Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Format: DVD|Ändern

1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle 60 Rezensionen anzeigen
am 29. August 2010
The Prisoner

Es ist schon erstaunlich von all meinen Vorgängern immer nur die Höchstwertung 5 Sterne zu sehen.Bei einer Serie, bei der in Ebay für eine Orginalverpackte DVD der deutschen Fassung rund 160 Euro gezahlt wurden.

Ein Wahnsinn in die falsche Richtung. die Serie lief ja netterweise komplett auf Arte in toller Bild und Tonqualität. Als ich die erste Folge sah dachte ich gute Idee. Auch die zweite Folge war noch sehenswert.
Dann aber ließ das Niveau immer mehr nach.

Bei besten Wohlwollen bin ich auf maximal 5 - 6 gute Folgen gekommen. Das ist bei einer Gesamtmenge von
17 Folgen einfach zu wenig. Die nur 2 Sterne hat der Film auch deshalb bekommen, weil die letzte Folge,
weswegen der Hauptdarsteller angeblich sogar Mordrohungen bekommen hat einfach größtenteils eine
Lachnummer war.

Am Haupdarsteller lag es nicht, der hat immer klasse gespielt. Aber die Wahrheit ist leider,
das diese Story von dem Drehbuch her und wahrscheinlich auch von der Art her einfach nicht mehr als eine
vernünftige Laufdauer von zweieinhalb bis drei Stunden bietet.

Einige der Darsteller wirkten wie Laiendarsteller aus eineem Dorftheater, wobei ich nichts gegen Laiendarsteller
sagen will.

Das Thema hätte es allerdings verdient neu verfilmt zu werden. Allerdings gäbe es dann vermutlich mindestens
zwei Probleme: einen so charismatischen Hauptdarsteller wie damals Patrick Mac Goohan zu finden
und ein richtig gutes Drehbuch zu schreiben, bei dem der Ernst das sagen hat und eventuell geschickt eingesetzter
Humor die ganze Sache abrundet.

Ich bin ein großer Fan von englischen Serien wie auch dem Klassiker mit Schirm Charme und Melone,
aber in dieser Serie, die weit mehr Folgen hat, als der Gefangene gab es im Verhältnis zur Gesamtanzahl der Folgen weit weniger nicht so gute Folgen als wie bei dem Gefangenen.

Also mein Urteil ist deshalb auch wenn ich mir vermutlich viele Feinde mache: sehr gute Grundidee
aber leider viel zu lang ( Anzahl der Folgen )und mit zu viel Klamauk.

Deshalb nicht dauerhaft befriedigend.
99 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. September 2014
aber Begeisterung stellte sich nicht ein. Es ist sicherlich eine Frage der Zeit. In der Erinnerung war Schirm,Scharm,Melone auch ganz toll , aber heute betrachtet habe ich die erste Staffel nicht durchgehalten. Es reicht heute nicht mehr aus zu schreiben 'das ist ein Topagent' und einen Typen mit Gemütsschwankungen und Schulhofkämpfen zu zeigen. Auch die Wichtigkeit seines Kündigungsgrundes wird nicht plausibel, ganz zu schweigen von dem Problem ihn von Nr6 zu erfahren.
am 28. Mai 2015
Leider brummt die DVD 1 in meinem LG Player. Sehr laut sogar.
Am PC Laufwerk brummt es nicht. Habe es mehrmals probiert.
DVD 2 hat dieses Problem nicht. Die anderen habe ich noch nicht probiert.
Sprich: ich muss einen alten DVD Player ausgraben, damit ich die Scheibe 1 kucken kann. Schade.
am 12. November 2010
Man kann sich über alte Serien streiten wie man möchte. Aber "The Prisoner" ist Nostalgie pur. Doch diese Serie so toll auch Ton und Bild sind, ist einfach überholt. Das was wir früher vielleicht toll fanden, ist heute zumindest m.E für diese Serie unfreillig komisch. Wenn nicht sogar diletantisch (Okay in den 60-jahren eben nicht) Doch wenn man sich das heute anschaut, kann es einem schon grausen. Dazu kommt das es einfach so dahin plätschert. Und wenn es spannend werden soll, dann kann man sagen. Nee komm mach aus, ich kann mit meiner Zeit etwas besseres anfangen.
1313 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden