am 25. März 2014
Vorteil: das Wärmekissen bedeckt eine große Fläche am Rücken, von daher eine gute Idee bei größeren oder mehreren Verspannungen. Mit den zwei Verschlüssen ist das Tragekomfort recht gut. Das Kabel ist lang genug, man kann bequem dabei sitzen oder liegen. Er hat auch einen Nackenteil der erwärmt.

Nachteil 1: das Wärmekissen soll wärmen, aber Wärme ist kaum zu spüren. Selbst wenn man sich auf das Kissen drauflegt und wo die Wärme nicht abstrahlt, ist Wärme kaum zu spüren. Bei Verspannungen einfach zu wenig.

Nachteil 2: die Größe. Für kleine Leute wahrscheinlich ganz OK. Für große oder vielleicht auch für Adipöse Menschen doch zu klein geraten. Bei mir bedeckt er gerade mal den oberen halben Rückenbereich. Ich musste ihn ständig herunterziehen, vor allem beim Liegen (da bildet sich immer eine Falte), weil er immer nach oben rutschte. Dann aber war der Nackenteil mir im Weg.
am 9. Dezember 2014
Habe viel gesucht und gelesen. Bin nun bei diesem Modell hängen geblieben. Am Tag der Lieferung ausprobiert und war angenehm überrascht. Die Zuleitung ist wirklich lang und schafft Bewegungsfreiheit. Kein störender Klettverschluss direkt am Hals. Die Rucksackträger sorgen für einen guten Sitz des Wärmekissens auf dem Rücken. Für mich ist die Länge optimal. sicher könnte es noch etwas länger sein aber dass habe ich ja im Vorfeld gewusst, da aus den Abmaßen kein Geheimnis gemacht wurde, als bestellt habe. Die Wärmeentwicklung auf Stufe 3 ist wirklich sehrt gut( ich kann sehr warm bis heiß auch auf dem Rücken gut vertragen) muss aber nach geraumer Zeit wieder runterschalten, da es wirklich sehr warm wird und ich kein Schwitzbad machen möchte.
Mehr nach weiterem Gebrauch.
am 1. November 2013
Gerade für den Nacken-/Schulterbereich ist das Wärmekissen eigentlich ideal. Es hat für diese bei vielen Menschen typische Problemzone genau die richtige Form und Beschaffenheit. Das Design ist sehr ansprechend, die Außenhülle ist weich und bequem. Das Gewicht ist auch gut. Soehnle hätte mit diesem Wärmekissen einen richtig großen Wurf machen können - nur leider wird der Hauptzweck, das Wärmen, nicht erfüllt. Ich habe nicht erwartet, dass das Kissen total heiß wird. Aber das Kissen wird nicht einmal richtig warm. Vielleicht hatte ich ein Kissen mit Produktionsfehler und die Wärmeentwicklung ist sonst gut. Aber das mir gelieferte Kissen war aufgrund der absolut nicht ausreichenden Wärmeleistung einfach nicht brauchbar und ich habe es umgehend zurückgeschickt. Aufgrund der Enttäuschung wollte ich es nicht nur umtauschen (in der Hoffnung, nur ein fehlerhaftes Teil erhalten zu haben), weil ich das Vertrauen in das Produkt verloren habe und nicht glaube, dass ich ein Kissen erhalten hätte, das richtig warm wird. Daher wählte ich die Kaufpreiserstattung, was - wie bei Amazon gewohnt - gut funktioniert hat.
am 29. April 2013
Warum habe ich mir dieses Teil nicht schon viel früher zugelegt?
Eine Wohltat an kalten Tagen, wärmt schön vor dem TV, beim Lesen, beim Chillen, herrlich.

Und vor allem bei Erkältungen, Nieren- oder Bauchschmerzen super hilfreich, oder auch Verspannungen aller Art.
Auch meine Kinder lassen sich damit gerne verwöhnen, wenn sie krank sind.
Es ist leicht zu handeln, mit Klett verschließbar und dann einfach Wärmestufe 1-4 wählen, fertig.

Uns wird es auf jeden Fall heiß genug - grundsätzlich dürfen Wärmekissen bestimmte Temperaturen nicht mehr überschreiten.
Wir würden es jederzeit wieder kaufen, auch zum Verschenken wunderbar geeignet.
am 11. Juni 2012
Dieses Wärmkissen sieht gut aus, lässt sich auch angenehm tragen und passt sich auch gut dem Rücken an. Allerdings ist die Heizleistung absolut ungenügend. Selbst auf höchster Stufe verbreitet es lediglich eine leichte Wärme, zum Lindern von Beschwerden und für eine gewisse Tiefenwirkung aber absolut ungenügend.
Habe es schweren Herzens wieder zurückgegeben, da ich bislang auch kein besseres Alternativprodukt finden konnte. Werde wohl zunächst bei herkömmlichen Moorkissen bleiben müssen.
Abwicklung der Rückgabe Amazon-typisch einfach vorbildlich.
am 28. Februar 2014
Erster Eindruck beim Anlegen: störrisch und steif, es schmiegt sich nicht an, wodurch die Wärme am Rücken nicht ankommt. Im Sitzen ist das Nackenteil so hoch und starr, dass es anstrengend ist den Kopf gerade zu halten. (drückt von hinten), was bei Verspannungen echt unangenehm ist.
Im Liegen wirft das Rückenteil eine komische Falte, die man nur wegbekommt, wenn man den ganzen Rückenwärmer straff nach unten zieht und die Gurte auflässt. Zur Info, bin 1,80m groß. Zu guter Letzt wird das Teil wirklich nicht warm genug.

Mein altes Rückenheizkissen ist leider kaputt gegangen, war eines der einfacheren Ausführungen mit Klettverschluss am Hals. So eins werde ich mir nun wieder zulegen.
am 24. Januar 2014
Also eigentlich machte es am Anfang einen super Eindruck, jedoch wurde es dadurch getrübt, dass die Dauer bis zur Maximaltemperatur sehr lange dauert und diese eher Lauwarm ausfällt! Wenn ich einen Schal am Hals habe, wird es genauso warm, wenn nicht wärmer, als diese "Weste". Absolut keine Kaufempfehlung, deshalb zurück!!!
am 4. Februar 2012
Das Heizkissen ist mit einem angenehmen Bezug umspannt. Es lässt sich gut, zum Beispiel auch am Oberschenkel mit dem Klettband befestigen. Wenn man Hals und Schultern gleichzeitig wärmen will, gestaltet sich das hingegen etwas schwierig. Sprich, wenn man weiß, dass man ausschließlich den vorgenannten Bereich wärmen will, würde ich ein anderes Produkt nehmen. Dafür ist dieses Produkt sehr flexibel.
Für meinen Geschmack könnte es etwas wärmer werden.
am 29. Juni 2016
Einfach ein Traum, wenn man den größten Teil seines Rückens und auch Nacken mit dem Wärmekissen behandeln kann. Die drei Stufen werde eigentlich nie einzeln verwendet. Eher nur Stufe drei.
Man braucht sich nicht daran erinnern, das Wärmekissen auszuschlaten, da es selbst nach einer gewissen Zeit aus geht.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. März 2013
Das Produkt hilft meiner Oma die Rückenschmerzen etwas zu lindern. Sie nutzt es jetzt seit 2 Monaten und ist soweit zufrienden. Sowohl mit der Wärmeabgabe und regelung wie auch mit der Kabellänge.
Es hilftt auf jeden Fall dabei, das Leben etwas angenehmer zu gestalten.
Sie hatte am Anfang zunächst ein paar Schwierigkeiten mit dem Gürtel, aber das hat sich schnell gelegt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden