Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

am 24. März 2015
Ich hatte schon einen kleineren, billigeren Zirkel für SBF See, aber dieser ist gross genug, um damit auch große Entfernungen (ca. 15sm) in den Zirkel nehmen zu können, was Fehler durch "abzirkeln" der Strecken vermeidet. Bedienung durch "Umkehrbügel" einhand sehr einfach und präzise.
am 29. Januar 2016
Der Zirkel sieht zwar schick aus, erfüllt aber leider nicht meine Erwartungen. Für das Lösen von SKS-Aufgaben war er mir zu ungenau. Ich empfehle den Zirkel 7053 von der gleichen Firma. Der Zirkel 7053 ist leichter und springt nach Einstellung auch nicht zurück.
am 19. Dezember 2014
Ich habe mir den Zirkel für die Kartenarbeit beim SBF zugelegt; ich hab vorher auch einige andere Zirkel von Mitstreitern probieren können, der hier gefiel mir zum einen am Besten; zum anderen zerstörte er die große D49-Karte auch nicht, wie einige der günstige Modelle oder Schulzirkel. Meiner Meinung nach für den Preis das beste Produkt.
am 12. Mai 2013
Sehr zufrieden, hält stabil. Habe den Zirkel für SFB Seeprüfung benutzt und ist sicher auch für Freizeit Navigation qualitativ ausreichend
am 15. Dezember 2013
Ich hatte mir den Zirkel bestellt, in der Hoffnung das der erhöhte Preis auch auf gute Qualität schließen lassen kann. Im Prinzip stimmt das wohl auch, allerdings war mein Exemplar derart schwergängig, was sich auch durch die Stellschraube nicht ändern ließ, so dass ich den Zirkel als unbenutzbar wieder zurückgeschickt hatte. Dort bekam ich anstandslos die Rückerstattung meines Geldes und es wurde mir versichert, dass es sich um einen Einzelfall handeln würde. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, allerdings wurde meine Beschwerde korrekt und freundlich abgewickelt. Jetzt habe ich mir einen günstigeren Zirkel gekauft, mit dem ich bestens zurecht komme.
am 15. Oktober 2014
Ich hatte bisher nur meinen Ausbildungszirkel des SBF See. Dieser Zirkel
ist zwar größer aber es lässt sich auf Karten angenehmer damit navigieren.