White Winds
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,59 €

am 27. August 2016
da ich zur entspannung diese musik gerne höre habe ich mir sie bestellt höre sie öfter und bin sehr zufrieder
am 3. Februar 2013
Die CD ist von 1984 und damit aus einer Zeit, wo Andreas Vollenweider noch nicht ganz so viel Elektronik wie heute eingesetzt hat. Man hört u. a. Einflüsse aus Asien und dem Orient. Hier merkt man, dass Vollenweider ein Weltbürger und Kosmopolit ist.
Ein wenig störend sind leider gelegentliche Gesangseinlagen...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. November 2017
Zum wiederholten mal die 24-Bit CD bestellt und wieder eine normale 16-Bit geliefert bekommen. Auf dem Cover des Bildes der CD ist ein Aufkleber der aussagt, das dies eine 24-Bit CD ist.
am 28. Juli 2013
Diese CD ist ein Leckerbissen und macht auf etwas besseren Anlagen eine Menge Spass...... Eine klare Kaufempfehlung kann ich hier aussprechen....
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. September 2002
Unverkennbares Merkmal für die Musik Andreas Vollenweiders ist seine elektronisch verstärkte Harfe, die er virtuos beherrscht. Doch auch die Einmischung bizarrer Töne oder real wirkender Klänge aus der Abgeschiedenheit der Natur sind für Vollenweider durchaus typisch.
"White winds" setzt beides einmal mehr gekonnt in Szene, so dass die CD nicht einfach nur meditative Entspannungsmusik ist, sondern Emotionen vermittelt und plastische Bilder im Geiste erzeugt. Bilder, die Geschichten einer fiktiven, teils wunderschönen, teils unwirtlichen Welt erzählen.
In meinen Augen eine der "rundesten" musikalischen Erzählungen Vollenweiders nach "Book of roses".
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Januar 2013
Kanne Vollenweider. So wie man ihn und seine Musik mag. Mystisch und klangvoll. Harmonisch und ausdrucksstark. Musik nicht nur für den langen Abend im Winter am Kaminofen.

Down to the Moon
Caverna Magica