Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

am 16. Dezember 2013
Ich habe mir dieses LED-Band gekauft, um damit eine TV-Hintergrundbeleuchtung zu schaffen.
Vorab die positiven Punkte:
1) Das Licht ist sehr schön,
2) steht in verschiedenen Farben und Effekten zur Verfügung
3) und ist dimmbar.
4) Das Band klebt gut
Negativ:
1) Wie bereits von anderen festgestellt wurde, reagiert der Empfänger auf andere Fernsteuerungen. Ich habe das dadurch gelöst, dass ich den Empfänger so angebracht habe, dass er nicht direkt von anderen Fernsteuerungen angesprochen werden kann.
2) Es sind leider keine zusätzlichen Verbinder im Lieferumfang. Ich habe das Band dann vorsichtig an verschiedenen Stellen geknickt, um es trotzdem an der TV-Rückseite anbringen zu können und es funktioniert.
Fazit:
Die Empfängerempfindlichkeit und die Tatsache, dass keine weiteren Verbinder im Lieferumfang sind, ergeben bei mir nur 4 Sterne, sonst wären es 5.
Ich bin trotz der negativen Punkte so zufrieden mit dem Band, dass ich mir noch eins bestellt habe, um damit noch weitere Hintergrundbeleuchtungen zu ermöglichen.
Ich wollte in meinem Schrank ein bisschen Licht haben und bin auf dieses Produkt gestoßen.
Also habe ich mir die 2,5 Meter Version bestellt und test-weise erst man mit Tesa in den Schrank geklebt.
Das Ergebnis ist spitze! Ich habe den Strip dann an die Innenseite des Holzrahmens der Glastür geklebt.
Das 3M-Klebeband hält dabei wirklich super fest. Die Elektronik habe ich dann an der Unterseite der Tür aus dem Schrank geführt und den Trafo in einer dunklen Ecke angeklebt.

Wenn man jetzt das Licht einschaltet, sieht es einfach so aus, als wäre der ganze Schrank-Innenraum beleuchtet.
Einfach Genial sind auch die Farben und Programme. Bei uns steht er jetzt meistens auf Fade.
am 18. August 2016
Mit dem vorhandenen Klebestreifen auf der Rückseite ist es sehr einfach anzubringendie Farben sind toll und es leuchtet auch sehr schön.
wir haben es bei unserem Sohn im Zimmer als indirektes Licht hinter einer Leiste versteckt und es sieht super aus.
Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei solange sie "Sichtkontakt" zu dem kleinen Empfänger hat.
Empfehle ich ohne Bedenken weiter.
review image review image
am 2. März 2014
Die Leds an sich sind sehr gut. Helle, kräftige Farben und die Fernbedienung funktioniert wunderbar.

Einzig das Klebeband auf der Rückseite hält auf keiner Oberfläche. Totaler Schrott. Ich habe dann selber mit doppelseitigem Klebeband nachgeholfen. Dann hat es gehalten.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2013
Diese Beleuchtung erfüllt ihren Zweck, leider hat der Controller die gleiche Frequenz in der Ansteuerung wie die Stereo-Anlage und keine umschaltbare alternative Frequenz.
am 12. August 2014
Beleuchte mein Glastisch damit kommt auch super zu geltung aber leider sind mir die batterien der fernbediehnung sehr schnell leer das gefällt mir nicht so. Empfehlenswert ist auch die verlängerung da das standartkabel etwas kurz ist
am 31. Dezember 2011
So...hab mal versucht die Funktion ein wenig mit der Kamera einzufangen.Leider magelt es mir an ner guten Kamera..aber naja.. die LED's sind so hell, das man am Anfang nur einen leuchtenden Streifen erkennt. Aber die FB hat ja auch eine Dimmer Funktion...sollte es jemandem zu Hell sein. Die Deckenbeleuchtung wird bei der Farbe Weiß auf voller Lichtstärker so gut wie überflüssig.

Nachtrag:
Nach 2 Jahren funktionieren beide immer noch hervorrangend. Leider ist nach dem Umzug der Klebestreifen an der Rückseite nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Mit den weißen Klebe Dingern von Pritt (Für Poster) kann man sie aber super befestigen.
33 Kommentare| 88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. August 2010
Ich habe gestern die Lieferung bekommen und bin total begeistert.
Ich wollte sie als Hintergrungbeleuchtung für die Montage auf der Rückseite meines LCD-Fernseher nutzen.
Einfach nur mit bereits aufgebrachten Klebeband am Fernseher angeklebt, Stecker eingesteckt und schon alles fertig. Sieht Spitzenklasse aus und funktioniert alles tadellos. 16 Farben wählbar und auch die Helligkeit ist verstellbar.
Bin so begeistert, habe mir sofort noch eines bestellt. Zur Montage unter / hinter den Schränken.
88 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Dezember 2012
Ich habe vor 3 Tagen diese Lichtleiste erhalten und war Anfangs total begeistert.
Gestern habe ich diese in meinem neuem HIFI-Regal verbaut und war danach auch noch über die vielfälltigen Einsatzmöglichkeiten begeistert. Doch dann kam der Hammer!!!
Bei der hier hinterlegten Artikelbeschreibung heißt es ja, mann könne diese als Hintergrundbeleuchtung beim Fernsehr u.s.w. u.s.f einsetzen. Wie schon geschrieben, es kam der Hammer. Ich habe diese Lichtleiste auf Farbton Gelb mit der beigefügten Fernbedienung eingestellt. Dann seppte ich mit meiner Reseiver-Fernbedienung (Marke Schneider) in den Programmen nach unten und die Farbe wurde Blau. Total entrüstet was nun los ist seppte ich wieder nach oben und die Farbe wurde Rot. Ton aus bedeutet Farbe Grün, bei der Taste Videotext wird sie Orange und und und. Also griff ich zur Fernbedienung meiner Audio-Anlage (Marke Bose)und das gleiche Spiel begann von neuem.
Das ist jedoch nicht im Kundensinne finde ich. Wenn ein Produkt für solche Verwendung angepriesen wird, dann sollte es auch ohne Probleme wie diese funktionieren.
Da ich sehr viel bei Amazon kaufe und nie solche Probleme mit einem Produkt hatte, finde ich sollte dieser Schrott aus der Produktpalette von Amazon genommen werden.
Mein Tipp an alle Kunden. Lasst die Finger von dieser Lichtleiste!!! Ich ärgere mich über diese Investition
am 18. Januar 2013
Meine Freundin hat sich ein neues Bett gekauft, welches im Kopfteil ein Milchglaselement hat.
Die Originalbeleuchtung hätte 150€ extra gekostet... Das mach ich lieber selbst.

Also im Amazon gestöbert und dieses Set bestellt.

Die Anleitung ist ausreichend und gut mit Bildern beschrieben.

Das LED Band ist selbstklebend und kann alle 3 LED's (10cm) mit der Schere gekürzt werden.
Auf beiden Seiten des Bandes ist eine 4-Pin-Steckerleiste angelötet, die an den Controller angeschlossen wird.
Eine solche 4-Pin-Steckerleiste könnte auch an jeder Schnittstelle des Bandes angelötet werden, so kann man beispielsweise aus einem langen Band, drei kuze machen.

Beim Anschluss ist auf die richtige Polung zu achten (siehe Anleitung/Bilder)

Der Controller hat eine Lasche zur Schraubmontage (Ich empfehle ihn festzukleben --> TESA PowerStrips)

Der Infrarot-Empfänger ist wie ich finde sehr gut.
Er muss sichtbar platziert sein aber die Fernbedienung muss nicht zwangsweise direkt auf ihn gerichtet sein und funktioniert auch auf 3-4m Entfernung.

Die Fernbedienung ist sehr handlich und einfach gehalten: die gewünschte Farbe kann direkt ausgewählt werden, desweiteren bietet dieses Set auch Programme wie: Farbwechsel (individuelle Geschwindigkeit), Farbwechsel mit sanftem Übergang, Stroboskop, etc.

Ich habe das Band in 2 Teile geschnitten.
Das eine ist 160cm lang und befindet sich im Kopfteil des Betts und die restlichen 90cm habe ich mittels selbst angefertigten Flachbandkabel (man ist ja nicht umsonst Elektroniker ;-)) am Fußende angebracht.

Fazit:
Ich bin total begeistert von dem LED-Band.
Es ersetzt in meinem Fall eine Nachttischlampe (es sei den man möchte lesen), sieht genial aus, ist kinderleicht anzubringen, und kostet keine 30 Euro.

Jeder der sein(en) Schrank,Schreibtisch,Bett,etc. indirekt beleuchten will, ist mit dieser Variante bestens beraten!

5 Sterne, klare Kaufempfehlung!