find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 10. Januar 2012
Habe dieses Schnitzset für einen 12-jährigen Buben gekauft.
Die wunderschöne Holzkiste lässt das Set noch hochwertiger erscheinen.
Die Beitel selbst sind mittlerweile schon 2 Jahre im Einsatz und der Junge hat noch immer eine Rießenfreude damit.
Mittlerweile schnitzt er -mit Vorhilfe eines Schnitzkurses- schon wunderschöne Perchtenmasken.
Hier wird anscheinend wirklich ein hochwertiger Stahl eingesetzt...
Ein wirklich tadelloses Preis/Leistungsverhältniss.
am 16. März 2014
Sie haben eine sehr gute Handhabung .
sie liegen gut in der Hand ich finde sie einfach super.
da gibt es nix worüber man sich beschweren könnte.
am 14. Mai 2016
Ich bin begeitert von diesem Schnitzwerkzeug. Der Schliff ist einigermaßen gut. Habe selbst noch etwas korrigiert. Auf jeden Fall ein Gutes Werkzeug.
am 16. Oktober 2013
Ich hatte mir von dem Produkt mehr erwartet, wurde aber leider enttäuscht. Die Deck- und Rückenfläche der auf dem Bild so solide anmutenden Holzschachtel erwies sich als hauchdünn. Das hätte ich noch verkraften können. Mit dem Besichtigen der Klingen der verschiedenen Messer manifestierte sich aber mein Rücksendegedanke.
am 26. November 2012
Wirklich sehr schlechte Qualität,sehr dickes material,sehr schlecht geschliffen,man kann sich damit wirklich nicht schneiden(dass holz aber auch nicht)!!!! Kaufen Sie was anderes!!!
am 15. Juli 2012
Zum Produkt:
Ich habe für meinen Freund, der das Schnitzhandwerk erlernen möchte, dieses Set für den Einstieg gekauft.
Er ist sehr zufrieden! Die Eisen liegen gut in der Hand, sind sauber verarbeitet und machen auf jeden Fall Spaß, wenn man das erste Mal Kontakt mit dem Material bekommt.
Auch die Aufmachung und die Verpackung ist sehr hochwertig.
Gut ist vor allem, dass jedes Eisen seinen eigenen Platz hat und somit nicht schon beim Lagern aneinanderkommt um eventuell abzustumpfen.

Was ich besonders hervorheben will, ist der ausgezeichnete Service, der bei Fragen gerne zur Seite steht und auf Sonderwünsche eingeht.
Danke dafür!
am 16. Juli 2016
gute messer, leider muß man sie erst schleiffen lassen.
Trotz-dem empfelenswert kkk kj k k kj k k kk kj
TOP 1000 REZENSENTam 7. Dezember 2013
Ich rauche gelegentlich Pfeife, und wollte mir sowas gerne selber schnitzen. Die Rohlinge gibt es bei Amazon um etwas über 20 € (Suchbegriff "Pfeife Rohling"). Ich habe durch einen Glücksfall (Geschäftsübernahme) einen aus Bruyere-Wurzelholz um 7 € gekauft. Diese Rohlinge sind vorgebohrt, was die Brennkammer und das Mundstück betrifft: Mit Schnitzmessern wird sich da nichts ausrichten lassen. Ich verwende auch der Einfachheit halber einen Dremel (Hochgeschwindigkeitswerkzeug) mit Holz-Trennscheibe (ja, sowas gibt es), um den Quader halbwegs in die von mir gewünschte Form zu bringen.

Die negativen Rezensionen, die darauf beruhen, dass diese hier rezensierten Dinger nicht "scharf" sind, kann ich nicht verstehen. Es handelt sich nicht um Messer, sondern um "Schnitzwerkzeuge". In der Produktbeschreibung findet sich darüber hinaus die treffendere, aber wenig bekannte, Bezeichnung "Beitel". Dabei geht es also nicht um Schneiden, sondern um Stemmen: Selbst mit einem Rasiermesser wird man bei Wurzelholz nicht viel ausrichten können. Ein Beitel - wie auch ein Stemmeisen - lässt sich ohne Schlagholz nicht sinnvoll verwenden, von "schneiden" kann da keine Rede sein.

Nicht richtig ist m.E. der weit verbreitete Gedanke, dass "Profi"-Werkzeuge besser sind, als günstigere Angebote aus dem Baumarkt. Unbestritten ist, dass Schrott Schrott ist, aber die "Profi"-Werkzeuge sind meiner Erfahrung nach nicht besser, als preiswerte, aber gute "Amateur"-Werkzeuge. Sie halten bloß länger. Nachdem ich zunächst weder eine Pfeifenmanufaktur aufmachen möchte, noch der neue Herrgottschnitzer aus dem Oberammergau bin, tangiert mich die Standzeit eher weniger :-)

Diese Beitel hier stufe ich als "sehr gut" ein: Das ist kein Ramsch, sondern - sogar im Wortsinn - schwere Qualität. Vergleichen Sie das bitte nicht mit "Schnitzmesssern" aus dem Euroshop: Das hier fällt in eine ganz andere Kategorie, und ist für das, was es "kann", überaus günstig!
am 28. Dezember 2012
Die Aufmachung ist das einzig erwäenhnenswerte bei dem Produkt. Leider habe ich versucht eines der Werkzeuge so zu schleifen, daß es überhaupt zu gebrauchen ist, so daß ich die Bestellung nicht mehr zurückgeben kann. Wie jemand für dieses Produkt eine positive Bewertung schreiben kann, verstehe ich nicht. Ich bin von Amazon enttäuscht, daß ich so etwas im Angebot finden konnte.
am 3. Juni 2013
Verpackung und Auswahl der Schnitzmesser ist ok. Alle Schnitzmesser mussten geschärft werden, da sie sonst nicht zu gebrauchen waren. Ein Heft (Griff) war komplett locker. Aber mehr kann man wahrscheinlich bei 12 Schnitzmessern zum Preis von einem "richtigen" nicht erwarten --- trotzdem hätte ich in Sachen Qualität etwas mehr erwartet

1 beantwortete Frage anzeigen