Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diesmal habe ich mich - trotz der sehr guten Elektronik-Artikel - für einen Abfalleimer entschieden, für welche ich meine Entscheidung bis heute nicht bereue.
Ein Treteimer des Konzerns "Hailo" sieht nicht nur verdammt gut mit den verschiedensten, leuchtenden Farben (passend für jedes Flair), sondern erfüllt seinen Zweck auch ordnungsgemäß und hervorragend. Die Verarbeitung aus Aluminium - zumindest an den Stellen, wo die Farbe zu erkennen ist und dem Mechanismus zum Tragen und Öffnen des Deckels - erweckt den Eindruck von Luxus und Exklusivität. Der Behälter, der Standfuß sowie die Vorrichtung zum Einklemmen des Müllbeutels sind aus Kunststoff, aber trotzdem qualitativ und langlebig. Zum Transportieren des Mülleimers - falls das Bedürfnis dazu mal bestehen sollte - gibt es im hinteren Bereich einen Tragegriff, ebenfalls aus Aluminium.

Der Mechanismus zum Öffnen des Deckels - wohl eines der wichtigsten Sachen bei einem Treteimer - funktioniert sensationell. Ich höre und erlebe oft, dass betroffene Personen oder ich nach dem Betätigen des Mechanismus nochmal manuell den Deckel schließen muss - ganz anders mit diesem Treteimer: Ich nutze dies in meinem Arbeitszimmer und muss den Deckel sehr oft öffnen. Dadurch könnte man meinen, dass der Verschleiß irgendwann zunehmen müsste, um diesen Mechanismus ein Ende zu geben, doch das ist falsch. Täglich wird der Deckel bei mir um die 30-40 mal geöffnet und das seit mittlerweile über einem Monat und Schwächen konnte ich bisher keine feststellen.

Fazit: Ist wohl nicht meine Stärke, Rezensionen über einen Mülleimer zu schreiben, aber ich gab mein Bestes. Wenn ich diesen Artikel auch ohne das Angebot von "Amazon-Vine" entdeckt hätte, würde ich es mir kaufen, denn gerade im Arbeitszimmer braucht man helle und erleichternde Farben, die einen während der Arbeit nicht bedrücken sollen.
Jedoch in den verschiedensten Farben wird jeder wohl das Passende für sich und die Zimmer finden. Auf jeden Fall gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Was gibt es nicht alles für Behältnisse, in denen man seinen Müll sammeln kann. Wer dabei Wert auf Funktionalität, Design und gute Bedienung und Haltbarkeit legt, der ist bei dem 16 l - Tretabfalleimer von Hailo genau an der richtigen Stelle.
Mit frischen Farben versehen wird der Mülleimer da glatt zum Hingucker und zum Einrichtungsartikel für die gehobeneren Ansprüche.
Die Verarbeitung des Tretabfalleimers ist sehr gut und es bleibt zu hoffen, dass die leichtgängige Bedienbarkeit des herrlich großflächigen Fußrings und der sehr patent gelösten Klemmvorrichtung für den Müllbeutel auch nach längerem Gebrauch keine Schwierigkeiten bereiten, wie dies bei anderen billigeren Modellen leider immer wieder der Fall sein kann.
Der Mülleimer schließt total dicht, was der Windeltest eindrucksvoll beweist. Kein Stänkerchen tritt da nach draußen, wenn der Eimer geschlossen ist und der Deckel schließt dabei fest und geschmeidig.
Man hat bei der Benutzung des Tretabfalleimers wirklich den Eindruck, dass hier ein sehr hochwertiges und langlebiges Produkt seinen Weg in den Haushalt gefunden hat.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Leider muss ich anmerken, dass die Produktbeschreibung in diesem Fall stark übertrieben ist.
Fakten:
- Der Müllbeutel ist tatsächlich von außen unsichtbar;
- Die Handhabung ist klar und einfach;
- Das Fußpedal ist eher ein Halbring aus Metall, Abstand von Mülleimerwand ist nur ca. 2-3 cm, was einerseits gut ist, da es nicht unnötig Platz wegnimmt, andererseits für manch einen Verbraucher vielleicht doch etwas zu eng; funktioniert jedenfalls gut, der Eimer kippt nicht um auch wenn man stark auf das Pedal tritt;
- Das geräuschlose Schließen ist leider ein leeres Versprechen - die Realität sieht genauso aus wie bei allen anderen mir bekannten Mülleimern: wenn man das Pedal langsam loslässt, schließt der Deckel relativ leise, wenn man das gedrückte Pedal einfach auf ein Mal loslässt (wie es so meistens gehandhabt wird, vor allem von Kindern), macht der fallende Metalldeckel genauso einen Krach wie jeder andere;
- Geruchsdicht ist er ebenfalls nicht, bzw. so geruchsdicht wie jeder Mülleimer mit einem Deckel ohne Gummiring oder sonstige Isolierung.
- Farbe und Äußeres wie vom Hersteller angegeben.
Fazit: Für mich ein relativ normaler Mülleimer, nicht schlecht, aber auch kein Hi-Tech-Wunder wie es ihn die Produktbeschreibung anpriest.
am 8. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dem Slogan "Clever gedacht. Sicher gemacht" kann ich nur zustimmen.

Man muß den Müllbeutel nur einlegen und anschließend den Klemmring aufsetzen (was sehr einfach geht), dann nur noch den kompletten Inneneimer einsetzen und es bleibt kein störender überstehender Beutelrand übrig. Der Müllbeutel ist fest fixiert und rutscht nicht mehr raus. Ich bin von dem System überzeugt!!!

Außerdem verspricht der Hersteller Hailo ein ergonomisch breites Fußpedal mit kippfesten Bodenkranz, einem praktischen Tragegriff und leises Schließen ohne lästiges Klappgeräuch. Und dieses Versprechen wird auch eingehalten.

Ich habe ihn in der Farbe Pink genommen und er peppt die Küche so auch noch ein wenig auf.

Der Abfalleimer ist 46 cm hoch und hat einen Durchmesser von 26,3 cm. Er faßt 16 l.

Es gibt 5 Jahre Garantie.
am 13. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Endlich mal ein (Tret) Mülleimer der hält was er verspricht.

Ich habe schon diverse Mülleimer dieser Art von anderen Herstellern gehabt und immer hat mich irgendwas gestört,
entweder war die Mechanik extrem wackelig konstruiert, gepaart mit dem typisch blechernen Klang billigen Blechs beim öffnen und schließen
oder die Optik war unterirdisch und erinnerte eher an Omis (schlechte) Wohnstube. ;o)

Nicht so beim Trento Topdesign 16S, hier stimmt die Qualität und das Design.
Die Tretmechik ist durchdacht und arbeitet leise, der Tritt am Eimer ist wirklich groß (einmal halb um den Eimer) so das selbst Menschen mit schlechter Koordinationsfähigkeit diesen zielsicher treffen können. ;o)

Nützlich ist auch der Müllbeutel-Klemmring der dafür sorgt das der Beutel nicht unansehnlich über dem Rand hängt sondern quasi unsichbar nach außen wird und gleichzeitig den Beutel fixiert so das dieser nicht ungewollt in den Eimer rutscht.

Da der Trento in wirklich vielen Farben zu haben ist (selbst in Pink,was meine Freundin sehr freut) sollte für jeden der richtige Farbton dabei sein.

Negatives kann ich bis jetzt nicht berichten, sollte mir aber im "Langzeittest" etwas auffallen werde ich es selbstverständlich hier nachtragen.
Einzig die 16 Liter Fassungsvermögen könnten für eine Großfamilie etwas wenig sein aber dafür kann der Trento ja nichts und es ist ohnehin besser den Abfall schnell aus dem Haus zu schaffen. :o)

Abschließend sei noch erwähnt das Hailo 5 Jahre Garantie auf dieses Produkt gibt,das spricht für sich und rundet den Eindruck "Made in Germany" ab.

5 Sterne,warum auch nicht. ;o)
TOP 1000 REZENSENTam 9. September 2010
Ich habe mir, ehrlich gesagt, noch nie Gedanken über Mülleimer gemacht. Immer, wenn ich einen benötigte, habe ich den billigsten aus dem Supermarkt mitgenommen. Diese waren in der Regel dann immer mit Plastikdeckel und zudem weiß, was bei Benutzung sehr unschöne Flecken auf der Deckelinnenseite zur Folge hatte, die sich auch mit den größten Bemühungen nicht mehr wegputzen ließen. Auch der Müllbeutel, den man zwischen Innen- und Außenwand gestopft hatte, rutschte bei voller werdendem Beutel immer weiter raus, bis er schließlich im Müll hing. Kennen Sie das? Dann sollten Sie sich diesen Eimer kaufen (gibt es sicher auch in anderen Farben). Ich bin schlichtweg begeistert, denn:
- der Außeneimer und der Deckel sind aus stabilem Metall (auch Teebeutel und Kaffefilter können hier nichts verfärben!)
- der Müllbeutel (und das ist wirklich das Allerbeste!!!) lässt sich unter einen abnehmbaren Rand klemmen. Von außen ist kein Beutelzipfel zu sehen und auch von innen kommt zunächst der breite Bügel und dann - wie eingepasst- der Beutel. So bleiben die Beutelgriffe sauber und man kann den Beutel zuknoten und wegschmeißen, ohne Müllreste an den Fingern kleben zu haben
- der Eimer ist hochwertig verarbeitet und sieht gut aus (o.k., dieser Punkt ist Geschmackssache)
- die Tretvorrichtung, die den Deckel öffnet, zieht sich sehr weit um den Eimer herum, so dass man nicht mehr ganz genau den Fuß auf einem kippligen Pedal platzieren muss

Wenn dieser Eimer mal irgendwann kaputt geht, werde ich mir auf jeden Fall wieder so einen Eimer kaufen. Nie wieder verrutschte, dreckige Beutel und verfärbte Eimerdeckel!
HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 6. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ein pinkfarbener Mülleimer ist natürlich ein Hingucker - egal ob in der Küche oder im Bad, wobei ich finde, dass das Teil für das Bad ein bisschen zu groß ist.
Design und Farbe sind auch wirklich sehr gelungen und der "Müllbeutelclipring" (so bleibt der Müllbeutel schön verborgen) ist auch sehr praktisch, ABER: der Deckel ist ziemlich wacklig. Das schlackert ganz schön nach links und rechts, wenn man es mal testet. Für die Haltbarkeit würde ich also nicht gerade meine Hand in Feuer legen.
Außerdem ist das Auf- und Zuklappen recht laut - Metall auf Metall eben. Da ist man mit der Plastikvariante besser bedient. Wir haben unser altes Plastikmodell trotzdem ausgemustert, weil der pinke Trento natürlich schicker und größer ist. Die Größe ist für die Küche auch ein echter Pluspunkt. Da passen auch große "Trümmer" quer rein :) Das Teil hält auch ordentlich dicht (vllt. sogar als Windeleimer geeignet?).

Fazit: Viele Vorzüge, aber auch einige wunde Punkte. Ein guter,aber kein perfekter Mülleimer und stylisch ist das Teil allemal.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit Haushaltsgeräten ist es wie mit vielen Gegenständen des alltäglichen Bedarfs: Man denkt "eines ist wie das andere" - große Unterschiede erwartet man nicht. Und gegen Innovationen hegt man eher Vorbehalte - denn nicht selten erweisen sich "Neuheiten" und "Verbesserungen" als umständlich und unpraktisch. Um so überraschender und schöner, wenn man mal einen Haushaltshelfer entdeckt, der sowohl innovativ, funktional als auch optisch ansprechend und formschön ist. Der Treteimer von Trento, den ich in stylishem Pink ergatterte, ist so ein erfreuliches Exemplar. Hätte auch nie gedacht, dass ich jemals von einem Mülleimer schwärme.

Das Besondere am Trento ist, dass das innovative Klemmring-System den Müllbeutel festhält, so dass dieser quasi unsichtbar im Inneren des Eimers bleibt. Hässliche überquellende Plastik-Beutelränder gehören also der Vergangenheit an. Inneneimer als auch Klemmring sind aus leichtem schwarzen Kunststoff gemacht - die Zweiteiligkeit ermöglicht das Festklemmen des Beutels. Darüber hinaus besticht der Artikel durch die Geräuscharmut - metallisch-scheppernd klingende Öffnungsgeräusche sind somit passé. Nicht zuletzt ebenfalls augenscheinlich: die peppige Optik, irgendwo zwischen schlichtem Futurismus und 70er-Retro-Look. Das macht so einen profanen Gegenstand wie einen Abfalleimer tatsächlich zu einem Hingucker - insbesondere wenn man, wie ich, das Exemplar in schreiendem Pink besitzt.

Ein clever durchdachtes und gelungenes Stück Haushaltshilfe, durch die Stahlblechhaut robust und verlässlich, auch bei häufigem Gebrauch.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Was am Trento überzeugt:
Der Tretmechanismus ist stabil und kraftvoll, ein leichtes Tippen auf den verchromten Tretbügel genügt, um den Deckel aufschwingen zu lassen. Der Tretbügel selber ist so großzügig angelegt, daß man ihn auch noch bedienen kann, wenn man nicht direkt vor dem Eimer steht.
An der Rückseite hat der Trento einen verchromten Griff, an den man den gesamten Eimer problemlos und einfach hochheben kann.
Der Clou beim Tento ist ein Kunststoffrand, den man über den im Korpus liegenden Kunststoffeinmer stülpt und die sonst immer nach Außen hervorlugenden Umschlageränder der Mülltüten perfekt verbirgt; d. h. auch mit Müllbeutel sieht der Eimer tatsächlich so clean aus wie auf dem Produktfoto. Ich Ich habe Müllbeutel mit Griffen verwendet-auch da funktionierte der "Tütenverberger-Rand" tadellos; da er aus leichtem Kunststoff gefertigt ist, sollte man ihn vorsichtig behandeln - er sieht mir aus wie ein typisches Verschleißteil! Erlässt sich leicht aufsetzen und entfernen, der Inneneimer selber hat einen Bügel, an den man ihn leicht aus dem Korpus nehmen kann.
Die Farbe ist großartig: Kitschiges Kreischpink, wie aus dem Barbie-Haus...und genauso, wie auf dem Foto!

Punkabzug für die Verpackung:
Der schöne Eimer kam sehr schlecht verpackt bei mir an. Im Hailo-Transportkarton befanden sich lediglich einige kleine, quadratische Stückchen Schutzfolie, die einen Transportschaden nicht verhindern konnten: Mein Eimer hatte bereits beim Auspacken eine häßliche Beule an der Rückseite und der Deckel ist verzogen und liegt leicht nach rechts verschoben auf dem Korpus auf. Beide Makel haben keinen Einfluss auf die Funktion, sind jedoch störend und sicherlich auf die ungenügende Verpackung zurückzuführen. Zwei Styroporringe, einer um den Deckel und einer, der den Boden des Eimers im Karton fixiert, könnten hier Abhilfe schaffen!
VINE-PRODUKTTESTERam 16. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ein Mülleimer, der hält was er verspricht.

Durch den Müllbeutel Klemmring ist ein Verrutschen der Müllbeutel unmöglich. Außer, dass der Müllbeutel von Außen nicht mehr sichtbar ist und somit der Mülleimer auch optisch ein Hingucker ist, (sicherlich Geschmacksache) ist es auch ein hygienischer Aspekt, der mich schnell überzeugen konnte, da dadurch das lästige Schrubben und Desinfizieren des Mülleimers um üble Gerüche zu entfernen entfällt und die Reinigung nicht den normalen Aufwand überschreitet.

Der Tragebügel an dem Inneneimer ist sehr stabil und kann ohne Angst, dass er rausrutscht und/oder abbricht, auch im vollen Zustand des Mülleimers benutzt werden.

Als sehr gut zu bewerten finde ich das Fußpedal. Es ist sehr groß und somit auch leicht zu betätigen. Selbst kleine Kinder und ältere Menschen dürften damit kein Problem haben dieses Pedal mit dem Fuß zu betätigen. Zudem ist das Pedal sehr stabil und (von unten sichtbar) sehr gut verarbeitet.

Die "Standfestigkeit" des Mülleimers ist aufgrund des kippfesten Bodenrandes nicht zu toppen.

Das leise schließen und offnen des Eimers ist für einen Metalleimer schon erstaunlich. Aber auch hier konnte der Mülleimer überzeugen.

Die generelle Verarbeitung des Eimers ist sehr gut. Es befinden sich keine scharfen Kannten (z.B. im Deckel) oder Ähnliches an Ihm.
(Was bei kleinen Kindern meiner Meinung nach wichtig zu erwähnen ist).
Rundum ein durchaus gelungener und hilfreicher Mülleimer.

Meine Frau und ich sind uns einig, dass dieser Mülleimer sicherlich auch super als Windeleimer einsetzbar wäre (leise, Geruchsbildung wird durch das Halten der Mülltüte um einiges reduziert, super leicht zu reinigen).

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken