flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 20. Juni 2016
Ich habe den Adapter für eine Freundin gekauft, da diese gerne Radio über den neuen Satelliten Receiver hören möchte. Ihr neuer Receiver hat aber leider kein Audio Out um die Stereoanlage anschließen zu können.

Mit diesem Adapter war es absolut kein Problem! Adapter auspacken, die beiden Chinch Kabel anschließen, Adapter auf "OUT" stellen und in die Scartbuchse des Receivers einstecken. Fertig. Schon konnte sie endlich wieder ihre heiß geliebten Sender über die Stereoanlage ausgeben.

So sollte es immer sein. Super Qualität.
am 21. März 2016
Ich muss sagen das Bild ist total überbelichtet und habe schon Augenschmerzen bekommen wegen dem Bild. Fernsehereinstellungen bringen auch nichts. Muss nachgucken wo ich ein gutes finde. Habe ein Flachbildschirm von Samsung aber glaube nicht, dass der Fernseher das nicht unterstützt. Kann ja nicht daran liegen.
Muss dennoch den Service des Verkäufers positiv hervorheben! Er hat sich sehr um mich bemüht, dass ich einen funktionsfähigen Adapter besitze. Sie haben mir ein weiteres zu kommen lassen, was ich überhaupt nicht erwartet hatte. Sehr schade, dass ich den Adapter immernoch nicht verwenden kann.
Und trotzdem nochmal vielen Dank an den Verkäufer :)
am 27. März 2013
Nachdem ich feststellen musste, das unser Blue-Ray Player lediglich einen Digital-Out für Audio hat und auch der Fernseher keine Chinchausgänge hat, musste eine Alternative her um den Sound an den Verstärker zu bekommen - der zwar zig Chineingänge aber keinen Digital-Eingang hat. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Adapter gestoßen - denn SCART Ausgänge hat der Fernseher reichlich - und keiner wird genutzt.

Bei dem Preis war es mir egal das es einige negative Bewertungen gab - und ich wurde nicht enttäuscht. Die Angaben über Spaltmaße und wackelige Gehäuse kann ich nicht bestätigen - absolut passgenau - solide verarbeitet - und tut genau wozu es konstruiert wurde. Jetzt kanns wieder richtig knallen ..... bis der neue digitale Verstärker dann irgendwann kommt.

Danke für diese kostengünstige Rettung.
am 11. Januar 2014
Die in anderen Rezensionen genannten Mängel wie "Fällt bald auseinander" kann ich nicht nachvollziehen. Vlt. schwankt die Qualität auch, oder hängt vom Verkäufer ab. Auf jeden Fall funktioniert alles (Raspberry Pi auf älteren Röhren-TV), und der Preis des Adapters ist unschlagbar.

Bzgl. der Probleme mit S/W-Bild von anderen Rezensionen: Das liegt zu 100% am Fernseher und hat mit dem Adapter nichts zu tun. Wenn der Fernseher kein S-VHS kann oder die Beschaltung des Eingangs nicht ganz korrekt ist, gibt es eben S/W über S-VHS. Man muss dann halt wohl über Composite statt S-VHS gehen. Da kann der Adapter aber nichts für. Wer an seinem Gerät keinen S-VHS Ausgang hat, sollte einfach die getrennten S-VHS Signale des Inputs auf Composite zusammenschalten, und dann auf den Adapter geben. Eine Bewertung von 1 Stern ist da recht unfair.
am 27. November 2017
Kleiner Preis, einfache Verarbeitung und es alles funktioniert. Ein Adapter für preisbewusste Menschen, für die ein Produkt einfach nur das tun soll, !wofür man es kauft. Und das tut er auch! UND einen hochwertigeren SCART-Adapter braucht heute (außer ein Nostalgiker wie ich) ohnehin auch keiner mehr. Vielen Dank.
am 2. Januar 2018
SVideo kommt nicht zum Einsatz.
Die Audio Video Schnittstellen sind gut verarbeitet.
Übertragungsqualität ist Super.
Getestet an Xbox360 und Nintendo Wii
am 15. September 2013
Vorweg..., es funktioniert und ist dazu noch preiswert. Allerdings sitzt der Stecker dermaßen locker in der Scartbuchse..., daß er leicht wieder raus rutschen kann.
Zumal er bei einem zweiten Scart-Anschluß einfach zu breit ist.

Update:
Da kommt plötzlich und unerwartet ein kleines Päckchen ins Haus, darin ein neuer kostenloser Stecker mit dem Hinweis, daß wohl eine Charge etwas schlecht ausgefallen sei.
Das ist erst mal sehr lobenswert. Also Stecker gewechselt,scheint etwas fester zu sitzen, Sat-Radio gehört, nach ca 1 Stunden ein krächzen über die Boxen. Der Stecker war wieder etwas heraus gerutscht.
Hm... Irgendwie scheinen sich bei 2 Scartbuchsen am Gerät, die beiden doch zu behindern. Leider.
Dennoch ein lobenswerter Versuch...
am 24. September 2013
Ich brauchte einen Anschluß vom DVD-Player (Scart, da die anderen Anschlüsse am TV nicht vorlagen) auf einen älteren Röhrenfernseher mit kleinem Bild (Analog-AV-Eingang für den Ton, S-VHS-Buchse für das Bild).
Der Adapter sitzt etwas wackelig in der Scart-Buchse, aber es hat funktioniert. Bei dem kleinen Fernseher würde ich allerdings geringe Abstriche in der Bildqualität nicht mitbekommen. Für meine Zwecke die ideale Variante zum kleinen Preis...
am 5. Februar 2017
Ich habe mir den Adapter bestellt, weil ich meine PS2 an meinen Samsung Fernseher anschließen wollte. Alles top bloß der Versandt. Der Adapter kann 3 Werktage verspätet, als in dem festgelegten Zeitraum. Daher auch nur 4 Sterne. Aber es ist wirklich empfehlenswert für so kleines Geld.
am 30. Mai 2015
Das Teil ist sehr einfach verarbeitet, sieht so aus als ob es bei zu scharfen ansehen auseinander fällt, für den Preis kann man bestimmt nicht mehr erwarten. Aber es erfüllt den Zweck, bei mir ist damit an einen alten Röhrenfernseher ein Festplattenrecorder angeschlossen worden, der Stecker wird wohl so lange in Betrieb bleiben, wenn ich ihn nicht immer wieder rein und raus ziehe, wie der Fernseher funktioniert.