find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,59 €

am 9. September 2002
Unverkennbares Merkmal für die Musik Andreas Vollenweiders ist seine elektronisch verstärkte Harfe, die er virtuos beherrscht. Doch auch die Einmischung bizarrer Töne oder real wirkender Klänge aus der Abgeschiedenheit der Natur sind für Vollenweider durchaus typisch.
"White winds" setzt beides einmal mehr gekonnt in Szene, so dass die CD nicht einfach nur meditative Entspannungsmusik ist, sondern Emotionen vermittelt und plastische Bilder im Geiste erzeugt. Bilder, die Geschichten einer fiktiven, teils wunderschönen, teils unwirtlichen Welt erzählen.
In meinen Augen eine der "rundesten" musikalischen Erzählungen Vollenweiders nach "Book of roses".
am 3. Februar 2013
Die CD ist von 1984 und damit aus einer Zeit, wo Andreas Vollenweider noch nicht ganz so viel Elektronik wie heute eingesetzt hat. Man hört u. a. Einflüsse aus Asien und dem Orient. Hier merkt man, dass Vollenweider ein Weltbürger und Kosmopolit ist.
Ein wenig störend sind leider gelegentliche Gesangseinlagen...
am 27. August 2016
da ich zur entspannung diese musik gerne höre habe ich mir sie bestellt höre sie öfter und bin sehr zufrieder
am 28. Juli 2013
Diese CD ist ein Leckerbissen und macht auf etwas besseren Anlagen eine Menge Spass...... Eine klare Kaufempfehlung kann ich hier aussprechen....
am 22. Januar 2013
Kanne Vollenweider. So wie man ihn und seine Musik mag. Mystisch und klangvoll. Harmonisch und ausdrucksstark. Musik nicht nur für den langen Abend im Winter am Kaminofen.