Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

TOP 1000 REZENSENTam 14. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Der Rezensent hat den Artikel von Amazon.de kostenlos erhalten um für den Artikel eine Rezension verfassen zu können."

Ein Abfalleimer erfüllt eine ganz profane Aufgabe: Das Aufnehmen von Dingen geringer bis mittlerer Größe, die demnächst in die große Mülltonne wandern.

Das hier vorgestellte Modell geht über diese grundlegenden Möglichkeiten weit hinaus.

Die Zeiten, in denen Eierschalen, Kaffeefilter, Fischgräten und Papiertaschentücher "so" in den Abfalleimer geworfen wurden, sind bei vielen Menschen schon lange vorbei. Man gönnt sich einen Müllbeutel, der dafür sorgt, dass man den Unrat nicht aus der Tonne kratzen muss und auch eventuelle Gerüche im Müllbeutel bleiben und mit diesem dann aus dem Haus wandern.

Doch diese Ästhetik findet ihre Grenzen in dem oft lasziv-unschönen Herausschauen des jeweiligen Beutels. So wird die perfekte Müllentsorgung mit einem nicht perfekten Erscheinungsbild konterkariert.
Hier hat man sich nun bei Hailo nur einen Ring einfallen lassen, den man NACH dem Einsetzen des Müllbeutels aufsetzt und der den oberen Abschluss des Einsatzes darstellt. Da der Ring AUF dem Müllbeutel sitzt, kann dieser problemlos nach unten gestrichen werden und man hat sowohl einen Abfalleimer mit hygienischem Müllbeutel also auch einen Abfalleimer mit hohem Design-Wert.

Es ist klar, dass das System seine Grenzen findet, wenn Banausen den Müllbeutel so voll machen, dass der Inhalt über den Rand hinaus nach oben quillt. Dann versaut man sich den Ring und hat das Ziel des Eimers missverstanden: eine perfekte Lösung zu sein.

Ebenso sollte man bei Anheben des Inneneimers mit dem Tragebügel sein, der sich auf dem auszusetzenden Ring befindet. Dieser Ring wird lediglich durch zwei Kunststoff-Haltenasen fixiert und ich kann mir vorstellen, dass diese Befestigung ihren Geist aufgibt, wenn man den Inneneimer schwer gefüllt herausnehmen will. Nicht auszudenken, wenn der Rest des Eimers mit dem Müllbeutel dann herunterfällt. Hier also eher vorsichtig den Ring entfernen und den Müllbeutel zu machen und verknoten - ist eh einfacher, wenn man nur den Beutel zur Mülltonne trägt und nicht den ganzen Eimer.

Der Schwingdeckel wird durch eine breite, stabile Metallbügelschiene geöffnet, die man aus den verschiedensten Winkeln leicht trifft. So ist es einfach, den Mülleimer aufzumachen, auch wenn man nicht genau im richtigen Winkel auf ein kleines Stück Plastik tritt - wie bei vielen billigen Ausführungen anzutreffen.
Zum Tragen hat der Eimer einen stabilen Metallgriff, der normalerweise unsichtbar nach hinten weghängt und ein gutes Tragegefühl vermittelt.

Die nominelle Abfallmenge wird mit 16 l angegeben, ich verwende 20-l-Müllbeutel, die für mein Dafürhalten genau die richtige Größe haben.

Die Lackierung in pink ist natürlich Geschmacksache, doch der Eimer glänzt und ist perfekt lackiert.

Einziges Manko war ein leicht zerkratzter Deckel und, beim Hinsehen beim Schreiben dieser Rezension festgestellt, ebensolche Kratzer im Rumpf des Eimers. Es ist zu vermuten, dass diese Kratzer vom Transport herrühren, der in einem einfachen Pappkarten erfolgte.
Beim Deckel habe ich diese Kratzer jedoch mit Autopolitur leicht entfernen können. Es sind also keine tiefen Kratzer bis aufs Metall. Dennoch ist es ärgelich, wenn so etwas vorkommt.

Insgesamt ist es ein schönes Einrichtungsstück - auch wenn es sich um einen schnöden Mülleimer handelt. Pfiffige Farben, sehr gute Verarbeitung, Unsichtbare Müllbeutel und eine idiotensichere Spange zum Auftreten des Deckel zeigen, dass man sich sehr viele Gedanken rund um das Thema Mülleimer gemacht hat.

Der Mülleimer hat sehr wahrscheinlich eine lange Lebensdauer, da alles sehr robust aussieht. Er eignet sich wunderbar als Geschenk anlässlich einer Haushaltsgründung.

Einen Punkt Abzug gibt es für die Kratzer in er ansonsten schicken und schönen Lackoberfläche.

P.S. Auf dem Eimer kleben zwei weiße Typenschildaufkleber, die jedoch sehr leicht und ohne Rückstände abgezogen werden können.
TOP 1000 REZENSENTam 4. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Schöne Form, rundlich und trotzdem klar. Diese Mülleimer erinnern mich an Filme aus den Fiftys. Vor kurzem stand ich im Kaufhaus vor diesen Treteimern und dachte: Hach den hätt ich gern!
Jetzt habe ich einen und bin ganz happy. Die Farbe ist echt schrill! Kein Vergleich mit den Abbildungen hier. Noch viel schriller.
Für mich muss ein Mülleimer einfach gut aussehen. Ich betrachte ihn wie ein schönes Möbel, er soll meine Küche gut kleiden und ruhig auch aufpeppen.
Das tut der Trento von Hailo auf jeden Fall.
Wenn er dann auch noch gut funktioniert: um so besser!
Hier bei dem Modell ist einfach an alles gedacht. Hinten oben ein praktischer Metallbügel, um den Eimer herumtragen zu können. Unten dran ein halb um den Eimer herumlaufender Tretbügel, der aus vielen Richtungen mit dem Fuß zu treffen ist.
Beim Rauftreten öffnet sich der Deckel sehr leicht und macht dieses schöne Treteimergeräusch, wenn der Deckel so ein bisschen schlackert ehe er ruhig steht.
Innen drin ist ein Extra-Plastikeimer, den man mit einem Müllbeutel befüllen kann. Der Extra-Eimer hat einen eigenen Tragegriff, mit dem man zugleich auch die Müllbeutel "unsichtbar" arretieren kann.
Bedienung kinderleicht.
Die Oberfläche des Eimers lässt sich leicht sauberwischen.
Ich denke, ich werde an meinem Hailo Trento noch eine Menge Freude haben.
TOP 500 REZENSENTam 4. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Tret-Abfallsammler ist hochwertig verarbeitet. Lediglich der Deckel lässt sich ein ganz klein wenig nach rechts und links drehen, aber dennoch weniger als bei Modellen anderer Hersteller in dieser Kategorie. Das Metallgehäuse ist extrem stabil und kein "dünnes" Blech. Die Tretmechanik ist leichtgängig und in stabilem Kunststoff gelagert. Hut ab. Sehr viel Material wurde bei dem Modell verarbeitet und dennoch ist er leicht (sofern leer ;-))

Praktisch ist der hinten angebrachte stabile Tragebügel, um den Eimer auch im befüllten Zustand geruchssicher transportieren zu können.

Das Innenleben besteht aus einem entnehmbaren Kunststoffeimer, wobei der Bügel beim Entnehmen leicht erreicht werden kann. Dennoch stört dieser nicht im geschlossenen Zustand, da er in einer im Eimer eingearbeiteten Senke verschwindet. Wirklich praktisch ist der auf dem Kunststoffeimer eingeklippte Außenrand. Außenrand abnehmen - Müllbeutel einsetzen - Außenrand wieder rastend aufsetzen - fertig. Der Müllbeutel verschwindet damit im Abfallsammler und rutscht auch nicht ungewollt aus der Halterung. Das war bei meinen bisherigen Abfallsammlern ein echtes Ärgernis.

Auch nach langer Suche kann ich an dem Produkt keine wirkliche Schwachstelle oder Funktionsschwäche finden und muss einfach 5 Sterne vergeben.
Was am Trento überzeugt:
Der Tretmechanismus ist stabil und kraftvoll, ein leichtes Tippen auf den verchromten Tretbügel genügt, um den Deckel aufschwingen zu lassen. Der Tretbügel selber ist so großzügig angelegt, daß man ihn auch noch bedienen kann, wenn man nicht direkt vor dem Eimer steht.
An der Rückseite hat der Trento einen verchromten Griff, an den man den gesamten Eimer problemlos und einfach hochheben kann.
Der Clou beim Tento ist ein Kunststoffrand, den man über den im Korpus liegenden Kunststoffeinmer stülpt und die sonst immer nach Außen hervorlugenden Umschlageränder der Mülltüten perfekt verbirgt; d. h. auch mit Müllbeutel sieht der Eimer tatsächlich so clean aus wie auf dem Produktfoto. Ich Ich habe Müllbeutel mit Griffen verwendet-auch da funktionierte der "Tütenverberger-Rand" tadellos; da er aus leichtem Kunststoff gefertigt ist, sollte man ihn vorsichtig behandeln - er sieht mir aus wie ein typisches Verschleißteil! Erlässt sich leicht aufsetzen und entfernen, der Inneneimer selber hat einen Bügel, an den man ihn leicht aus dem Korpus nehmen kann.
Die Farbe ist großartig: Kitschiges Kreischpink, wie aus dem Barbie-Haus...und genauso, wie auf dem Foto!

Punkabzug für die Verpackung:
Der schöne Eimer kam sehr schlecht verpackt bei mir an. Im Hailo-Transportkarton befanden sich lediglich einige kleine, quadratische Stückchen Schutzfolie, die einen Transportschaden nicht verhindern konnten: Mein Eimer hatte bereits beim Auspacken eine häßliche Beule an der Rückseite und der Deckel ist verzogen und liegt leicht nach rechts verschoben auf dem Korpus auf. Beide Makel haben keinen Einfluss auf die Funktion, sind jedoch störend und sicherlich auf die ungenügende Verpackung zurückzuführen. Zwei Styroporringe, einer um den Deckel und einer, der den Boden des Eimers im Karton fixiert, könnten hier Abhilfe schaffen!
VINE-PRODUKTTESTERam 8. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieser pinke Abfalleimer von der Firma Hailo ist einfach super!
Er läßt sich leicht öffnen durch Treten auf die untere Schiene.
Das Schönste an diesem Eimer ist die Einspannhilfe für Mülltüten.
Ich muß gestehen, ich habe schon einen großen 50 Liter Mülleimer von Hailo und habe mich geärgert, weil ich die Mülltüte nirgenwo einklemmen konnte.
Dank dieses pinken Eimers habe ich die Gebrauchsanweisung in den Händen gehabt und auch gelesen.
Nun kann ich auch in meinem großen Eimer die Mülltüte unter dem schwarzen Ring einklemmen.
Man/Frau sollte doch gelegendlich mal die Bedienungsanleitung anschauen!!
Ich kann nur sagen, dass ich höchst zufrieden mit diesem Abfalleimer bin und ich werde garantiert
immer wieder auf die Firma Hailo zurück greifen.

Nachtrag zu dem Abfalleimer:
Nachdem ich den Eimer laufend nutze, haben sich doch einige Dinge eingestellt, die nicht schön sind.
Z.B. die schwarzen Klemmen zum Einklemmen der Mülltüte: sie sind jetzt schon, nach so kurzer Zeit ausgeleiert und das Problem ist, dass ich sie immer feste andrücken und festhalten muss, damit ich den Inneneimer wieder in die pinke Umhüllung bekomme.
Irgendwann wird es nicht mehr klappen, dann kann die Tüte nicht mehr eingeklemmt werdfen, weil sie nicht mehrt hält.
Daran müsste wirklich noch gearbeitet werden, damit der Abfalleimer auch weiterhin Trend bleibt!

So nun ist es passiert: die Klemmen sind beide abgebrochen, icvh kann so den Eimer nicht mehr nutzen, eigendlich schade.!!!!!
TOP 50 REZENSENTam 6. November 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Habe den Mülleimer bewusst für das Zimmer meiner Tochter ausgewählt. Pink, lässt alle Mädchenherzen jubeln. Die Idee mit dem Ring, der den Müllsack hält ist gut, aber man muss trotzdem nachstopfen, damit der Sack von außen nicht sichtbar ist. Für ein Kind schwieriger als für uns Erwachsene. Außerdem etwas umständlich, jedesmal den Ring hoch, Sack raus, neuer Sack rein, diesen unter den Ring "friemeln"...... Doch mit etwas Geduld wird es. Und: Übung macht den Meister.
Der Geruchsverschluss ist eine tolle Idee, doch beim Öffnen entweicht zwangsläufig Geruch und somit muss gewechselt werden. Der Deckel schließt leise und ist aufgrund des Materials schwer genug nicht zu verrutschen.
Was mir sehr gut gefällt, ist die Transportierbarkeit des Eimers. Eine Hand hinter den Deckel in den Griff und eine unter den Tretring und nichts kippt oder kann rausfallen. Beim Putzen wird er immer verstellt und da hat sich beim alten Eimer gerne mal der Deckel geöffnet.
Zu beachten ist, dass man den Eimer nicht zu voll machen darf, da sonst der Ring nicht mehr zu enfernen ist.
Schickes Design, ansprechendes Material und wertiger als diese Billigeimer.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nie war Abfallsammeln stylischer: mit dem Metalltreteimer Trento von Hailo kommt nicht nur Farbe ins Haus. Das futuristische Design mit der abgerundeten Form und das funktionale Innenleben machen diese Mülltonne zum Highlight in der Küche und/oder jedem anderen Raum.
Der Clou dabei ist der Ring um die Innentonne, der den Müllbeutel festhält. Die Innentonne ist leicht entnehmbar und es passen die handelsüblichen Müllbeutel hinein. Der Müllbeutel wird innen mit Hilfe des Ringes und zwei Clips festgehalten: Damit sorgt dieses geniale System dafür, dass der Müll auch wirklich in der Tüte landet und nicht im Innenbehälter, wie es so oft bei herkömmlichen Tonnen der Fall ist. Der Trento schließt dank diesem Ringsystem vollkommen geruchsdicht und das Klappgeräusch beim Öffnen der Tonne mit dem stylischen Fußtreter ist leise.

Das Qualitätsprodukt von Hailo hält was es verspricht: formschön, funktional und farbig
Mich hat der Trento überzeugt und ich bin sehr zufrieden mit ihm.
VINE-PRODUKTTESTERam 5. November 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Hailo 0516-629 Design Tret-Abfallsammler Trento ist ein formschöner Abfalleimer, der besonders in pink ein Highlite in jeder Küche darstellt. Für das Design haben die amerikanischen Mülleimer Modell gestanden. Er läßt sich kinderleicht bedienen, selbst von meiner 16 Monate alten Tochter. Was mir besonders gut gefällt ist die Innovation durch einen Plastikring über dem eigentlichen Abfalleimer die Mülltüte so verschwinden zu lassen, dass man sie nicht sieht. Leider gibt es dabei aber leichte Probleme in der Handhabung, man muß schon ein wenig fummeln damit die Tüte samt Eimer in der pinken Außenhülle verschwindet. Als der Hailo Design Tret-Abfalleimer bei mir eintraf war der Deckel leicht verzogen. Hier gibt es leider keine Möglichkeit nach zu justieren. Was mir und meiner Frau gut gefallen würde wäre eine formschöne Kindersicherung. Alles in Allem muß ich aber sagen, ist der Hailo 0516-629 Design Tret-Abfallsammler Trento zufriedenstellend.
am 15. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Abfall sammeln konnte bisher eine ziemlich wackelige oder unsaubere Angelegenheit sein. Mit diesem Design-Abfalleimer wird das nun anders.

Am Eimer oben befindet sich ein breiter Plastikring, der mit ein, zwei Handgriffen sauber abgenommen wird, darunter wird die Mülltüte eingehängt. Okay, hier muss man auch ein bisschen darauf achten, nur so viel davon überzuschlagen, dass alles unter dem Ring verschwindet. Dann nämlich zieht man von der Tüte keinen Zipfel mehr! Sie sitzt fest und sicher, kann sauber und ordentlich herausgenommen, verknotet, entsorgt werden.

Der Eimer selbst ist verhältnismässig massiv, also schwer und standfest. Der umlaufende Tritt ist die Krönung, weil man ihn praktisch nicht verfehlen kann. Super! Der Deckel schwingt satt auf und zu.

Es gibt den Eimer in mehreren Farben, ob pink oder in einer anderen Ausführung: Das Teil macht sich einfach gut und ist so praktisch. Es kommt nichts anderes mehr ins Haus!
am 19. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Abfallsammler von Hailo ist für viele Bereiche absolut empfehlenswert. Mit seinem reichlichen Fassungsvermögen kann er auch in Bereichen eingesetzt werden in denen mal mehr Müll anfällt. Die Optik ist sehr ansprechend gestaltet. Das Design sehr einfach dezent gehalten. Zu Öffnen des Deckel's befindet sich am unteren Ende des Abfallsammlers ein Edelstahlbügel über die Hälfte des Eimers, durch die gute Hebelwirkung ist ein leichtes Öffnen auch durch Kinderfüße gut möglich.
Das Klemmsystem zum Befestigen des Abfallbeutels überzeugt mich ebenfalls, da der Abfallbeutel dadurch so fest im Eimer gehalten wird, daß ein hineinrutschen auch bei großen Abfallmengen und hoher Füllhöhe nicht möglich ist.Der Abfallbeutel ist von außen nicht sichtbar. Der Deckel des Abfallbehälters lässt sich wirklich leise schließen und es treten auch keinerlei Gerüche aus dem geschlossenen Deckel.