Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Januar 2011
Zur Musik: Genial, da wären 5 Sterne fällig gewesen.
Diese Ausgabe des Albums enthält allerdings nur 14 Titel - "Otherside" fehlt! Bei Ben l'Oncle Soul ist es dabei. Wenn man danach sucht, stellt man auch fest dass auf dem Cover unterschiedliche Liedtitel stehen ... wieso steht das bei dem Artikel hier nirgends??? Ich habe den Unterschied zwischen den zwei Artikeln erst festgestellt, als ich die vor mir liegende CD verzweifelt nach dem erwähnten Titel abgesucht habe :(
am 15. Januar 2011
hallo, ich habe das Album gerade erst bekommen, und bin wirklich schwer begeistert, Soul von der extraklasse. Die die von Hip-Hop auf Soul umsteigen möchten, geht das Risiko ein, denn es lohnt sich wirklich. An diesem Album gefällt mir die Vielfälltigkeit von diesem Künster. Er formt z.b den Rocksong "Seven Nation Army" oder den eigentlich miesen Song "Barbie Girl" in perfektes Soul um. Mein Favorit "Soulman" oder "Otherside". Ich danke der Person, die die Rezension mit den beiden Ausgaben geschrieben hat. Den ich wäre wirklich Sauer gewesen, wenn otherside gefehlt hätte. Ich habe gewechselt von Hip-Hop auf Soul, und dieses Album hat mir den Einstieg wirklich sehr erlichtert. Ich freu mich schon auf weitere Alben von ihm.
am 6. November 2010
Erst einmal: Vielen Dank an ARTE! Wofür solch ein Kultursender gut sein kann - in Kombination mit einem gelangweilten Zuschauer bewaffnet mit einer Fernbedienung?

Für einen Soul-Kauf aller erster Sahne!!!

Genauso stimmig wie das Album aufgemacht ist (CD im Vinyl-Design, Ben L'Oncle Soul in die 60er Jahre fotografiert - herrlich!) kommt die komplette CD herüber. Der erste Song "Seven Nation Army" (im Original von den White Stripes) steht für die Soul-Qualität des gesamten Albums. Obwohl es nicht von dem französischen Soulman selbst ist, ist diese Version mehr als genial gelungen. Immerhin sind 10 der insgesamt 15 Lieder aus der Feder von Ben L'Oncle Soul - was definitiv seine Soul-Qualitäten beweist!

Mit ähnlich viel Gefühl wie Stefan Gwildis Soulklassiker in die deutsche Sprache "transportiert", kann auch Ben L'Onlce Soul mit seiner teilweise kratzigen Stimme sogar mit den wenigen französischen Stücke wie z.B. "L'ombre d'un homme" oder "Mon amour" echte Gänsehaut erzeugen!

Merci beaucoup!
am 8. Dezember 2010
Dass es ausgerechnet ein Franzose ist, der dem Soul neues Leben einhaucht, hätte wohl kaum jemand gedacht. Die Art und Weise, wie es der Kollege Ben l'Oncle Soul tut - wahrhaft beseelt nämlich, wenn auch ziemlich retro -, ist nichts weniger als sensationell. So einen hatten wir nicht auf der Rechnung! Mehr als Reminiszenz, wie sie das Cover im 60er Stil andeutet, ist das allemal: B.l.O.S. hat Stil, Eleganz und klingt merkwürdigerweise ziemlich frisch und neu. Auch wenn man das Gefühl hat, die Zeit sei stehen geblieben und Otis Redding und Al Green hätten zu einer großen Geburtstagsparty eingeladen.

Daran ändert auch das reggaefizierte "I don't wanna waste" nichts, das gegenüber dem Rest der ganz famosen bzw. famos ausgewählten Songs geradezu modern daher kommt. Am Ende der 55 Minuten langen musikalischen Wundertüte gönnt sich Ben mit "Back for You" noch einen herrlich schleppenden Gospel-Soul, und dann muss man auch schon auf Repeat drücken.

A star is born!
am 6. Februar 2011
Das Album hab ich mir hauptsächlich wegen des WhiteStripes-Covers von "7 Nation Army" gekauft.
Aber auch der Titel Soulman ist durchaus party-tauglich!
Die anderen Lieder haben mich ebenfalls positiv überrascht!
Die CD kann man auch wunderbar als Hintergrundmusik für einen ruhigen Abend oder ein gemütliches Dinner laufen lassen!
Fazit: der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt!
am 28. Juni 2012
Dank der Werbung eines sehr bekannten Schokoriegels hab ich jetzt eine neue Musikrichtung kennengelernt!
Cover ist äußerst ansprechend und noch viel mehr die CD selbst, die aussieht wie eine Schallplatte :-)

Zur Musik; Strahlender-Sonnenschein-in-Urlaub-fahr-Musik
Englisch und Französisch mit Swing
am 17. Oktober 2016
Unsere neue CD für verregnete Nachmittage. Ben l'Oncle Soul ist ein richtiger Aufsteller mit einem Mix aus Soul, Swing und Rock. Wirklich zu empfehlen!
review image review image
am 25. März 2014
Einfach genial,diese Musik ist ansteckend zum tanzen und mitsingen.Der Typ hat so eine schöne tiefe Stimme,ich finde den Ben ganz toll.Klasse Songs!!!
am 9. September 2010
Habe gestern Abend im Rahmen der Berlin Music Week Ben l'Oncle Soul im Kesselhaus der Kulturbrauerei gesehen und bin hin und weg! Diese Jungs sind unglaublich, machen eine super Show und haben das Publikum vom 1. Moment an im Griff - es war ein wunderbares Erlebnis und ich will mehr davon!!!!
am 10. Januar 2011
Soo geil...manche Coverversionen erkennt man erst kaum.
Super groovige Musik zum Abtanzen, Putzen, Auto fahren usw.
Eine gelungene Cd. Nur das französisch mancher Lieder versteht man kaum.
Ist mir aber total egal.