am 13. August 2014
Optisch war so weit alles ok, auch der Tragekomfort.

Die Nähte haben sich jedoch recht zügig Stück für Stück aufgelöst, ohne dass besondere Belastungen, z.B. Outdoor eingewirkt hätten.

Barfuss sind die Clogs auch nicht zu empfehlen,
Ich neige überhaupt nicht zu allergischen Reaktionen, aber bei diesen Schuhen habe ich im Kontaktbereich zum Oberschuh pustel ähnliche rötliche Reizungen am Fuß, die zwar bald wieder verschwinden, aber bei mir die Frage hinterlassen, womit das Material wohl behandelt wurde.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Januar 2017
Sie sehen aus die Lederschuhe, sind aber aus Kunststoff. Das ist auch so angegeben. Die Passform ist bequem, auch für breitere Füße.

Obermaterial aus Kunststoff -> Gut bei Nässe, schlecht für die Umwelt.
Sohle aus Kunststoff -> etwas glatt bei Nässe.
Sohle aus Kork -> bequem, aber bei Nässe nur bedingt tauglich.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Schuhe jetzt draußen stehen lassen kann oder immer mit nach drinnen nehmen soll. Dann wären Lederschuhe sicherlich besser für Komfort und Umwelt. Aufgrund des vielen Kunststoffes geht das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz auf. Daher nur 3 Sterne.

Die Haltbarkeit wird sich herausstellen.
am 18. Dezember 2016
Ich war auf der Suche nach ordentlichen Schuhen für zu Hause.
Da ich beruflich ebenfalls viel auf den Beinen bin, achte ich auf ein ordentliches Fußbett.
Die Bestellung über Prime kam wie immer am Folgetag zu mir nach Hause, die Schuhe waren im Originalkarton von Dr. Brinkmann.
Sie sahen direkt beim herausnehmen sehr Hochwertig aus, und sind es nach meinem Geschmack auch...
Ich habe sie seitdem jeden Tag an und schlüpfe gerne in sie hinein.
Das Leder, die Schnallen und das Korkfußbett sind angenehm unter und um den Fuß.
Auch für Vielläufer kann ich diese "Hausschuhe" gerne weiterempfehlen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 20. Juni 2014
Passform für meine Füsse OK, Gummilaufsohle in Ordnung. Qualität nicht so toll. Am linken Schuh hat sich die Schnalle bereits nach vier Wochen gelöst, da die Schnalle nur mit einem dünnen Faden am Obermaterial gehalten wird. Ist zwar reparabel, aber selbst zu diesem Preis nicht akzeptabel.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Januar 2018
soweit man nicht das "Original" für mehr als den doppelten Preis kaufen will, sind die Clogs von Dr Brinkmann durchaus OK, die 42 eine 42.
Die echten Fans werden vielleicht einwenden, dass das Original haltbarer ist, dazu kann ich derzeit nichts sagen, werde aber die Rezension in einem halben Jahr ergänzen ;)
am 18. Februar 2016
Sahen ganz gut aus Rochen auch nicht irgendwie nach Chemie oder ähnlichem leider nach dem Auspacken und einmal her reinfassen in den Schuh sofort bemerkt dass das der Schuh viel zu hart ist oben drauf und auch in der Sohle wir mögen nur ganz weiche Schlappen für jemanden der kein Problem damit hat es erst weich laufen zu müssen vielleicht okay bei uns ging er aber zurück
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. Mai 2018
Dr. Brinkmann 600140, Herren Clogs sind optisch ansprechend und passen sehr gut. Nach zwei Monaten Tragezeit hat sich das Fußbett an der Ferse aufgelöst. Bisher hatte ich immer NoName Clogs und war mit der Haltbarkeit von 12 Monaten unzufrieden.... Die Qualität von Dr. Brinkmann ist unterirdisch. Bisher versuche ich vergeblich diesen Schund zu reklamieren!
am 30. Dezember 2015
Der Versand der Ware ging wie gewohnt zügig(am 20.12. bestellt),so daß die Clogs gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten geliefert wurden.
Ich habe die Clogs in die Familie verschenkt und dem Beschenkten passen diese sehr gut.
Ich kann diese Herrenclogs von Dr.Brinkmann weiterempfehlen,da sie gut aussehen und man diese auch mal vor der Wohnung tragen kann ohne dabei gleich nasse Füße zu bekommen.
am 12. Dezember 2017
Die Hausschuhe von meinem Freund waren (nahezu) die Gleichen. Diese haben dann nach etlichen Jahren (min. 7 Jahre) täglicher Benutzung irgendwann mal den Geist aufgegeben. Diese habe ich Ihm dann bestellt und bisher (ca. 1 Jahr) halten Sie wirklich gut und sehen aus wie neu!
am 18. Januar 2018
Diesmal sind es die richtigen Schuhe. Das falsche Produkt wird zurückgesandt.
Schuhe machen einen guten Eindruck. Wie sie sich bewähren, kann ich erst später schreiben.