Ich hatte ein anderes von einem schwedischen Möbelhaus, das mich auf die Palme gebracht hat weil es sich ständig verhakte. Das hier ist super! Und sehr leicht zu reinigen.
am 27. November 2014
Endlich mal ein Sieb, daß auch meinen Kindern standhält. Ich habe schon drei verschiedene Siebe in allen Preiskategorien ausprobiert, aber keines hat länger standgehalten, wenn die Kinder sich Puderzucker auf den Pfannekuchen sieben wollten. Aber dies hält und macht richtig Freude!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken