Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 31. Juli 2012
Diese Maschine läuft jetzt bereits seit 6 Monaten anstandslos in meiner Waschküche.
Die teilweise technischen Probleme mancher Vorgänger sind bei uns nicht aufgetreten.
Ich glaube hier ist sehr wichtig, das Sie absolut gerade auf einem stabilen Podest (bei uns Beton) steht.

Was mich zum Kauf bewogen hat.

Design: Die Waschmaschine ist sehr schmal dafür ist die Trommel vom Umfang her größer.

Austattung: Mehrere Sparprogramme vorhanden, das Kurzprogramm kannte ich in dieser Form vorher nicht.

Preis: Eigentlich kann man hier nichts falsch machen

Von uns absolute Kaufempehlung
am 15. November 2011
Ich habe mich schon in dieses Gerät "verliebt", wegen der geringen Tiefe, bevor meine alte kaputt war. Diese Maschine passt genau in eine Nische in meinem Bad und so muss ich nicht mehr aus der Wohnung um zu waschen, super. Ich hatte ein wenig Angst, wegen der negativen Bewertungen zum Schleudern. Ich habe aber eine Nachbarin die die Maschine schon lange ohne Probleme betreibt. Das Schleuderproblem tritt auf wenn man zu wenig in der Maschine hat oder die Maschine nicht waagrecht und fest steht. Eine Waschmaschine sollte man auf keinen Fall überladen, weil sonst die Wäsche nicht sauber wird und die Maschine auf Dauer Schaden nimmt.
Ich habe auch gelesen dass sich die Transportsicherung schwer entfernen lässt, kann ich als Frau nicht bestätigen, weil es bei mir ganz leicht ging.
Ich habe mich vor dem Kauf über gleiche Geräte vom Siemens und Bosch informiert, diese sind im Vergleich sehr viel teurer, haben nur 1200 U/min außerdem noch mehr unnötige Programme. Die Gorenje ist im Vergleich auch die Sparsamste trotz fehlender Mengenautomatic.

' schnelle und zuverlässige Lieferung, durch zwei nette und
' hilfsbereite Männer
' Maschine wurde direkt im Bad aufgestellt und die Verpackung mitgenommen
' sehr gutes Waschergebnis
' sehr sparsam (Ich nutze bei allen Programmen die Kurzfunktion, auch für
' Arbeitskleidung)
' Waschmittel gebe ich direkt in die Maschine, so bleibt das Fach sauber
' und es entstehen keine Verkrustungen
' relativ leise und steht sehr ruhig beim Schleudern

Alles in Allem ein sehr gutes Gerät mit vielen tollen Funktionen, über das ich mich bei jeder Wäsche freue!!!
22 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juni 2011
Für diesen günstigen Preis, bin ich überrascht welch gute Qualität das Produkt auszeichnet. Die Wäsche wird prima sauber, die Maschine läuft ruhig und ist sehr leise. Empfehlenswert für Leute, die keine Waschküche haben und somit die Waschmaschine in die Wohnung stellen müssen.Besonders das 17 Minutenprogramm ist prima, um neue Kleidung kurz durchzuwaschen oder einfach kurz Getragenes aufzufrischen. Insbesondere bin ich über den Lieferservice sehr zufrieden. Nachdem die erste Maschine total kaputt geliefert wurde (vermutlich vom LKW gefallen), lieferte Amazon innerhalb von 3 Tagen einen Ersatz - unkompliziert, schnell und ohne viel tamm, tamm....
am 31. Oktober 2010
Hab mir das Gerät gekauft, da ich finanziell in der unteren Region suchen musste. Ich bin überrascht, was man für den Preis bekommt. Toll finde ich das Mix40 und das 17Minuten Programm, das erstere nutze ich ständig für gemischte bunte Sachen, das letztere ist speziell für T-Shirts ideal, die nur noch mal aufgefrischt werden müssen (das geht in 17 Minuten!!!)
am 4. Mai 2017
gleich Vorweg - wir haben die Maschine nicht über Amazon erstanden. Möchte meinen Frust und Ärger über dieses Gerät nach nur knapp 4 Jahren Verwendung trotzdem hier auslassen.

1) keine Ahnung was der Sensor damit die Wäsche ordentlich "gewuchtet" ist macht - anscheinend jedoch das falsche.
Bei JEDEM Waschvorgang geht diese Maschine spazieren (Ja, die Maschine steht zu 100% in der Waage).
Egal ob wenig Wäsche, viel Wäsche, die Maschine hüpft sobald das Schleudern beginnt.
2) der zusätzliche Wahnsinn:
Die Maschine füllt die Weichspülerkammer immer wieder bis zum Rand an - sobald es "etwas" zu Schleudern beginnt tritt der ganze Mist aus dem Fach aus.
3) Sobald die Wäsche für den Sensor nicht ordentlich in der Trommel liegt, verlängert das bescheuerte Gerät den Waschvorgang gerne gleich einmal um 1-2 Stunden. Das Ergebnis, die Wäsche ist trotzdem komplett NASS.
4) mittlerweile ist das Gerät am Schrott - das Metall rund um einen Standfuß ist gerissen, nun steht die Maschine nicht mehr in der Waage. Vermutlich entstand dieser defekt von dem ständigen hin+her wackeln.
am 25. Januar 2016
Habe mir dieses Gerät gebraucht für meine Werkstatt gekauft.
Problem die Unwucht Kontrolle.
Da ich mir für uns (Familie) schon eine 8 Kilo-Maschine von gorenje zulegte, die nach 2 Versuchen gleich zurück ging mit dem gleichen Problem, war ich jetzt neugierig auf diese 5 Kilo Maschine.
Aber tatsächlich auch hier bringt gorenje es nicht fertig ihre Maschinen so zu versteifen das sie nicht nachgeben.
Maschine ist sehr instabil und mit zu wenig massiven Rahmenteilen ausgestattet (zu wenig Versteifung)
Also schweißte ich einen Rahmen aussen herum links und rechts, verankerte diese dann im Betonboden und an der Wand.
Nun schafft sie 6 Kilo muss aber richtig gepresst werden und schleudert dies auch.
gorenje könnte gute Ware herstellen aber da sie am Material sparen ist sie nur denjenigen zu empfehlen die einen Betonboden haben und sie mindestens darin verankern können.
Auf ihren Füßchen kann sie nicht stehen da sprang sie mir quer durch die Werkstatt obwohl sie vermessen wurde mit elektronischer Wasserwaage die eine Ungenauigkeit von 0,005 mm hat.
Ich rate jedem vom Kauf sämtlicher gorenje Waschmaschinen ab.
am 2. August 2014
Effektiv seit knapp einem Jahr in Gebrauch muss die Maschine nun entsorgt werden.
Schleudern ist eine Katastrophe. Durch die geringe Tiefe der Maschine und die Mini-Trommel, liegt die Wäsche ständig so doof in der Trommel, dass die Maschine unwuchtig läuft und man beim Schleudergang Angst bekommt, dass die Maschine aus dem Bad hüpft.
Dann schaltet sie einfach mal mitten im Schleudervorgang ab.
Die Wäsche wird teilweise nicht mehr sauber, da ich das Gefühl hab, die Maschine überspringt Programme. Da ist dann noch das Waschmittel drin.
Wäsche teilweise noch klitschenass
Laut ohne Ende.
Einfach eine Katastrophe.
Nie wieder Billigware.
am 28. April 2017
Benötigt bei den Programmen Koch-/Buntwäsche (insbesondere 30°C und 40°C) statt den angegebenen 1:15 h bzw 2:25 h eine Zeit von ca 1:50 bzw ca 3:00 h weil das Gerät einfach nicht im Stande ist die Wäsche richtig zu verteilen sodass es nicht beim schleudern auseinanderfällt!
Weshalb nach dem endschleudern 3 min Gedenkpause (ohne einer einzigen Umdrehung in der zeit) bis zum Entsperren benötigt wird ist mir vollkommen schleierhaft. Kann von dem Kauf nur abraten wenn es um Zeit geht!
am 24. Juni 2014
Ich habe mir die Waschmaschine gekauft, da ich eine kleine brauchte und freudig überrascht war von der hohen Umdrehungszahl.

Die Waschmaschine wäscht zuverlässig und gründlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Ich kann die negativen Bewertungen nicht ganz nachvollziehen.
Ja, sie braucht etwas mehr als die angegebene Zeit, aber bei mir handelt es sich im Schnitt um höchstens 10 min. Dafür ist sie, dank der viel kritisierten Umwuchtfunktion, sehr leise und steht auch beim Schleudern stabil.

Das einzige kleine Manko welches mich persönlich stört ist, dass man den Filter nur mit Schraubendreher oder ähnlichen Hilfsmittel (sogar in Gebrauchsanweisung so beschrieben!) aufbekommt um mal durchgerutschte Cent-Stücke zu entfernen.

Ansonsten leistet sie in unserem 2-Personen Haushalt leisen, zuverlässigen Dienst.

Ich kann sie nur empfehlen! Wer aber seine Wäsche auf die Sekunde genau rausholen möchte, wird enttäuscht. Aber bisher habe ich noch nie eine Waschmaschine gehabt, wo die Zeit genau eingehalten wird.
am 15. Januar 2012
Die Qualität der Maschine ist wirklich sehr gut, besonders wenn ich den Preis bedenke. Insbesondere die Kurzprogrammtaste ist sehr praktisch, da sich dadurch die Waschdauer im Schnitt um etwa 40% verkürzt.

+Relativ leise
+Gute Verarbeitung
+Stabiler Stand beim Schleudern
+Durchaus akzeptable Waschzeit in den Kurzprogrammen, auch wenns etwa bei 40°C nicht bei den angezeigten 47 Minuten bleibt sondern eher 55 werden, oder bei 60° Pflegeleicht statt 68 um die 80 Minuten ists trotzdem noch OK. Immer noch schneller als unsre alte ohne Zeitsparknopf.

-Etwas sensible Unwuchtkontrolle. Merkbar bei schweren Wäschestücken (z.B. 2xJean, oder 1x dicker Pullover), wo die Maschine schon deutlich öfter zum Schleudern ansetzt es aber immer abbricht. Damit kann sich die Waschzeit übers gesamte Programm schon schnell um 5-10 Minuten erhöhen. Wenn sie aber mal schleudert, dann ists wirklich top. Die Kleidung kommt schon bei 1200 Umdrehungen sehr trocken raus, bei 1400 ist etwa Bettwäsche schon nach 2-4 Stunden trocken auch wenn man das Leintuch 4fach zusammengelegt aufhängt.

-Schwächeres Heizelement. Auch ein Grund warum sich die Waschzeit in den Zeitsparprogrammen verlängert. Ich weiss nicht obs daran liegt dass wir sehr kaltes Wasser, je nach Jahreszeit um die 6-8°C, haben, oder obs generell dran liegt dass der Heizstab nur 1700Watt hat. Kommt mir schon wenig vor wenn ich dran denke dass mein Wasserkocher für 1,5Liter 2400Watt hat.

Alles in allem aber kann ich sie durchaus empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen