Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Schwarz (1x TSA)|Ändern

am 6. Juni 2013
Diese Schlösser sind aus Metall und haben für die Größe ein ganz ordentliches Gewicht.
Das lässt auf eine gewisse Robustheit schließen.

Setzen des Codes ist sehr einfach. Die Zahlen lassen sich zielsicher einstellen.
Klar ist dieses Schloss kein ernstzunehmendes Hindernis für jemanden, der an den Inhalt eines Koffers will.
Im Zweifelsfall sind Stoff oder Reißverschluss das schwächste Glied der Kette.
Aber um "schnellen Zugriff" zu verhindern oder diesen zu verzögern ist es geeignet.

Kann ich weiterempfehlen.
am 8. März 2016
Lieferung Dank Prime wie immer ohne Gleichen!
Schloss Nummer 1:
Code ohne Probleme eingestellt.
Am nächsten Tag hänge ich das Schloss an den Spind auf der Arbeit.
Gebe meinen gewählten Code ein, öffne das Schloss und schließe es erfolgreich.
Keine Minute Später habe ich gemerkt, dass ich etwas vergessen habe und wollte den Schrank öffnen.
Mit dem Code (welcher zu 100% richtig ist) habe ich das Schloss nicht mehr geöffnet bekommen.
Ich Düfte also eine Rohzange nehmen und das Schloss gewaltsam öffnen.
Was keine Minute gedauert hatte, bis das Schloss den Geist aufgegeben hat (nur mal so am Rande)

Fazit: Finger weg vom fremden Spinden und diesem Schloss!
am 29. Mai 2015
Erster EIndruck:
Sieht nicht nur ansprechend aus, sondern ist auch gut verarbeitet. Das Schloss hat für seine Größe ein ordentliches Gewicht.

Funktionstest:
Hält einiges aus - wirklich gute Qualität. Mal sollte aber daran denken "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg", daher besser Wertsachen bei sich tragen.

Zahlenkombination einstellen:
Oh je - da musste ich erst die Bedienungsanleitung bei Hama suchen (siehe Bild). Selbst dann habe ich ein wenig Zeit für die Einstellung gebraucht.

Fazit:
Macht einen ordentlichen Eindruck - kann man weiter empfehlen. Die Bedienungsanleitung hat mich eher irritiert als mir geholfen.
review image
am 11. Juni 2013
Die beiden Schlösser erfüllen ihren Zweck, Reissverschlüsse von Taschen und Rucksäcken zu sichern.
Den Code einstellen ist nach Blick in die Anleitung überraschend einfach durch zu führen.

Die Signalfarbe macht auch gut deutlich, das da ein Schloss dranhängt.
Natürlich sind sie kein Bollwerk, aber besser als nichts !

Schlicht, einfach, gut: 4 Sterne
am 16. August 2016
Ich habe diese Schlösser für meinen Backpackerurlaub gekauft, um meinen Rucksack im Hostel zu verschließen. Klar, wer wirklich an den Rucksack will, lässt sich von einem Schloss nicht stören, aber es schreckt ab.
Die Bedienung bzw. "Programmierung" des Codes ist sehr einfach, die Schlösser kommen mit einer verständlichen Erklärung.
Die Qualität ist sehr gut. Ich hasse es, wenn solche Schlösser mit der Zeit so locker werden. Das ist bei diesen nicht.
Außerdem gefällt mir die Farbe :-)
am 2. Januar 2015
Überteuerter Murks. Keine Anleitung dabei ( echt, habe wirklich nichts gefunden in/auf der Plastikverpackung und dem Amazon-Päckchen ) wie man die Kombination einstellt, die Zahlen sind schlecht abzulesen und die Rädchen/Bügel schwergängig.
am 5. April 2016
2 Nummernschlösser, wohl gute Qualität, jedoch sind die Nummern nicht sehr gut zu lesen für Kurzsichtige. Daher Brillenträger_ besser ein größeres Vorhängeschloss wählen, bei dem die Schrift deutlicher ist. Ich verwende es bewußt in grün an einem schwarzen Rucksack, um Dieben klarzumachen, bei mir ist nichts zu holen, weil sicher versperrt.
am 5. Juli 2014
Genauso wie ich sie mir vorgestellt habe, gut auffällig wegen der Signalfarbe, leicht zu bedienen und absolut okay. Dass man allerdings eine Lesebrille benötigt, da man sonst weder die Zahlen, noch die Markierung erkennen kann, liegt sicher nur am Alter des Benützers.
am 26. Februar 2013
Die Schlösser machen einen stabilen Eindruck. Die Zahl lässt sich einfach einstellen und die Räder kann man gut definiert positionieren (wie ein leichtes einrasten, also keine Probleme mit nicht hunderprozentig richtig stehenden Rädern). Es bietet natürlich nur einen geringen Schutz, vor allem gegen Gelegenheitsdiebe oder wenn vollkommen ungesichertes Gepäck in der Nähe ist - mit etwas krimineller Energie und kleinen Tricks kann man die Zahlenkombination auch innerhalb weniger Minuten erraten. Von einem Zahlenschloss erwarte ich aber auch nichts anderes, als diese kleine Zeitverzögerung und eine symbolische Wirkung. Ich werde es auf Reisen hauptsächlich dazu nutzen, um Reißverschlüsse an Rucksäcken schwerer zugänglich zu machen, sei es am Flughafen oder im Getummel in der Stadt, oder um Schließfächer in Hostels, Sporteinrichtungen, Uni, etc. zu verriegeln.
am 30. Juni 2016
Ich habe zwei mal zwei dieser Zahlenschlösser gekauft. Sie sind leicht einzustellen und wirken massiv. Sie wurden im Urlaub eingesetzt und ich sehe keinen Grund keine Kaufempfehlung zu geben, alle 4 funktionieren tadellos!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken