am 10. Dezember 2015
Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit im Besitz dieses Rucksacks und nach wie vor äußerst zufrieden! Er weist trotz täglichen Gebrauchs keinerlei Schäden oder Löcher auf und auch die Reißverschlüsse funktionieren noch immer optimal. Wo bei Eastpack irgendwann der Boden einriss, hält hier alles perfekt zusammen! Überzeugt hat mich damals das Muster, welches "in Wirklichkeit" nicht so stark zu sehen ist wie auf dem Bild. Das Laptopfach im Inneren des Rucksacks bietet optimalen Schutz, auch wenn der Rucksack mal zu fest auf dem Boden aufkommen sollte. Der Rucksack weist, selbst voll beladen, einen hohen Tragekomfort auf und bietet Unmengen an Stauraum (zwei Seitenfächer bspw. für Schirm und Getränk, ein "Kuschelfach", ein großes Fach mit Laptopfach, zwei kleinere Fächer - eines davon äußerst gut für Essen geeignet, da es mit einem Auslaufschutz ausgekleidet ist). Passend dazu habe ich mir noch ein Mäppchen geholt, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Auch die große und ständige wachsende Farbauswahl überzeugt. Klasse Produkt!
am 22. März 2015
Ich habe mir den Rucksack für eine Städtreise zugelegt und er leistet mir nun schon seit vielen Monaten zuverlässige Dienste. Die Tragegurte sind anfangs etwas starr und es sieht seltsam aus, wenn man nur leichte Sachen transportiert, weil sie dann etwas abstehen, aber mit der Zeit gibt sich das. Die Verarbeitung ist sehr solide und ich nutze ihn nun für die Uni. Auch bei voller Beladung mit schweren Büchern zeigt sich bisher keine Materialermüdung und die Trageriemen sind gut gepolstert und sehr angenehm auf den Schultern.

Einzig das Kühlfach für Getränke hält nicht wirklich lange kalt, vor allem nicht, wenn man sich viel in der prallen Sonne bewegt.
am 29. Dezember 2015
als studentin suchte ich nach einem praktischen rucksack, der jedoch nicht zu groß und mädchenhaft ausfallen soll. mit dem dakine pippa blocked-rucksack habe ich einen treuen begleiter gefunden. erste abnutzungsspuren gibt es bereits an den reißverschlusszippern (ich besitze den rucksack seit 4 monaten), der reißverschluss an sich funktioniert aber sehr gut. das laptop-fach ist auch für lose blätter sehr praktisch. generell hätte ich mir an dem größeren fach vorne einen 2-wege-reißverschluss gewünscht, damit der inhalt nicht so schnell herausfallen kann.
etwas enttäuscht bin ich aber dennoch über das modell, welches ich erhalten habe - auf den fotos hatte der rucksack deutlich mehr türkisblaue stellen, bei meinem überwiegt jedoch die farbe gelb (daher fiel die wahl eigentlich auf pippa blocked, weil türkis meine lieblingsfarbe ist). das ist der nachteil eines onlineshops: in einem laden kann man wenigstens noch zwischen mehreren modellen aussuchen. in meiner stadt war pippa blocked jedoch nirgends mehr verfügbar, daher lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach ;)
am 7. Mai 2014
Ich habe diesen Dakine Prom Rucksack gekauft, weil bereits meine ältere Tochter einen besitzt und immer sehr zufrieden war. Er ist trotz vieler Bücher immer noch leichter als ein normaler Schulranzen und seitdem meine Töchter diesen haben, klagen sie nicht mehr über Rückenschmerzen. Es passt viel rein, sogar ein großer Ordner. Toll ist das Brillenfach oben, dort ist die Brille wunderbar geschützt und immer schnell griffbereit. Ein bisschen Regen kann er auch ab und der Inhalt wird nicht nass. Ich kann wirklich jedem dieses Modell empfehlen, es lohnt sich.
am 11. November 2013
Ich habe länger nach einem geräumigen, stabilen und optisch schicken Rucksack gesucht, und mit dem Dakine Prom Pack Floralescent gefunden.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Träger sind gut gepolstert und längenverstellbar. Der Rucksack hat insgesamt 5 Reisverschlussfächer, drei vorne und zwei an der Seite.

Das Haupfach ist sehr geräumig. Innen drin ist eine extra gepolstere Tasche für einen Laptop eingearbeitet, in der man aber natürlich auch Mappen, Zeitschriften oder anderes im Format Din A 4 sicher unterbringen kann.
Das zweite Reisverschlussfach vorne bietet Platz für kleinere Utensilien, Federtaschen oder Geldbören. Es hat abgenähte Einstecktaschen für Handy und Co. und für 4 Stifte. Außerdem findet man eine Reißverschlusstasche, in der die kleinen Dinge nicht verloren gehen können.
Das dritte Reisverschlussfach vorne ist zusätzlich extra gepolstert, sodass, bei Bedarf, Gekühltes länger kühl bleibt. Allerdings eigenet sich dieses "Kühlfach" nicht für Flaschen, dafür ist es zu flach. Aber natürlich bietet es Platz genug für Schlüssel oder andere kleinere Gegenstände, auch wenn sie nicht gekühlt werden müssen.

Die beiden Reißverschlusstaschen an den seiten bieten noch einmal zusätzlich Platz für kleinere Sachen. Die rechte Tasche ist durch das eingearbeitete Netz mit Gummizug für das Mitführen von Getränkeflaschen geeignet, oder auch für den Taschenregenschirm.

Mein Fazit: Dieser Rucksack ist in Verarbeitung und Praktikabilität einfach nur toll. Er ist gut durchdacht. Er macht alles mit, ist sehr robust und von der Aufmachung her für jede Schandtat bereit. Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber da bietet Dakine ja eine große Auswahl. Ich kann diesen Rucksack guten Gewissens weiter empfehlen.
am 16. Februar 2014
Ich habe die Version "Bird LOve) und LIEBE ihn. Ich bin mittlerweile und 23, aber ich hatte die Schnauze voll mit diesen Taschen rumzulaufen , die rein aus Modezwecken genutzt werden und total unfunktional sind. Meine Schultern taten ständig weh und mein Rücken hat sehr gelitten. Dieser Rucksack ist super !! Er verteilt das Gewicht sehr schön, gleichmäßig, sodass auch eine schwerere Tasche nicht zur Last wird. Es passt wirklich enorm viel rein und hatt viele kleine Taschen - SOgar eine kleine Kühltasche .
Er sieht gut aus und ist sehr robust . Ich möchte aufjedenfall allen - auch "älteren" Mädels so einen Rucksack empfehlen, euer Rücken wird es Euch danken und ihr werdet Euch freuen nichtmehr alles aus einer Tasche kramen zu müssen:)
am 9. Januar 2017
Perfekt für den Job mit dem Laptop, ist sogar groß genug um für eine Übernachtung noch Kleidung etc unterzubringen. Täglicher Begleiter, hochwertig verararbeitet und auch nach zweimal Waschen wie neu. Absolut empfehlenswert.
am 25. Oktober 2016
Wir nutzen den Rucksack für die Schule. Optisch schön verarbeitet. Nur die äußeren Taschen sind zu niedrig für große Trinkflaschen. Sie fallen öfter raus da man sie zusätzlich mit einem Gummi fixieren muss. Sonst sehr schön und groß genug.
am 3. März 2016
Das Motiv, die Größe und die Form des Rucksacks sind optimal. Auch die Einteilung der Fächer ist super. Die Qualität stimmt auch, doch auf dem Boden fehlen Füße, damit der Rucksack nicht im Dreck steht. Aber die Füße sind bei Dakine leider auch nicht bei den anderen Produkten (Sporttaschen...) zu finden. Das ist sehr schade, denn gerade bei Schulrucksäcken, die auch mal auf nassem oder schmutzigem Boden abgestellt werden, wäre dies von Vorteil.
am 6. Mai 2014
Der Rucksack gefällt mir sehr gut. Ich habe die Farbe "savana" gewählt, eigentlich wegen dem Preisvorteil. Aber die Farbe und das Muster sind richtig schön, dezent, so, wie ich es wollte. Die Aufteilung ist Klasse, viele Fächer, so dass man allerhand unterbringen kann und es auch ohne viel Wühlen, findet. Dazu kommt, dass er schön leicht ist.
Ich habe den Rucksack für längere Wandertouren gekauft und denke, er passt bestens.
Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig, vielen Dank! Ich empfehle diesen Rucksack sehr gerne weiter!

38,00 €-79,95 €