Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Farbe: silberfarben|Ändern

am 10. April 2016
Ich suchte nach einem Multitool mit Schere. Da es das Leatherman Squirt S4 leider nicht mehr gibt, blieben mir nur das Style CS, das Micra und das Gerber Splice zur Auswahl.

Das Micra war mir direkt zu teuer und die Tools unpassend.

Das Style CS wirkt filigran, präzise und gleichzeitig stabil und wertig. Der durch den Karabiner verlängerte Griff liegt sehr angenehm in der Hand und erlaubt es, mehr Druck auf die Schere zu bringen. Diese schneidet dann auch recht ordentlich. Das Messer ist sehr scharf, die Feile ist ok und die Pinzette läuft unter "wers braucht".
Doch fing nach dem schneiden von etwas dicker gefaltetem Papier die Schere direkt an zu "klappern" und verkantete Papier an der Spitze. Ich habe es letztlich zurück geschickt und das Gerber Splice behalten. Es kostet grob die Hälfte vom CS, das sieht man aber auch an der Verarbeitung. Allerdings reicht mir das Splice für die gedachten Anwendungen (Kabelbinder schneiden) aus und ist mir nicht so schade wie es das CS wäre.
am 2. Mai 2017
Das Leatherman Style CS ist kleiner, als ich vermutet habe, was aber gar nicht schlimm ist. Sinn und Zweck des Style CS ist nicht im Wald zu überleben oder auf der Baustelle ein Allzweckwerkzeug dabei zu haben. Es ist als kleiner Helfer für den Alltag gedacht. Packete/Briefe öffnen bzw. lästige Paketbänder durchtrennen, einen Apfel anschneiden, einen scharfkantigen Fingernagel zurecht feilen, einen Splitter aus der Haut ziehen oder eine Flasche mit Kronkorken zu öffnen. Das Mini-Multitool passt dabei in jede noch so voll gepackte Handtasche, Rucksack, Hosentasche, etc. und ich finde für den Preis bekommt man einen hervorragenden kleinen Helfer, den ich im Alltag nicht mehr missen möchte und der Leatherman-typisch über jeden Zweifel erhaben ist.
review image review image
am 8. Januar 2017
Klappbare Nagelschere trifft es Besser.
Aber, Sohn ist begeistert. Ich hätte es gerne größer gehabt. es ist wirklich mini. Aber die Großen haben alle eine Zange in der Mitte.
Die Pinzette ist nicht ohne Nagelabbruch herauszubekommen. Qualität typisch Leatherman, da gibt es nichts zu meckern.
Als Nagelschere toll, Multifunktionsmesserchen...höchstens!
am 23. Juni 2017
Seit einigen Jahren habe ich ein Leatherman WAVE in Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. Das deutlich kleinere Style CS habe ich mir zugelegt, weil mit dessen geringe Größe gefiel: Im Gegensatz zum WAVE kann man das Style CS wirklich IMMER dabei haben.

Das Style CS ist - wie alle Leatherman Tools - sehr durchdacht und gut verarbeitet. Schade ist allerdings, dass man die kleine Pinzette eigentlich nicht ohne Hilfsmittel entnehmen kann, so straff sitzt diese in der Nylongriffschale - ich habe mir daran schon mehrfach einen Fingernagel beschädigt! Das ärgert mich schon ziemlich, denn u.a. wegen genau dieser kleinen Pinzette habe ich mit das Style CS zugelegt...
am 1. September 2016
Die Schere ist super. Klein aber fein. Das restliche Werkzeug ist ebenfalls prima. Sehr nützlich und super klein. War schockiert im ersten Moment da die Bilder mich nicht erahnen liesen wie klein es doch ist. Aber so kann man es sogar am Schlüsselbund anhängen.
am 26. Oktober 2016
Die Verarbeitung ist spitze, und alle Klingen sind sehr scharf. Das einzige was mich stört ist der doch etwas hohe Preis (20€ wären besser) und dass man die Pinzette kaum heraus bekommt. Trotzdem ein sehr schöner Schlüsselanhänger!
am 2. Juni 2015
Wirklich ein gutes Tool für den Schlüsselbund, in der Hosentasche muß man es wohl eher suchen. Verarbeitung und Funktion sind kaum zu übertreffen. Schere so wie Messer extrem scharf. Ein Multifunktionsmesser für die Frau, weniger für den Mann!
am 8. Dezember 2015
Mittlerweile seit über drei Jahren hängt dieses kleine Teil an meinem Schlüsselbund. Alle Werkzeuge funktionieren noch wie am ersten Tag. Der Karabiner hält das Teil sicher am Bund und der Flaschenöffner tut auch immer noch seinen Dienst. Mit der Schere schneide ich sogar ab und zu im Vorbeigehen an meinen Rosensträuchern herum. Pakete sind mit der kleinen Klinge schnell geöffnet.

Es ersetzt natürlich nicht das Victorinox in meiner Hosentasche, aber im Fall der Fälle hat man auch in der Oper etwas zum Nägelfeilen dabei und kann sich nebenbei mit der Pinzette auch noch ein paar Nasenhaare zupfen. ;-)

Tolles kleines Ding in qualitativ hoher Ausführung. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 20. Dezember 2010
Bisher hatte ich immer meinen Schlüsselbund mit einer dünnen Kette an einem Alu-Karabiner angehängt. An diesem Schlüsselbund hing mein kleines Schweizer Messer.
Als mir dann das Leatermann Style CS ins Auge fiel dachte ich das könnte ein Ersatz für beides sein. Für Karabiner und Messer.

Tatsächlich ist es ein würdiger Ersatz geworden. Das Gewicht ist minimal und die Schneiden der Messer sind echt scharf. Die Schere war eine echte Überraschung, denn durch das nach außen Klappen wird das gesamte Messer zum Griff, weshalb man wirklich kraftvoll schneiden kann. Mit der teils interessanten Einrasttechnik kann es auch nicht vorkommen, dass etwas versehentlich einklappt.
Das ist gerade mal so groß wie mein Daumen und sehr leicht. Alles wurde wirklich solide verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Das Design ist modern und futuristisch, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Alles in Allem kann ich es nur jedem ans Herzen legen und eine positive Empfehlung aussprechen
am 25. März 2013
Habe das Leatherman Allzweckwerkzeug STYLE cs immer am Schlüssel dabei und verwende das Messer und die Schere sehr oft. Beides ist noch immer scharf, auch die größe ist super, ich will Ja immer sowas mithaben.
Perfektes Minitool, was Qualität und Preis angeht. Kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.