find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 8. Januar 2017
DVD 1 aus meiner Sicht 3 Sterne: Die einzelnen Geschichten sind gut zusammengestellt. Allerdings sind manche Szenen aus dem Original gekürzt worden. Ohne Hinweis vor dem Kauf darauf finde ich das eine Frechheit. DVD 2 aus meiner Sicht 1 Stern: Schlechte Qualität und völlig Weichgespülte Geschichten. Ergibt im Schnitt 2 Sterne. Durch die geschnittenen Szenen auf der DVD 1 keine Kaufempfehlung.
am 17. September 2017
DVD 1: ein mix aus vielen kurzfilmen (die meisten noch aus der guten alten tom und jerry zeit)
DVD 2: Bonus - Material (Film Ausschnitte, Tom & Jerry Show etc.)
ein spaß für jung und alt und für den preis von 7€ absolut empfehlenswert...
am 27. April 2014
Das die alten Cartoons von Tom und Jerry anarchischer und "brutaler" waren wagt niemand zu bezweifeln. Um so mehr "Gewalt" in diesen Kurzfilmen vorkam um so mehr Timing und Pointen konnten die Macher unterbringen.
In den 1940ern war das an der Tagesordnung, in den 1950ern lies es schon kräftig nach.
Nach einer Generalüberholung in den 1960ern, die ich als sehr gelungen empfinde, verniedlichte man die beiden US-Stars bis aufs Gröbste.
Einen kleinen Eindruck bringt diese DVD wieder. Leider nicht in kompletter Reihenfolge, aber immerhin vorhanden.
Und für den Preis kann man nichts verkehrt machen, auch wenn mir auf DVD 2 nur die Chuck Jones Cartoons gefallen haben, der Rest ist filmisch gesehen Müll. DVD 1 ist hingegen tadellos.
Zwei DVDs mit insgesamt 30 Tom & Jerry-Cartoons sowie als Bonus eine kleine Doku über die Geschichte des Katz & Maus-Paares für schlappe 5 Euronen - was will man mehr?
Auf der 1. DVD sind 20 Cartoons aus den Jahren 1940 bis 1957 drauf, die für's Kino produziert wurden, von der zeichnerischen Qualität sehr hochwertig sind und die oftmals für den Oskar nominiert wurden und ihn auch nicht selten auch gewonnen haben. Allein diese erste DVD ist schon klasse. Besonders gut gefällt mir, dass sie Episoden nicht aus vermeintlicher political correctness "zensiert" wurden, obwohl die Box einen Hinweis enthält, dass die Filme auch Szenen enthalten, die rassistische Tendenzen zeigen. Das eigentlich nur, weil z.B. das Gesicht von Tom nach einer Explosion schwarz wird. Jedoch wird Tom dafür auch kreidebleich, wenn er Angst hat.
Und allein in der Tatsache, dass die Besitzerin von Tom in den Trickfilmen eine schwarze korpulente Frau ist, kann ich auch keinen Rassismus erkennen. Diese resolute Frau, von der man stets nur die untere Hälfte sieht, fand ich immer besonders lustig und sympathisch, wie sie sich immer über Tom aufgeregt und ihn gemaßregelt hat.

Die 2. DVD bringt weitere Cartoons der Jahre 1963 bis 2008, wobei man den Filmen deutlich ansieht, dass sie für's Fernsehen produziert wurden und sowohl von der zeichnerischen als auch von der inhaltlichen Qualität gegenüber den ersten Folgen deutlich nachlassen. Man kann sie sich mal anschauen, um zu sehen, wie sich das Team graphisch verändert hat; doch spätestens, wenn Weltraumkatzen und Karate-Geister als Kampfmaschinen auftauchen, hat das mit den ursprünglichen Geschichten nicht mehr viel gemeinsam.

In der Beschreibung sind einige Folgen als "Englisch mit deutschen Untertiteln" bezeichnet - aber abgesehen von der kleinen Doku sind alle Filme der DVDs auf Deutsch zu sehen. Wobei: viel gesprochen wird sowieso nicht.
am 18. Oktober 2016
Hatte die DVD für meinen kleinen Sohn bestellt, damit er später auch noch mal etwas vernünftiges im Fernsehen sehen kann :)
Diese Kult DVD ist absolut Pflicht
am 2. November 2016
War im Angebot, hab ich zugeschlagen. So wie man Tom & Jerry kennt und liebt, tolle DVD. Vor allem jetzt für kühlen Tage.
am 9. Oktober 2016
jeder der die maus und den kater kennt, weiss das tom u jerry ein muss für jeden comic fan ist!!
am 31. Mai 2017
Sehr lustige dvd kann man immer wieder anschauen für Gros und klein geeignet gerne wieder zu bestellen okay ja ja
am 13. Juli 2016
Die Doppel-DVD lässt sich ziemlich leicht in einer großartige (DVD1) und eine weniger großartige (DVD2) einteilen.
Auf DVD 1 sind die frühen Folgen (aus den 1940er Jahren) zu finden - einfach genial!
Die DVD 2 enthält die späteren Produktionen, mit diesem furchtbar schlechten Zeichentrick.

Die erste DVD rechtfertigt aber allemal den Kauf!
am 7. März 2015
Eine ganze Menge toller Geschichten - bis auf das Special alles deutsch synchronisiert, auch wenn das Cover etwas anderes sagt. Im Special - Untertitel auf deutsch nur für Hörgeschädigte - wird kurzweilig die Geschichte der zwei Helden erzählt, auf stilistische Änderungen hingewiesen und die Gründe für die Veränderungen erklärt. Zahlreiche Ausschnitte (O-Ton) würzen diese Doku und sind dennoch nie Selbstzweck sondern stets Illustration der erklärungen.