Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 4. November 2016
Wer eine Biographie über Marc Bolan erwartet, sollte dieses Produkt nicht kaufen. Für Fans ist diese DVD plus CD jedoch durchaus interessant. Auf der DVD gibt es keine Musik, lediglich einige Interviews mit Freunden bzw. Leuten, die Marc gekannt haben, u.a. Jugendfreunde und seine letzte feste Beziehung Gloria. Was dabei herauskommt, sind einige lustige Anekdoten, die man vielleicht noch nicht kannte, z.B. wie Marc Mick Jagger "sexuell belästigte" (sehr witzig). Nicht gut fand ich, dass einige Szenen aus Marcs Leben mit Schauspielern nachgespielt wurden. Leider gibt es nicht viel Filmmaterial, deshalb konnte auch nicht viel gezeigt werden, jedoch sind einige kleinere Privataufnahmen (Marc isst einen Pfirsich, Marc am Flughafen etc.) zu sehen. Die DVD ist 55 Minuten lang. Für mich hat sich der Kauf gelohnt, vor allem bei dem Preis.

Auf der CD gibt es Interviews mit Marc selbst. Es werden keine Angabe zu Zeit, Ort oder Interviewer gemacht. Es ist halt billig gemacht. Aber ich fand es sehr spannend, Marc Bolan zuzuhören.Das meiste scheinen Radio-Interviews zu sein, aber es sind auch Ton-Aufnahmen von TV-Interviews dabei. Insgesamt sind es 14 Interviews.

1. Marc äußert sich zu der Frage, weshalb er sich eine Zeit lang zurückgezogen hatte (Zeit: vermutlich 1976/77)
2. irgendwann nach 1974, ähnlicher Inhalt wie 1.
3. Marc spricht über sein (damals) neues Album "Dandy In the Underworld", über seine Tour mit "The Damned" und künftige Pläne
4. das Interview fand nach dem Erscheinen von "Metal Guru" statt, Marc spricht u.a. über die geschäftliche Seite der Musik
5. Dies war vermutlich ein TV-Interview, in dem Teenager Fragen an den Gast stellen konnten, Zeit: ca. 1972
6. Marc spricht über den geplanten Film mit Ringo Starr ("Born to Boogie", 1972), über Magie und künftige Entwicklungen in der Pop-Musik
7. Zeit: frühe 70er (vermutlich 1971), Marc spricht über Drogen
8. Marc spricht über das Komponieren, sehr kurz
9. und 10. Das berühmte Russel-Harty-Interview (TV), kann man auch mit Bild auf Youtube finden
11. Marc spricht über Inspiration, spirituelle Dinge wie Reinkarnation usw., ist etwas länger
12. Frage zu Inspiration, Lieblings-TV-Shows und Religion
13. und 14. Vermutlich frühe 70er. Marc äußert sich dazu, ob er große Stadien oder kleine Säle bevorzugt, woher der Name "T.Rex" kommt und seinen schulischen Hintergrund. Bei diesem Interview gibt es sehr viele Hintergrundgeräusche.

Die CD dauert 62 Minuten. Gute Kenntnisse des britischen Englisch sind absolut nötig!

Auf der DVD gibt es keine Untertitel. Auch hier sind Englischkenntnisse essentiell, es sei denn, man begnügt sich mit den wenigen hübschen Aufnahmen von Marc. Es gibt lediglich eine Kapitelauswahl. Keine Extras.

Wie gesagt, es ist keine Biographie! Vier Punkte gibt es trotzdem wegen des Preis-Leisungsverhältnisses und weil die Interviews auf der CD echt interessant sind. Außerdem haben mir die Anekdoten und die wenigen Marc-Aufnahmen gefallen.
am 14. Februar 2014
Mal ehrlich,ich glaube die Fans von Marc Bolan und T.Rex haben sich bestimmt mehr von diesen Scheiben versprochen,nichts mit ein bisschen Musik nur geblubbere und die paar Fetzen Musik kaum der Rede wert,und das schlimmste,wer kein Englisch kann,hat nur Bahnhof verstanden!!aber zumindest konnte man sich seinen Teil zusammen reimen,was gemeint ist.Jedenfalls bin ich echt Enttäuscht von diesen Scheiben,und ich denke es geht nicht nur mir so.