CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 4. August 2017
Was soll man zu einem Lied schreiben? Es ist ein Lied! Man kann es sich anhören oder auch nicht. Ich mache es, weswegen ich es auch gekauft habe!
am 8. Juli 2014
Ich denke, Shakira hat dieses Lied und das Video sehr gut auf die Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika abgestimmt. Die Melodie reisst mit und bleibt noch lange im Ohr - darum habe ich mir die Musikdatei auch 4 Jahre nach der letzten WM gekauft.
am 27. Juli 2010
Ich finde der Song ist einfach der Fußballsong 2010 bzw. der Song 2010, wer da net mim Hintern anfängt zu wackeln tut mir leid, da kann man nicht anders...:-)
VINE-PRODUKTTESTERam 29. Mai 2010
Nach Hips don't lie durfte Shakira mit Waka, Waka nun nochmal ein Lied zur Fussball-WM beisteuern. Hübsch, massentauglich, fröhlich, sympathisch und ein moralisches Vorbild ist sie, international auch (Vater aus dem Libanon, Mutter aus Kolumbien). Tanzen kann sie und singen auch, allerdings auf Spanisch deutlich überzeugender als auf Englisch.

Waka Waka? Erinnert mich an: Trink ne Fanta, sei Bambutcha, ist aber Afrikaans?!
Sehr nach Südafrika klingt der Song nicht unbedingt, so cool und überzeugend wie Seven Nation Army von den White Stripes ist er auch nicht, aber wem der Kinder-Pop Hips don't lie gefiel, dem wird wohl auch Waka, Waka gefallen.

Lust auf eine andere Seite von Shakira?
Hier sind ihre interessanteren Seiten:

Grandes Exitos
Shakira - Die Biografie
am 2. Juli 2010
Der offizielle Song zur Fifa-Weltmeisterschaft 2010 in Afrika ist eine Mischung aus hüftschwingender Leichtigkeit a la Shakira und den Klängen wilder Trommeln im afrikanischen Outback. Shakira hat eine grandiose Stimme und diese passt perfekt zu diesem Song. Anfänglich habe ich mich noch etwas schwer getan, da in meinen Augen andere WM-Songs einfach besser klingen. Vor allem die wilden Rhythmen im Background empfand ich anfangs eher störend, denn wirklich gut. Aber inzwischen, nach drei Wochen Weltmeisterschaft, gefällt mir auch "Waka Waka" sehr gut. Eine gewisse Halbwertszeit wird der Song trotzdem haben. Spätestens nach dem WM-Finale wird er aus den Charts verschwinden und irgendwann nur noch in den WM-Retro-Charts auf ViVa laufen... ;o)

Aber um Shakiras grandiose Stimme zu genießen, sollte man sich auch diesen Song nicht komplett entgehen lassen - 4 Sterne.
am 5. Oktober 2013
nur zur damaligen WM (2010) ein Ohrenschmaus, die Rhytmen reißen einen mit. Noch heute überkommt einen die Lust, mitzutanzen, das ist Lebensfreude PUR!
am 22. November 2013
schönes Lied, was man sich immer wieder anhören kann. kein Problem beim runterladen, unkompliziert und einfach! mehr gibts nicht zu sagen...
am 4. Januar 2014
Der Song an sich gefällt mir gut. Ich weiss nur nicht, warum er derart laut abgemischt werden musste??? Leider ist das bei neueren Aufnahmen immer wieder der Fall. Viele Feinheiten gehen so verloren und degradieren das künstlerische Werk. Auch stellt sich die Frage, ob das mp3-Format noch zeitgemäss ist. Das verlustlose flac-Format bietet da eine bessere Tonqualität. Doch für einen derart komprimierten und verstärkten Song hilft das dann auch nicht mehr.
am 11. April 2013
Die CD war ja für meine Tochter, nicht für mich... Sie liebt ja dieses Lied seit der WM... Und genau deswegen hört sie es rauf und runter... rauf und runter... rauf und runter...

Nein ernsthaft, wer auf nicht alles von Shakira mag, sondern nur das eine, dann ist man mit dieser Maxi gut beraten.
am 9. September 2013
Es gefällt mir sehr gut. Man kann der Shakira das "Afrikanisch" auch abkaufen! Der Song erinnert an den WM in Südafrika mit allen Assoziationen, die damit verbunden waren (schaffen die Südafrikaner so was? Kriminalität... Wuwuzelas...)

Shakira.