flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Batman - The Brave and the Bold
Plattform: Nintendo Wii|Ändern

am 27. Dezember 2012
Das Spiel ist unterteilt in 4 Kapitel. Diese Kapitel sind jeweils abschließend und entsprechen quasi 4 Episoden der Fernsehserie.
Jedes Kapitel ist aufgebaut wie eine Folge der Serie. Sprich einem Prolog, einer Hauptstory mit Zwischengegener, einem Endgegner,
und Epilog bzw. Abspann. Es werden tonnenweise Bösewichte in Form von Endbossen zum Verprügeln angeboten.

Das Spiel an sich ist ein klassisches 2D Jump'n'fight, dass die Herzen alter SNES Besitzer höher schlagen lässt. Ich dachte sofort an Spiele
wie Turtles in Time, Batman Returns / Forever, Dragon usw...

Wärend des Spielens wird man mit lustigen Unterhaltungen zwischen Batman und seinen Mitstreitern unterhalten. Die Synchronstimmen sind ALLE
original aus der Serie. Man kann sich aussuchen, ob man mit Batman oder seinem Mitstreiter spielen möchte. Das wäre von KApitel 1-4, Robin, Blue Beetle,
Hawkman und Guy Gardner (die alle verschiedene Spezialattacken haben... besonders hervorgehoben sei hier Guy Gardner, der eine riesige Faust erscheinen lässt,
die man mit der WII-Mote, nach herzenslust über den Bildschirm steuern kann.... damit Gegner packen und diese hin und herwerfen kann....Super geil!!!)

Das Spiel an sich ist recht einfach. Man rennt von links nach rechts und prügelt sich durch 1000nde Gegner, die auch alle in der Fernsehserie verankert sind.
Das Kampfsystem ist super einfach und geht schnell in Fleisch und Blut über. Dafür gibt extra ein Tutorial mit Wildcat, der einem die Angriffe in einem Boxring beibringt.
Im Spiel an sich befindet sich an verschiedenen Stellen Batmite, der einem auch noch Tips mitgibt.

Man hat übrigens unbegrenzt Leben, man bekommt pro Tot lediglich 100 Gold abgezogen, bis man Pleite ist, aber auch dann gehts weiter.
Das Gold ist für die Upgrades der Bat-Spielzeuge, oder der Spezialattacken der Mitstreiter wichtig. Weiterhin gibts noch mehr Figuren aus der Serie,
die man ab und zu, mittels "1" Knopf zu Hilfe rufen kann. Diese erscheinen dann kurz, machen alles kaputt, lassen nen blöden Spruch ab und warten auf den nächsten
Einsatz. Da wären Aquaman, der echte Green Lantern, Green Arrow.... und viele viele mehr.... (freie Auswahl vor Levelbeginn).

Nach jedem Level hat man die Möglichkeit seine Spielzeuge mittels des gesammelten Goldes, dass die Gegener droppen, aufzubohren. So startet man z.B. mit EINEM Batarang und auf
der 3. und letzten Stufe sind es dann 3. Nach beenden des Spiels, bekommt man dann einen Dietrich. Dieser öffnet Türen, die vorher verschlossen waren. Was darin ist... weiß ich nicht
das finde ich später raus.

Weiterhin schaltet man nach Durchspielen eine Art Kampfarena frei, an der man sich Gegnerwellen in einer bestimmten Zeit stellen muss. Hab ich über Welle 8 noch nicht geschafft.
Zu zweit macht das Spiel einen riesen Spaß, da man miteinander agieren kann. So kann man sich gegeneinander durch die Gegend werfen.... Superlustige Geschichte.
Nach ca. 5 Stunden, habe ich das Spiel jetzt durch, spiels jedoch immer noch, weil ich alle Upgrades freischalten möchte.

....ich vermute dass die Leute, die Batman bloß aus den Dark Knight oder alten Batman Teilen mit Michael Keaton, Val Kilmer und George Cloony kennen, von diesem Spiel enttäuscht sein werden.
Für Fans der Serie aus den 70er/80er bzw. der orignal Brave and the Bold Serie UND Fans von alten 2D Jump'n'fights vergangener Tage ist dieses Spiel allerdings ein absolutes großartiges Spiel!!!
am 16. Oktober 2010
Viele Spiele die auf Filmen oder Serien basieren sind meist lieblos dahin geschläuderte Umsetzung. Aber zwischendurch gibt es auch mal echte Perlen, so wie hier. Freunde von "Beat Em Ups" werden hier einen großen Spass haben, so wie ich. Das Spiel präsentiert sich in 2D mit dem Orginal Artwork der Serie. Richtig begeistert bin ich auch von der Deutschen Umsetzung die mit den Sprechen aus der Serie aufwartet, und sie klingen nicht gelängweilt oder dahin geschludert.
Das Spiel bietet zwar wenig Tiefgang aber darauf ist es auch nicht aus. Wer gerne Arcade-Games von Stile Turtles in Time oder Final Fight, oder auch das neuere Shank (Xbox bzw. PS3) spielt, wird hier auch voll auf seine Kosten kommen.
Es muss nicht immer überladen mit Funktionen oder ein völlig neues Gameplay sein wenn es genau so gut simple sein kann wie hier.
Letztlich hätte ich mir nur eine Unterstützung des Classic Controllers gewünscht, ansonsten ist das Spiel Top!
am 13. September 2010
bei batman the brave and bold handelt es sich um eine 100%ige comicumsetzung. die entwickler haben es tatsächlich geschafft eine unglaublich dichte comicatmosphäre zu erzeugen. die grafik ist zwar in 2D (mit teilweisen 3d-umgebungen im hintergrund) trägt aber genau zu dieser dichten atmosphäre bei. das spiel ist insgesamt in thematische kapitel aufgeteilt die alle wie ein comic oder eine folge der erfolgreichen gleichnamigen zeichentrickserie daher kommen - inkl. intro (bei jedem level wieder neu) und titel.

genau diese tatsache macht das spiel für echte batman-fans, vor allem die der comicvorlage, ein muss. in diesem sinn ist dieses spiel sogar "realistischer" als so manches batman-spiel auf den hd-konsolen. einzig zu bemängeln wäre der etwas zu niedrige schwierigkeitsgrad - der aber nicht dadurch entsteht, dass das spiel zu leicht wäre (das ist es keinesfalls - eher im gegenteil), sondern dass man einfach nicht "game over" gehen kann. der charakter erscheint nach verlust der gesamten energie einfach wieder an der gleichen stelle im spiel und es geht weiter - nur am ende bei der auswertung wird gezählt wieviele anläufe man gebraucht hat. der 2-spieler modus wurde übrigens auch sehr gut gelöst und verspricht ein paar wirklich interessante spielstunden zu zweit.
insgesamt also eine sehr gutes spiel und ein echter geheimtipp!
am 14. September 2010
Ein Beat'em up-Spiel um Batman und seine Mitstreiter, in dem man sich wirklich wie in einer Cartoon-Serie fühlt. Zwar sind die Animationen nicht sehr flüssig, wirken stellenweise arg hakelig, doch das trägt sogar zum Charme des Spiels bei. Die deutsche Vertonung ist gut und passend. Ich kenne die Originalvorlage "The Brave and the Bold" nicht, Batman hingegen ist mir aus unzähligen Comics und Verfilmungen bestens bekannt.

Als ich das Tutorial spielte, fühlte ich mich ob der sehr reichhaltigen Schlag-, Tritt- und Wurfkombinationen ein wenig überfordert und dachte mir: Wie soll ich das denn während des Spiels alles einsetzen? Kurzum: Braucht man gar nicht. Einfache Schläge und Tritte reichen oft genug aus, nur selten muss man wirkliche Kombos einsetzen. Im Vordergrund steht auch ganz eindeutig der Charme und die Atmosphäre des Spiels, eben ein Abenteuer zu erleben, und nicht, 30 Kombos vorher in- und auswendig lernen zu müssen, was ich mehr als positiv finde.

Klare Kaufempfehlung!
am 26. Juni 2011
Das Spiel macht Spaß, bietet kurzweilige Unterhaltung, ist ziemlich leicht und daher alleine schnell durchgespielt (ca 10-14 Std.). Großes Plus ist, dass es viele Extras (auch Helden) freizuschalten gibt und man das Spiel komplett zu zweit durchspielen kann.
Das macht es auch für Spieleabende sehr interessant, denn die Klopperei zu zweit macht nochmal um einiges mehr Spaß als alleine.

Die Entwickler haben solide Arbeit geleistet!
am 15. Februar 2011
Das Spiel bring sehr viel Spaß und es ist auch interessant, die Kräfte von anderen Helden herauszufinden. Manchmal wird es allerdings langweilig anderen Typen nur die Fäuste um die Ohren zu schlagen. Deshalb einen Stern Abzug. Besonders interessant finde ich einen speziellen Angriff, der bei jedem Helden anders ausgeführt wird.
am 5. Januar 2014
Das Spiel hat mir einfach zu wenig geboten. Ein Schwierigkeitsgrad war kaum dabei, weil man nur etwas Geld verloren hat, wenn man "stirbt". Ich bin abgesehen vom Endboss durchspaziert, die Batarang sind Overpowert. Das Spiel ist aber weit entfernt, vom anderen Lizenzmüll. Es ist eigentlich ein ziemlich cooles Spiel, aber das Gewisse etwas fehlt. Der Charme der zeichentrickserie wurde getroffen. Doch das Kampfsystem ist nicht toll, z.B. kann in der Luft nur einen Move ausführen, Ich habe mich das Halbe Spiel gefragt, warum sie nicht von z.B. Smash Bros abgeguckt haben. Aber für den Preis eine Empfehlung. Der Co-op funktioniert gut.
am 25. September 2011
Cd war gebraucht bestellt , Bestellung kam schnell und ohne Mangel , die quallität der cd ist ok ohne Kratzer und Fingerabdrücke genau so wie alles sein sollte gerne jeder Zeit nochmal bestellt .das Game ist nicht zum Eigengebrauch gekauft worden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

LEGO Batman